Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2011, 10:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dummy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
VW Golf 4 1.4 16V
Ort: Bremen
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor geht während der Fahrt aus und nicht immer wieder gleich an

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte zuerst mal alle grüßen...
Ich suche Rat und vorallem Tips im Bezug auf mein Problem mit meinem Golf.
Die Such-Funktion warf mir schon einige Beiträge hierzu aus, aber es trift nicht so ganz meinen Fall.

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Ärger mit dem Golf (Bj.Mrz.2002). Das erste große Ding war die Kurbelgehäuseentlüftung. Motor im A.. Hatte bei VW angefragt wegen Kulanz, aber die war schon abgelaufen und vorallem hatte ich ab 2006 keine Inspektion mehr machen lassen. Ich mußte den Motor wechseln lassen (Abwrack-Prämien-Motor). Hier verstand ich schon nicht, dass man mir nicht die Laufleistung nennen konnte oder wollte...
Dann wurde vorher schon die Lichtmaschine gewechselt. Ach ja die betagte Batterie wurde auch gegen eine etwas größere getauscht.

Anfangs wollte ich morgens losfahren und der VW sprang nicht mehr an. Oder ich war unterwegs, stellte den Wagen ab und wollte zB. nach einer halben Std. wieder weiter, aber der Motor ging nicht an. Kein Anlasser, kein Klicken vom Relais. Ich dachte es wäre der Anlasser. Nahm den Radmutternschlüssel und klopfte auf dem Anlasser. Der Wagen ging wieder an. Das ging nicht lange. Irgendwann brauchte ich einen neuen Anlasser. Nach dem Tausch ging es erst, aber nicht lange. Mittlerweile ging der Golf auch während der Fahrt aus. Das Klopfen half jedoch noch. Wir haben nochmal den Anlasser gewechselt. Reklamation.
Nun ging es eine Zeit lang gut. Bis das Problem wieder anfing. Der Wagen ging jetzt in eine andere Werkstatt. Diagnose: ZAS. OK, tauschen. Doch auch das ging nicht lange gut. Egal ob ich vom Gas ging um zu Schalten oder beim Beschleunigen, der Leistungsverlust war nicht zu ändern. Er sprang aber weiter nicht wieder an. Zusätzlich war die Batterie nach einer Zeit leer, jedoch nicht vom Orgeln. Wieder in die Werkstatt. ZAS wurde kontrolliert: OK. Anlasser soll aber extrem heiß gewesen sein, als wenn der ständig läuft. Werkstatt kann nicht sagen was der Fehler ist! Ich weiß nicht was ich machen soll. Habe jetzt in Foren gesurft und bin auf den NWS oder auch Hallgeber gestoßen. Könnte das mein Problem sein? Wenn man sich da als Laie schlau machen will, stößt man jedoch noch auf weitere mögliche Auslöser: Relais 109, Kraftstoffpumpenrelais, Kraftstofffilter, Zündspule und die Benzinpumpe...


dummy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von holzertuning
 
Registriert seit: 21.03.2009
Golf 4
Ort: MAINZ
ist schön wennes nicht dran ist!!!
Verbrauch: nicht so viel!!! jetzt bißchen mehr grins!!!
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tippe da irgendwie auf einen Wackler, was sagt der Fehlerspeicher vom Motor?
holzertuning ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4r0X
 
Registriert seit: 14.04.2011
Golf4 2.0 115 Ps
Ort: Holzgerlingen (kreis Böblingen)
immer das gleiche
Verbrauch: immer das gleiche
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich ahtte ähliches prob. bei mir hat aber der anlasser gedreht

Schau mal nach dem Hallgeber, wenn der anlasser überhaupt nix von sich gibt und das relais auch nicht dann kann man mal die kabel bis zum anlasser prüfen ob irgendwo ein spannungsabfall vorhanden ist


oder zundfunke prüfen gibt viele dinge ;D
4r0X ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben