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Alt 07.04.2011, 18:51
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Standard Hupe tauschen

Hallo,
meine Hupe hat den Geist aufgegeben. In meinem Golf war nur eine Hupe eingebaut und keine Hoch und Tieftonhupe... Ich habe jetzt von nem Kumpel ne Hoch und Tieftonhupe bekommen und wollte nur mal fragen, ob ich die ohne probleme einbauen kann. Ist ein 2. Stecker voranden oder muss ich dann noch irgendwelche Kabel ziehen?

Vielen Dank schonmal


mr.keks ist offline  

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Alt 07.04.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der 2. Stecker liegt schon da und ist mit einem Blindstopfen verschlossen.
Du brauchst lediglich die beiden Halter mit entsprechenden Schrauben, um die beiden Hupen ans Auto zu schrauben. Ist recht schnell erledigt, um vernünftig zu arbeiten sollte man aber die Stoßstange abbauen.
Tobi102 ist offline  

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Alt 07.04.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja super das ging jetzt ja schnell... ja das mit der Stoßstange habe ich mir gedacht also ich denke mal mit viel gefummel geht es auch ohne aber warum so ne Mühe mache wenn es auch leichter geht... Danke für die Hilfe
mr.keks ist offline  

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Alt 07.04.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Bau doch einfach die Radhausschale aus, geht schneller und man kommt auch ran
 

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Alt 09.04.2011, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mal sehn, ich werde es morgen angehen...
mr.keks ist offline  

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Alt 09.04.2011, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Bau doch einfach die Radhausschale aus, geht schneller und man kommt auch ran
mach das blos nicht... dafür mußte ja das ganze rad runter nehmen da ist die stoßstange vorher 3 mal ab.
Erazer ist offline  

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Alt 10.04.2011, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
mach das blos nicht... dafür mußte ja das ganze rad runter nehmen da ist die stoßstange vorher 3 mal ab.
Was ein Quatsch. Das Rad ist in drei Minuten weg mitsamt der Radhausschale, will mal sehen wie du in der Zeit die ganze Stoßstange abbaust
 

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Alt 10.04.2011, 03:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich mich recht erinner hab ich nur das rechte plastegitter bei mir raus genommen um besser sehen zu können wo ich die hupe fest schraube und ihr wollt gleich alles abbauen LOL, man kann es sich auch schwer machen
VW-Freak-MOL ist offline  

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Alt 10.04.2011, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Was ein Quatsch. Das Rad ist in drei Minuten weg mitsamt der Radhausschale, will mal sehen wie du in der Zeit die ganze Stoßstange abbaust
Die Stoßstange bekommt man in Sekundenbruchteilen ab, meist kann man se danach aber nicht mehr ordnungsgemäß dran machen
Klappt alles wunderbar ohne was ab zu machen sofern man eine Hebebühne hat,
Grube wird zu schmal sein da die Hupe sich ganz links auf der Seite befindet.
Matze1982 ist offline  

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Alt 10.04.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Hat auch jeder ne Grube oder Bühne zuhause...

Nur das Gitter raus reicht nicht wenn man einen Halter für die zweite Hupe anbauen muss. Rad vorne links runter, Radhausverkleidung raus, Zeitaufwand = 5 Minuten. Für die Stoßstange locker das doppelte.
 

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Alt 10.04.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Was ein Quatsch. Das Rad ist in drei Minuten weg mitsamt der Radhausschale, will mal sehen wie du in der Zeit die ganze Stoßstange abbaust
die wette nehm ich doch an

und bei mir dauert das rad schon recht lange allein weil ich den wagen mit 2 wagenheber aufbocken muß.

und dann kommen halt noch andere nachteile dazu z.b. das die schwellerkante bei der aktion belastet wird und sowas alles.
Erazer ist offline  

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Alt 10.04.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
die wette nehm ich doch an
Gerne, wo?
Viel Spaß beim Ausbau des Kühlergrills, der Stoßstangengitter, der großen Schrauben dahinter, du musst an beiden Radhäusern schrauben, die Lenkung hin und herdrehen wenn du vernünftig an die Schrauben kommen willst, musst Stecker/Kabel lösen usw., ich hingegen löse fünf Radschrauben, dann noch sechs oder sieben Torx und bin fertig.

Und jetzt hör auf zu behaupten das es schneller geht die Stoßstange abzubauen, das ist Lächerlich.

Zitat:
und dann kommen halt noch andere nachteile dazu z.b. das die schwellerkante bei der aktion belastet wird und sowas alles.
LOL! Selten so gelacht! Tut dem Schweller ja auch weh wenn man den Wagenheber ansetzt. GUt nur, das die Stelle genau dafür gebaut wurde. Sorry, aber lass es lieber gut sein...
 

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Alt 10.04.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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frag mal paar leute aus dem forum die, die kante schon krumm haben!
und die kante wurde eben NICHT dafür gebaut... sondern dafür das du den wagen mit ner bühne hochben kannst und nicht ständig mit nem wagenheber.

scheinst ja voll der auto profi zu sein
Erazer ist offline  

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Alt 10.04.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Ja, es gibt immer Leute die irgendwas kaputt haben. Komisch nur das dazu im Gegensatz fünf Millionen andere nichts kaputt haben.

Kindergarten hier.

Zusammenfassend:
Stoßstange abbauen muss nicht sein, schneller gehts vorne links eben das Rad abzubauen mit der Radhausschale, reicht dicke.

Für die "Autoexperten" hier ist es natürlich ratsam die Stoßstange abzubauen, denn die Schweller des Golf IV sind so weich das diese beim Einsatz eines Wagenhebers zerdrückt werden. Bitte drückt auch nicht zu sehr auf das Auto, es sind schon sehr viele Federn beim Golf gebrochen!



Und werd besser nicht persönlich, oder hast du schon keine Argumente mehr? Schwach.

PS: Die markierten Stellen sind exakt dafür ausgelegt den Einsatz eines Wagenhebers zu verkraften. Das klappt selbst bei 60 Jahren alten Autos noch wenn die Schweller nicht durchgerostet sind.



Geändert von Kamikaze Schumi (10.04.2011 um 13:06 Uhr)
 

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Stichworte
hupe, tauschen


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