Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2011, 23:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
risingstorm
Benutzer
 
Benutzerbild von risingstorm
 
Registriert seit: 28.05.2010
Golf IV 1.8T
Ort: Osloß
GF:RS
Verbrauch: zu viel :P
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Umbau von AGU auf APX

hi jungs

hab mal eine frage an euchwas brauche ich alles wenn ich mir den neuen APX motor einbauen möchte ???
bisher hab ich nur erfahren das es an sich Plug&play ist und das ich halt auf egas umbauen muss. Aber muss ich da nicht noch bremsen und fahrwerk ändern ??


risingstorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Medo.431
 
Registriert seit: 11.02.2010
Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5
Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Eins Vorweg:

AGU 150 PS, Bremsen und Fahrwerk aufn Motor abgestimmt.
APX 224 PS.

Was sagst du ?

b2t: Motor sollte so reinpassen, allerdings weiss ich nicht wie es mit der AGA aussieht.

Evtl. ist die Verrohrung ab turbo anders.
Medo.431 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.02.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
risingstorm
Benutzer
 
Benutzerbild von risingstorm
 
Registriert seit: 28.05.2010
Golf IV 1.8T
Ort: Osloß
GF:RS
Verbrauch: zu viel :P
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja sorry hab nicht soooo sehr viel plan davon ich weiss ja auch nicht in wie fern ich zb fahrwerk ändern muss ich meine mal ich hab ja sportfahrwerk für meinen 1,8T da aber ist dann die frage ob das dann reicht ^^ und mit bremse ja die frage hätt ich mir auch sparen können xD
risingstorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
low life, suicide
 
Benutzerbild von Dark_Golf
 
Registriert seit: 28.09.2007
Golf Iv / Corrado
Verbrauch: 8l - ...
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.712
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Dark_Golf eine Nachricht über ICQ schicken Dark_Golf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bremsen! fahrewerk ? antriebswellen! anbauteile! tacho?
Dark_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Dark_Golf Beitrag anzeigen
bremsen! fahrewerk ? antriebswellen! anbauteile! tacho?
312/256mm oder .:R....
Fahrwerk sollte normal gehen
Antriebswellen? Klar! APX hat 6 Gang, müssen schon die passenden sein
Anbauteile wie LiMa, Klima und Servo passen

die beiden LLKs müssen dabei sein

Und das Hosenrohr, das PASSENDE Hosenrohr

Tacho? Naja, dann bau doch mal nen S3 Tacho in den Golf rein haha, selten so gelacht

Edit: Ups, was vergessen, musst noch den Nebenantrieb für die Hinterachse stillegen und verschliessen

Geändert von Ultraviolet (11.02.2011 um 00:31 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
risingstorm
Benutzer
 
Benutzerbild von risingstorm
 
Registriert seit: 28.05.2010
Golf IV 1.8T
Ort: Osloß
GF:RS
Verbrauch: zu viel :P
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
312/256mm oder .:R....
Fahrwerk sollte normal gehen
Antriebswellen? Klar! APX hat 6 Gang, müssen schon die passenden sein
Anbauteile wie LiMa, Klima und Servo passen

die beiden LLKs müssen dabei sein

Tacho? Naja, dann bau doch mal nen S3 Tacho in den Golf rein haha, selten so gelacht
Danke jetzt bin ich dann doch schonmal einen schritt weiter aber wie sieht denn das mit dem getriebe vom S3 aus der hat ja allrad kann man hinten die öffnung einfach zu machen wenn man nur frontantrieb lassen will ?
risingstorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Rein rechtlich MUSST du das gleiche Getriebe bzw ein Getriebe mit gleicher Übersetzung fahren da ein Getriebe abgasrelevant ist.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
risingstorm
Benutzer
 
Benutzerbild von risingstorm
 
Registriert seit: 28.05.2010
Golf IV 1.8T
Ort: Osloß
GF:RS
Verbrauch: zu viel :P
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aber so verbessere ich sie ja sogar noch hab ja nur 5gang getriebe drin o.O
meinste wegen der Abgasnorm ?

Geändert von risingstorm (11.02.2011 um 10:31 Uhr)
risingstorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
risingstorm
Benutzer
 
Benutzerbild von risingstorm
 
Registriert seit: 28.05.2010
Golf IV 1.8T
Ort: Osloß
GF:RS
Verbrauch: zu viel :P
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat hier im forum das eig schonmal jmd gemacht ??
also ich will den neuen motor dann gleich auf frontantrieb umbauen. wäre über jeden tipp was ich da alles beachten und machen muss sehr dankbar


risingstorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agu auf s3apx, motorumbau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben