Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2011, 13:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard Marderschutz

Servus,

kann mir jemand nen Marderschutz empfehlen?

Problem ist nicht das anknabbern meiner Leitungen etc, sondern dass das mistvieh immer aufm Auto rumläuft.

Möchte keine hunder Leitungen mit so Metallschockplättchen im Motorraum haben.

Lieber son Ultraschallgedöns.

Kennt da einer was effektives und eins das man mit dem menschlichen Ohr nicht hört?

Grüße


Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4ulY
 
Registriert seit: 26.01.2009
A3 1.9 TDI
Ort: Augsburg
Verbrauch: 5.6
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also, gut gemeinter Rat... Ich hatte mit noch keinem Marderschutz das Erlebnis, dass es was gebracht hat. Am besten hat das ekel Sprühmittel geholfen, allerdings ist dann dein Motorraum versaut. Den Ultraschallschutz hab ich selbst, und wenn nicht nur mein Marder auf Elektro - House steht, dann bringt das bei dir auch nix. Gehört hab ich allerdings, dass es helfen soll, ganz simpel ein Stück Maschendraht unters Auto zu legen, da Marder es hassen in solche Dinger rein zu treten. Wirklich was empfehlenswertes zum Verbauen gibts glaub ich garnicht...
P4ulY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Samsemilia
 
Registriert seit: 27.05.2010
golf 4 1.4
Ort: Nürnberg
Verbrauch: kommt drauf an:D
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Samsemilia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey also was auch ehrlich gesagt hilft ist unter dem Motor einfach ein Gitter drunterlegen .
Hat bei mir zumind. immer geholfen
Samsemilia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Wie ich geschrieben habe, im Motorraum macht der nix, keine Spuren nix.

Es geht darum, dass dieses Tier immer auf dem Auto rumwandert und mit sienen Drecksfüßen ausm Garten dann Haube und Scheibe runterrutscht.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

ich glaube, da kannst du nichts gegen machen außer eine Garage oder das Auto mit einer Folie abdecken

Wenn ich bei meinem Dad Zuhause den Wagen abstelle, rennt so ein Viech auch immer übers Auto, scheißt und pisst jedesmal auf die Heckklappe oder Motorhaube, auch gestern wieder.

Nervt so richtig, aber was soll man dagegen schon machen.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Marderschutz

Gegen sowas gibt es nichts, außer ne Garage. Habe das Problem selber... du kannst höchstens den Maschendrahtzaun jedes mal ums Auto legen, aber das ist halt mit Aufwand verbunden.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard



Werd ich mich wohl ma wieder Nachts auf die Lauer legen müssen...

Danke euch
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2011
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das einzige was echt helfen soll ist besagter maschendraht unter dem auto. es wurde auch schonmal empfohlen klosteine in den motorraum zu hängen. kannst ja mal einfach welche auf die haube legen und gucken ob das tierchen dann wieder rüber läuft ^^
tochan01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EiziEiz
 
Registriert seit: 26.05.2009
Verbrauch: 8-20
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 768
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

Standard

hm also ich hattes irgendwann mal gelesen und meine mutter machts nun auch seit ein paar wochen erfolgreich - WD40 ! da is was drin was die nich ab können. meine mum hats im motorraum rumgesprüht und ruhe is, muss halt immer erneuern. so 3 - 4 tage hälts.

musste halt aufs dach sprühen oder irgendwie so. oder ums auto drumherrum u.a.

grüße
EiziEiz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
willischoen49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Golf IV
Ort: berlin
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hört sich nach einer katze an.
willischoen49 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

am ende hilft da nur n knicker und ne ruhige hand
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von willischoen49 Beitrag anzeigen
hört sich nach einer katze an.
Mhmh...gar nicht mal so abwegig.

Hab bisher immer nur 4 zehen gesehen, und keine 5.

Was hilft gegen Katzen

Außer nem Hund.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
stormraider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Auto mit Vaseline einschmieren

Ne aber mal Spaß beiseite, mich hat es zwar noch nicht betroffen aber ich würde auch an die Decke springen

Möglichkeiten:

- Abdeckplane fürs Auto
- Garage
- Evtl. bestimmte Duftmarken ums Auto rumstellen die Tiere abwenden lassen

Mehr wüsste ich sonst auch nicht,

die elektr. Marderschützer sollen so gut wie garnicht funktionieren da hilft echt nur Maschengitter
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Also, es ist nen Marder.

Hab eindeutig 5 Zehenabdrücke, und mein Nachbar (Wobei dessen Augenlicht eingeschränkt ist ) hätte Ihn wohl Abends auch mal gesichtet.

Bisher haben Hundehaare und WD40 nix geholfen
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
willischoen49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Golf IV
Ort: berlin
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vielleicht nutzen sie dein auto um ihre duftmarke dran zu pfeffern.
und somit werden sie öfters mal vorbei schauen wer so da war.
willischoen49 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
willischoen49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Golf IV
Ort: berlin
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es gibt auch so genanntes fernhaltespray im tierhandel. weiß aber nicht ob das auch draußen so gut funktioniert?
willischoen49 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ferdi
 
Registriert seit: 06.07.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 409
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard



Ferdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ferdi Beitrag anzeigen


Richtig. Das einzige was da hilft, ist auf die Lauer legen
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard Marderschutz

Sprühwachs hilft! Also Konservierungswachs.
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
willischoen49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Golf IV
Ort: berlin
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

[QUOTE=Ferdi;1862170]

ja, so sah es im tierhandel aus.


willischoen49 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben