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Alt 10.04.2011, 10:12
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Böse Reifenwechsel - krieg Reifen net runter

Ich bin grad am Verzweifeln... endlich hab ich mich dazu aufgerafft meine Reifen zu wechseln, aber nun krieg ich sie nicht runter

So einfach Gegentreten, Hammer etc ist nicht, weil ich keinen vernünftigen Wagenheber da hab. Und nun?


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Alt 10.04.2011, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst die Räder, nicht die Reifen, oder?
Oliver ist offline  

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Alt 10.04.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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@Oliver: Davon sollte man wohl ausgehen, wenn man den Text genau gelesen hat

Du meinst bestimmt die hinteren - oder? Variante1 wäre das Auto mit dem Wagenheber anzuheben, einen Stein / Holz drunter zu legen, Wagenheber runter und dann kannst du von innen mit dem Gummihammer / Hammer + Holz dagegen hauen. Variante2 ist etwas "gefährlicher", aber funktioniert auch. Alle 5 Radschrauben etwas locker machen (1-2mm rausdrehen), langsam fahren (abgesperrtes Gelände ) und dann ordentlich an der Handbremse ziehen. Wie gesagt, vorsichtig machen!

Geändert von XM-Syncro (10.04.2011 um 10:19 Uhr)
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Alt 10.04.2011, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde ""nur"" die Variante mit den Gummihammer machen.
Ich hatte damals immer etwas gegen das Rad getreten mal recht mal links.

Und wenn du die neuen drauf machst mach etwas Kupferpaste auf die Auflageflächen dann hast du nächstesmal nicht solche Probleme
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Alt 10.04.2011, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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@ Oliver, meine Winterreifen auf Stahlfelgen, wenn du es genau wissen willst

Alsoooo... ich habe dagegen getreten, soweit es möglich war, da ich kein Bock hab, dass mir der Karren von dem blöden Wagenheber kracht
Gummihammer hab ich keinen da, weil ich in der Arbeit bin und dafür wär mir der Wagenheber auch zu instabil

Die 2. Variante von XM hab ich auch getestet, allerdings ohne Handbremse ziehen, sondern nur ein paar mal in der TG hin und her gefahren.

Nun hab ich die Schnauze voll gehabt und die Schrauben wieder festgezogen. Ich werd im laufe der Woche mal zu meinem Mechaniker fahren, er hat sie mir vorm Winter schliesslich auch draufgezogen (also soll er schauen wie er sie runterkriegt )

Ich geh eigentlich davon aus, dass er ne Paste drauf geschmiert hat. Kann es sein, dass es daran liegt, weil ich ohne Radkappen fahr?

Edit:
Fahrerseite hinten und vorne. Die Beifahrerseite hab ich dann gar nicht mehr probiert
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 10.04.2011, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen den Radkappen glaube ich weniger die Schutzen etwas die Schrauben.
Wenn die Werkstatt etwas dazwischen geschmiert hätte würden die leichter abgehen.

Achte darauf das die beim wechsel die Paste dazwischen machen (lieber etwas draufzahlen)
4 Golfer ist offline  

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Alt 10.04.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den kleinwenig gelösten Radschrauben hat au net gefunzt ??
Musst halt schon bei 10 kmh ein kürvchen li und re machen ^^

Dann hilft nur Bühne und ein riesen Holzbalken i.v. mit "schmotz" ^^

Wichtig hier, Radzierblende ist nicht all das wie sie heisst, sondern der Dreck/Salz/usw wird deutlicher ferngehalten!!

Die Radnabe und Radauflage (Bremsscheibe) sollte hier gereinigt werden, ich benutze einen Gumminoppenschleifer, und danach erst versiegelt mit Wachsspray etc.
Asco ist offline  

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Alt 10.04.2011, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin ja kurven gefahren... musste ja auch zwischendurch mal wenden, wieder einparken usw.

Blöder Mist... ich hasse es, wenns net so klappt wie ich will
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Alt 10.04.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Das mit den kleinwenig gelösten Radschrauben hat au net gefunzt ??
Musst halt schon bei 10 kmh ein kürvchen li und re machen ^^

Dann hilft nur Bühne und ein riesen Holzbalken i.v. mit "schmotz" ^^

Wichtig hier, Radzierblende ist nicht all das wie sie heisst, sondern der Dreck/Salz/usw wird deutlicher ferngehalten!!

Die Radnabe und Radauflage (Bremsscheibe) sollte hier gereinigt werden, ich benutze einen Gumminoppenschleifer, und danach erst versiegelt mit Wachsspray etc.
Genau so und nicht anders.
Diese Problemchen haben wir nachm Winter immer vor allem bei Passats (ab 3B) und BMW's E36/E46...Trotz Cupferpaste + vorher Reinigen...

Viel Erfolg
ichbinz ist offline  

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Alt 10.04.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
Wegen den Radkappen glaube ich weniger die Schutzen etwas die Schrauben.
Wenn die Werkstatt etwas dazwischen geschmiert hätte würden die leichter abgehen.

Achte darauf das die beim wechsel die Paste dazwischen machen (lieber etwas draufzahlen)

quatsch was du da schreibst, die radkappen sind nicht für die schrauben da sondern für den schutz der radnabe....in die gewindegänge der schrauben kommt sowieso kein schmutz rein.

und auch wenn man paste draufschmiert (was wir in der werkstatt ständig machen) kann es sein, das die felge trotzdem auf der nabe frisst.

hatten wir grade gestern wieder


auf die bühne, eine radschraube 2 umdrehungen rein, handfäustchen udn stückt holz und dann gib ihm
kelle ist offline  

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Alt 10.04.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ja auch geschrieben etwas.
Seitdem ich die Kupferpaste drauf mache gehen meine Räder problemlos ab ob winter oder Sommerräder.

Wenn man die Narbe nicht sauber macht dann ist es klar das es da fest werden kann.

Wir machen das bei den LKW zumindestens so und die Teile fahren einige km im Winter und wir bekommen die Räder immer ab
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Alt 10.04.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das haben wir auch jedes mal bei unserem T5 das ist echt geil

großen hammer und von unten dagegen schlagen damit bekommt man sie meißt ab!"

Grße
Audio-system ist offline  

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Alt 10.04.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Sollen sich andere Leute rumärgern, ich nicht mehr

Nach Asco's und Kelle's Post schliess ich drauf, dass Radkappen doch angebracht sind?!

Jungs, ich kann doch net so am Rad rumkloppen mit dem windigen Wagenheber
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Alt 10.04.2011, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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hatte den Fall beinem 5er BMW letztens auch.

Alles versucht...getreten, mit lockeren Radschrauben gefahren usw...

bis ich dann eine hand links, andere hand rechts vom reifen hatte, und quasi "über kreuz" hin und her gedrückt hab wie ein Irrer.

Dann hat ich's Rad in der Hand...aber was hab ich geflucht vorher
Maltivitamin ist offline  

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Alt 10.04.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
hatte den Fall beinem 5er BMW letztens auch.

Alles versucht...getreten, mit lockeren Radschrauben gefahren usw...

bis ich dann eine hand links, andere hand rechts vom reifen hatte, und quasi "über kreuz" hin und her gedrückt hab wie ein Irrer.

Dann hat ich's Rad in der Hand...aber was hab ich geflucht vorher
Du bistn Tier
ichbinz ist offline  

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Alt 10.04.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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ja nee...fast
Maltivitamin ist offline  

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Alt 10.04.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe es vor ein paar Tagen beim Hinterrad vom Nachbarn nach der Methode "Und bist du nicht willig da musst du eben mit Gewalt" gemacht!
1000er Schlägel an das hintere Felgenhorn gehalten und dann beherzt mit dem Vorschlaghammer auf den Schlägel!!
Ok, sagte der Reifen dann eben deine besseren Argumente :-)))))
Mit so einem Vorschlaghammer kann man auch prima kontroverse Diskussionen führen...man hat fast immer recht...Lach!!
Holger_57 ist offline  

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Alt 10.04.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
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das hilft aber echt!


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