Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2011, 15:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Bora
Ort: Rheine (NRW)
ST(einfurt)
Verbrauch: Kann ich noch nich sagen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Lüfter problem 1,8t

Mahlzeit,

Mein Lüfter dreht nicht in Stufe 1 und nur in Stufe 2.

Ich wollte das ganze testen, indem ich den Stecker von dem Tempsensor im Kühler abegzogen habe und dann Kontakt 1 und 2 verbinde. Der stecker sollte 3 Polig sein.
Aber ich habe nur einen 2 Poligen und der Stecker dazu ist auch nur zwei Polig.

Mein Wagen is ja nen Umbau, also werd ich hier wohl auf drei Polig umrüsten müssen, oder?

- Weiß jemand, wo das Kabel vom Tempsensor endet bzw. hingeht?
- Weiß jmd. ob ich nen neuen Lüfter brauche?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße


BoraNRW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Brauchst das STG dafür, sitzt vorn Fahrerseite unterm Längsträger glaub in Höhe der Batterie... Kostenpunkt um +100€ - meins is ebenso im Ärmel...^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Bora
Ort: Rheine (NRW)
ST(einfurt)
Verbrauch: Kann ich noch nich sagen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 243
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nöpp... Das Steuergerät was du meinst, muss 14 Polig sein, dass ist verbaut, aber ich habe auch noch dass aus dem TT hier. Die TN ist die gleiche wie in meinem 2 Link unten!
Wenn beide funktionieren, kannste eins haben für nen günstigen Kurs

Den 3 Poligen Tempsensor habe ich schon hier, den setz ich mal in meinen Kühler, einziges Problem ist, dass ich die dritte Leitung anschließen muss. Und dann stellt sich noch die Frage, ob ich einen Vorwiderstand im Lüfter habe...

Vorwiderstand: Klick

Lüftersteuerung: Klick


Kann mir nu noch jmd helfen?

Grüße...

PS: Irgendwie habe ich immer ziemlich spezielle Probleme... *kotz*
BoraNRW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Öhm, für die Lüftersteuerung is aber das besagte STG zuständig und wenn das nen defekt hat geht entweder nur eine oder keine Stufe mehr...

Viell. hilft das: TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Lftersteuerung | Steuerung der Khlmittellfter
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Bora
Ort: Rheine (NRW)
ST(einfurt)
Verbrauch: Kann ich noch nich sagen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 243
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mahlzeit!
Meine Links haste dir nicht angeschaut oder? Habe auch auf Eifel TT verlinkt

EDIT:

Habe gerade im **** ein wenig geschnüffelt und siehe da, langsam schnall ichs.
Mein Wagen hatte noch ne Vorgeschichte, der Vorbesitzer hatte den orginalen Motor mit einem aus nem Audi A3 getauscht MJ. 97. Diese Modelle haben im Kühler noch einen 2 Poligen Tempsensor gehabt mit nur einer Lüfterstufe.

Der Motor davor muss aber schon 2 Stufen gehabt haben, weil ich das 14 Polige Lüftersteuergerät schon habe und nicht mehr das 10 Polige...

Was eine Bastelkarre!

Lösung ist meiner Meinung nach, 3 Poligen Tempsensor in den Kühler einbauen, dritte Leitung zum STG legen und hoffen dass die Lüfter Vorwiderstände haben und in zwei Stufen laufen wollen. Wenn ich pech hab muss ich noch nen relais tauschen

Grüße

Geändert von BoraNRW (08.03.2011 um 03:38 Uhr)
BoraNRW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.03.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

War gestern ein harter Tag, sorry...^^

Aber geb mal bescheid wie's weiter geht bei dir...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Bora
Ort: Rheine (NRW)
ST(einfurt)
Verbrauch: Kann ich noch nich sagen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 243
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Passt schon, am WE ist der Lüfter dran...
Hab mir gestern erstmal ne Kante in den Kotflügel hinten links gefahren, Wagen geht morgen erstmal zum Lacker...

Mit dem Ding hab ich irgendwie ein bissl pech...

meld mich wieder! Grüße


BoraNRW ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben