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Alt 17.04.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann würde ich beide umrüsten!


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Alt 18.04.2011, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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also im netz sind beide gebraucht für nen stückpreis von 90 zu bekommen
werd mich aber morgen nochmal mit meinem werkstattmenschen unterhalten, der wollte mir bei der abholung erklären was nun vorgefallen war aber als ich ihn geholt habe war der jenige welche nichmehr da

werd dann morgen nochmal einen bericht geben
JayZen ist offline  

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Alt 18.04.2011, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Nuja, die Innengelenke sind halt sehr sensibel...da genügt ne Verschiebung um 5mm bei Tieferlegungen, damits andauernd knallt. Will sagen, könnte sein, dass wenne den Motor um nur 1cm zur anderen Seite schiebst die andere Seite dann krepiert. Kannst das ja mal grob kontrollieren: Wenn man vorm Auto steht, haben die Schraubenköpfe beim linken Motorlager rechtsbündig mit dem Halter abzuschliessen.

Getriebeseitig muss das in etwa mittig stehen, meist etwas nach links versetzt. Wichtig dabei auch, dass der ganze Achskörper mittig an der Karosse hängt und die Traggelenke möglichst weit aussen stehen.

Gibt viele Faktoren, die zum Tode führen, die Wellen sind einfach SCHROTT.

Die Lösung mit den 1,6 16V Wellen ist top...sind die 1,8T/V5 Gelenke dran, die halten am 1,6er ewig und 3 Tage, da könnter von mir aus aufm Boden schleifend fahren, auf die lass ich nix kommen. Waren an meinem 4er bis zuletzt absolut spielfrei!
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Alt 18.04.2011, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Eyy leute habe gerade mal bisschen mitgelesen hier und hatte es eig vor mir demnächst ein gewinde zukaufen doch wenn ich hier lese das die Gelenkwellen in arsch gehen überlege ich es mir, hab kein bock das jedes viertel jahr die dinger in arsch gehn.
Fahrn nen 1,6 16 v oder is das bei dem nicht so?

Mfg
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Alt 18.04.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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wie schaut das aus wenn ich die wellen vom 16v einsetze, brauch ich dann trotzdem noch den 4m stabi?
JayZen ist offline  

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Alt 18.04.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ElEkTRo!roCkErz Beitrag anzeigen
Eyy leute habe gerade mal bisschen mitgelesen hier und hatte es eig vor mir demnächst ein gewinde zukaufen doch wenn ich hier lese das die Gelenkwellen in arsch gehen überlege ich es mir, hab kein bock das jedes viertel jahr die dinger in arsch gehn.
Fahrn nen 1,6 16 v oder is das bei dem nicht so?

Mfg
Bei dir kein Problem! Du hast innen andere Gelenke!

Zitat:
Zitat von JayZen Beitrag anzeigen
wie schaut das aus wenn ich die wellen vom 16v einsetze, brauch ich dann trotzdem noch den 4m stabi?
Das eine hat nichts mit dem anderen zutun... 4motion Stabi würd ich trotzdem einbauen!
ColtTix ist offline  

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Alt 18.04.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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okay dann werd ich wohl ziemlich sparen dürfen-.-
hab bisher alles gefunden außer die 2 flansche vom getriebe, was dürften die denn kosten?

EDIT: hab mal kurzerhand auf kfz-teile24 geschaut (ich weiß is warscheinlich nich die beste anlaufstelle) doch dort hab ich zum getriebe keine flansche gefunden, nur dichtungen die werden mir warscheinlich nix bringen oder?
nebenbei stell ich mir den umbau recht schwer vor, zwecks flansche tauschen und gelenkwellen und ich hab keine lust wieder ein haufen kohle an die werkstatt zu bezahlen

Geändert von JayZen (18.04.2011 um 20:14 Uhr)
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Alt 19.04.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Du könntest mal beim Autoverwerter Berkner in Brandis nachfragen - die haben eigentlich immer alles da - is ja auch nich zu weit weg von Leipzig
AZaD ist offline  

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Alt 19.04.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Oder bei seik
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Alt 19.04.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Seik hab ich schon geschaut die haben die gelenkwellen da für 90 das stück nur eben die flansche haben se nicht aber werd mal bei der anderen Verwertung anrufen ob die die flansche haben, habt ihr erfahrungen mit dem Umbau? Sollte ich das lieber machen lassen oder reicht ein mechanikerlehrling im dritten lehrjahr?
JayZen ist offline  

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Alt 19.04.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ist keine schwere Arbeit. Beim Flanschwechsel nur darauf achten, die Simmerringe ordentlich sauber zu machen und idealerweise mit etwas Silikonfett einzuschmieren. Flansche besser einzeln wechsel, sonst könnte man (wenn man ein Spielkind ist und im Getriebe rumfingert) das Diff. zerlegen.
KevinR. ist offline  

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Alt 19.04.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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okay das klingt gut, jetz muss ich nurnoch das zeug ranbekommen und dann gehtz wieder ab auf die bühne, gut dass ich ne selbsthilfewerkstatt um die ecke habe^^
JayZen ist offline  

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Alt 19.04.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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hat jemand die teilenummer für die getriebeflansche???


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