Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.03.2011, 20:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Frage fensterhebe clips

Hey leute habe mir versehentlich die fensterheberclips bzw. diese Metallhalterung für die rechte ersteigert passen diese auch für die linke Seite?


devreklim ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Es gibt doch bestimmt viele von euch die die Fensterheber repariert haben. Kann denn keiner sagen ob rechts und links diese Metallhalter gleich sind?
devreklim ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Du meinst den Reparatursatz?
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mir wird auch nicht ganz schlüssig was du dir da ersteigert hast.

Zeig mal bitte ein Bild davon.
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die originalen Halter sind doch aus Plastik, die Teile die kaputt gehen und dadurch die Scheibe runterfällt. So ich habe die mir in Metallguss ersteigert aber halt die für die falsche Seite. Wollte euch fragen ob ich das auch auf der anderen Fahrzeugseite verwenden kann.
devreklim ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lanzinho
Benutzer
 
Benutzerbild von lanzinho
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.6 SR
Ort: Baden-Baden
Verbrauch: 8-10 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lanzinho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lanzinho: 9908janeric
Standard

beim golf weiß ich das nicht, aber bei meinem bmw waren die FH´s auch kaputt und das passte beidseitig also egal welche seite...
lanzinho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Also doch der Reparatursatz
Ich denk nicht, dass er passt
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich glaub so sicher seit ihr euch auch nicht. Und jetzt? Eine eindeutige Antwort würde mir eher Helfen. Ich glaub auch das die Beifahrerseite und Fahrer Seite die gleiche Mechanik haben somit auch die gleichen Bauteile so ist meine Theorie aber sicher bin ich mir dabei halt nicht.
devreklim ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Soweit ich weiß passen die Halter nicht, da die auf der Beifahrerseite spiegelverkehrt sind und einfach umdrehen geht glaub ich nicht. Probieren kannst dus natürlich ich glaub aber nicht das es funktioniert.

Geändert von Bobwrecker (23.03.2011 um 16:03 Uhr)
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von devreklim Beitrag anzeigen
Ich glaub so sicher seit ihr euch auch nicht. Und jetzt? Eine eindeutige Antwort würde mir eher Helfen.
Eine eindeutige Erklärung was du da für ein Teil hast, wäre vielleicht auch von Vorteil Du schreibst hier irgendwas von nem Clip... ja was fürn Clip?

Probiers aus... frag beim Händler nach... oder sonstwas, dann weisst es sicher... man man man
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Er meint die Halter vom Fensterheber, da wo die Scheibe drinne sitzt, die sind eig. aus Plastik und wohl kaputt und jetz will er die durch die Metallhalterungen aus dem Reparatursatz ersetzen. Wie gesagt probiers aus, ob das auf der Fahrerseite funktioniert, ich denke aber nicht.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.03.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von watercult
 
Registriert seit: 19.06.2010
Bora V6 4mo, Golf 6 GTI
Ort: Bad Kreuznach
KH-VW**
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 443
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 74 Danke für 30 Beiträge

Standard

wenn du nur die plastikteile meinst: ja die passen beidseitig...
watercult ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Fallen Angel
Benutzer
 
Benutzerbild von Fallen Angel
 
Registriert seit: 01.02.2011
Golf 4 TDI SE
Ort: Kreis Freudenstadt
FDS
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab bei mir die neulich auch gewechselt als ich die Türen fürs Carhifi gedämmt habe. Im Reparatursatz sind die dann aus Metall aber zu beachten ist das es selbst bei der gleichen Seite ein "links" und "rechts" gibt.

Die linke Türseite ist Spiegelverkehrt zur Rechten, also das geht nicht da die Schienen schräg laufen und die Seilzüge auch nicht eingehängt werden können. Ebenfall muss wie erwähnt auch jedes der beiden Teile am Teileträger passend links und rechts verbaut werden da es sonst auch nicht passt.

EDIT: bei den Metall-Ersatzteilen ist leider alles ein Stück, nicht so wie die Plastik-Originalteile

Geändert von Fallen Angel (23.03.2011 um 20:26 Uhr)
Fallen Angel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke dir nochmal das war eindeutig genug.
Zum glück konnte ich meine stornieren und somit mir die für die richtige Seite ordern


devreklim ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben