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Alt 17.04.2011, 02:46
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Standard 2 Gelenkwellen in einer Woche geschrottet...

Nabend bzw. Guten Morgen

Ich hab derzeit ein ziemliches Problem und zwar is mir letztens meine linke Gelenkwelle hops gegangen, wurde bei VW repariert und nichtmal eine Woche später is die NEUE Gelenkwelle auf der linken Seite wieder in A**** gegangen, also wieder zu VW, wieder machen lassen, laut Werkstatt war der Golf zu tief

Ich fahr das DTS-Gewinde und hatte es bis vor kurzem auf ca. 32,5 VA und hab ihn aber jetzt erstmal wieder hochgedreht auf 34,5

Zur Info ich habe noch den originalen Stabi drin, hängt das damit zusammen?
Also würde ein Umbau auf 4m-Stabi das Problem lösen? Weil ich hätte ihn schon gerne wieder etwas weiter in Richtung Asphalt ohne dauernd Angst zu haben meine Gelenkwelle wiedermals übern Jordan zu schicken

Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße J


JayZen ist offline  

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Alt 17.04.2011, 02:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin letztes jahr auch 32 gefahren, hab auch das DTS gewinde, und bei mir is auch vorne links das Gelenk kaputt gegangen, jetzt is der stabi drin und seitdem nichtmehr passiert,
is des jedesmal in der Kurve passiert ?? wenns in der Kurve passiert berührt die ATW den stabi und dann läasts ein schlag. STabi rein und gut is.
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Alt 17.04.2011, 03:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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beim ersten mal wars als ich bei ca. 15km/h im 2ten weiterfahren wollte und beim 2ten mal wars an der ampel beim etwas schnellerem anfahren
JayZen ist offline  

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Alt 17.04.2011, 03:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab hier mal gelesen das das auch an der ausrichtung des Motors liegen kann, da gibts noch die Möglichkeit den auszurichten. Stabi wird dir da nicht viel helfen.
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Alt 17.04.2011, 03:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Inwiefern meinst du das jetzt? Also wegen der Ausrichtung? Muss da was an der Motoraufhängung gemacht werden?
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Alt 17.04.2011, 03:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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keine ahung wie die den Motor ausrichten , jetzt wart mal ab ob wieder passiert, ein dickerer Stabi sorgt zumindest mal für mehr stabilität an der VA, und wenn du 32,5 fahren willst solltest schon einen einbauen.
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Alt 17.04.2011, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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WENN die AW durch nen Schlag vom Stabi einen Weg bekommt kann er den Motor mitteln wie er will und nix dran ändern - darauf geht der JayZen aber nich ein...

Motor mittelt man in dem man von unten den Motor-Agregatenträger löst (nich abschrauben!), mittig an den Aufnahmen ausrichten und wieder festziehen...
Pitty ist offline  

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Alt 17.04.2011, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Okay und der motor muss dann in die richtige position gemittelt werden? woher weiß ich welche die richtge ist?
JayZen ist offline  

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Alt 17.04.2011, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Links und rechts messen und halt mitteln...
Pitty ist offline  

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Alt 17.04.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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und der motor wird dann per hand einfach in die richtige position geschoben?
JayZen ist offline  

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Alt 17.04.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke nicht das das was hilft.
Gelenkwellen vom 1.6er 16V und die passenden Flansche vom ERT-Getriebe. Dann hat man Ruhe!
ColtTix ist offline  

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Alt 17.04.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Gelenkwellen vom 1,4´er meinst?^^
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Alt 17.04.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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nein, dann hätte ich das geschrieben! Der 1.6er 16V hat andere Gelenke, die innen die mehr Spiel erlauben und durch den Druck nicht kaputtgehen. Und die Wellen vom 1.6er 16V passen von der Länge genau rein!

Geändert von ColtTix (17.04.2011 um 12:17 Uhr)
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Alt 17.04.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ah alles klar - mir war so, als hätte ich hier was gelesen, dass man bei so nem Fall Gelenkwellen vom 1,4´er nimmt, weil die schmaler wären, bzw ´n Stück kürzer.

Aber gut zu wissen, da kann ich bei meinem ja unbesorgt sein
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Alt 17.04.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also gelenkwellen ausm 1.6 16v undn 4m-stabi?
JayZen ist offline  

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Alt 17.04.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das das was hilft.
Gelenkwellen vom 1.6er 16V und die passenden Flansche vom ERT-Getriebe. Dann hat man Ruhe!
bei einem 1.4er ja.
Das Problem ist die Tieferlegung.
Die AW steht unter Last und drückt dabei auf das Außengelenk. Wenn man jetzt noch das Lenkrad voll einschlägt und Vollgas gibt ist es meißt nur noch Matsch.
Abhilfe schafft eine gekürzte Antriebswelle, es gab mal sogar einen Thread dadrüber.
vwgolle ist offline  

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Alt 17.04.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JayZen Beitrag anzeigen
also gelenkwellen ausm 1.6 16v undn 4m-stabi?
Und die beiden geschraubten Flansche von einem 1.6er 16V Getriebe!
ColtTix ist offline  

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Alt 17.04.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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okay und wo krieg ich das alles her? warscheinlich für´n haufen geld beim oder?
JayZen ist offline  

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Alt 17.04.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd es gebraucht beim Verwerter probieren!
ColtTix ist offline  

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Alt 17.04.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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das wäre ne idee nur leider sind die verwerter hier in leipzig totale vollnullen und golfteile sind bei denen mangelware

ich weiß is eigentlich ne doofe frage aber brauch ich da eigentlich nur die linke oder am besten beide? weil wenn ich welche im netz gefunden habe fürn 1.6 16v hab ich immernur die linke gefunden...allerdings im 3stelligen bereich


JayZen ist offline  

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