Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.03.2011, 22:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard Lambdasonde Motorraum ausbauen ????

Hallo,
ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen?????
da meine Motorkennleuchte aufleuchtet habe ich eine Fehlerauslesung machen lassen und da wurde festgestellt das die lambda kaputt ist
So nach einigen forschungen im Net und beim Bosch Dienst habe ich mir eine Neue gekauft(über einige Beziehungs ecken) und wollte diese selber einbauen
Ha und da fängt mein prob. an
Ich bekomme sie nicht gelöst ,gibt es da Spezialwerkzeug um die Lambda zu lösen?????????
Danke
Mfg
Mike


mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vor oder nach Kat?
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Skoda
Ort: Wolfsburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mike1 Beitrag anzeigen
Ich bekomme sie nicht gelöst ,gibt es da Spezialwerkzeug um die Lambda zu lösen?????????
Wenn es mit einem Maulschlüssel nicht geht ,und da sie ja Neu soll mit der Flex abschneiden damit eine Nuss draufpast dann sollte es gehen.
vagcomfischer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder Ringschlüssel, Stecker abschneiden, dann geht der Ringschlüssel drüber. Wenn sie nicht losgeht, Auto mal warmfahren!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Rostlöser bringt auch Wunder!
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

Hallo,
also zu aller erst es ist die Lambda vor Kat
Und da stört tierisch das Hitzeblech vom Krümmer.
-Motor war warm
-Rostlöser bewirkte in meinem fall leider keine Wunder.

Durch das Hitzebelch bekomme ich den Ringschlüssel nicht richtig angesetzt und das Blech lässt sich nicht abnehmen da nicht genug platz ist obwohl ich nur nen 1.4 hab

mfg
Mike
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann nimm ne Feststellzange
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

Schon ausprobiert sitz so fest das ich damit keine Kraft ausüben kann
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das Hitzeblech müsste aber so abgehen! Habe ich auch schon mal gemacht.

Mit ne Feststellzange kannste aber ordentlich Kraft ausüben, entweder musst du mal richtig was essen oder du stellst dich hinten an

Geändert von 1,8turbo (13.03.2011 um 13:37 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hitzeschutzblech kann man abschrauben. hatte ich selbst schon ab.
da musst du schon kraft anwenden.
am besten im kalten zustand, blech ab, kabel abschneiden, lange nuss drauf und drehmomentschlüssel dann geht das
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

ja was das Hitzeblech angeht da ist bei mir eine dicke Leitung von der Klima im weg
Hmm werde mir am We mal mehr Zeit dafür nehmen

Ach 1,8turbo noch mehr essen geht nicht

dann platze ich ;-)
und wir haben mit 2 MANN daran geröppt wie Irre

Aber das Kabel abschneiden wollten wir auch nicht naja aber da werden wir wohl nicht drumherum kommen wenn ich das hier so lese.
Danke
Euch
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Skoda
Ort: Wolfsburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mike1 Beitrag anzeigen
Durch das Hitzebelch bekomme ich den Ringschlüssel nicht richtig angesetzt und das Blech lässt sich nicht abnehmen da nicht genug platz ist obwohl ich nur nen 1.4 hab
mfg
Mike
Dann gibt es noch die Möglichkeit den Ringschlüssel anzupassen,entweder warmmachen und zurecht biegen oder abschneiden und etwas anschweissen.
vagcomfischer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, wenns garnicht geht, schneidest du etwas vom Hitzeblech um der Lambdasonde weg, warum willst du die denn wechseln? was stand denn drin im Speicher? Sonde steht auch oft als Folgefehler drin
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mike1 Beitrag anzeigen

dann platze ich ;-)
und wir haben mit 2 MANN daran geröppt wie Irre
Links rum drehen

basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

Ja,
den genauen Wortlaut des Fehlerauslesens kann ich dir nicht mehr sagen aber der Werkstatt Meister sagte mir das sind die Sonden mit 90% die vor Kat (war seine aussage)
Aber was könnte es denn sonst noch sein wenn die Motorleuchte aufleuchtet????
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mike1 Beitrag anzeigen
Meister sagte mir das sind die Sonden mit 90% die vor Kat (war seine aussage)
Isn das für ne Aussage? Wenn dann steht dort GENAU welche Sonde betroffen ist. Und dann kann da z.B. Sonde oberer Anschlag etc stehen, dass heisst noch lange nicht das die Sonde defekt ist

Zitat:
Zitat von mike1 Beitrag anzeigen
Aber was könnte es denn sonst noch sein wenn die Motorleuchte aufleuchtet????
Falschluft, Temperaturgeber, Ansauglufttemperaturgeber z.B alles was das Abgasverhalten verändert
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

naja
die aussage wirkte auf mich auch waage aber ich bin nur laie
na ich denke werde wohl mal ne 2te Diagnose machen lassen
Oh man du hast mich super verunsichert
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mike1 Beitrag anzeigen
Oh man du hast mich super verunsichert
Das war nicht meine Absicht, jedoch werden Lambdasonden gerne erstzt weil sie halt im Speicher stehen, wenn da jetzt Sondenheizung steht, kannst du nichts machen dann muss sie ersetzt werden (vorrausgesetzt die Kabel sind i.O.)

Lass den Speicher nochmal auslesen und poste mal hier den Text


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben