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Alt 31.01.2011, 16:22
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*Madu*
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Standard Selbstständiges verschliessen des Autos beim Anlassen

Seit ein paar Wochen tritt bei meinem Golf ein seltsames Phänomen auf.

Jedes mal, wenn ich ihn anlasse, schliesst die ZV automatisch zu. Falls es mal nicht passiert, wird das dann nach einigen Kilometern Fahrt vom Auto selber nachgeholt. Erschwerend kommt hinzu, dass ich heute zum Auto gekommen bin und alle Fenster waren komplett offen.

Naja, mit der automatischen Schließfunktion kann ich ja zur Not noch leben, aber das mit den Fenstern sehe ich schon als tragisch an.

Kann das vom Türschloß her kommen??? Immer wenn ich meine Beifahrertür mittels ZV öffne, schließt das Auto nach kurzer Zeit wieder ab. Das rote Positionslicht unten an der Tür funktioniert auch nur ab und zu mal.

Vielen Dank für Eure Tipps.


*Madu* ist offline  

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Alt 31.01.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Ich tippe auf Defekt im Türschloss. Lass den Fehlerspeicher auslesen, steht zu 100% drin, wenn es davon kommt!

Gruß
Schmarsi ist offline  

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Alt 31.01.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht fast nach einem defekten Microschalter oder Türschloss Fahrerseite aus.
Hierzu gbts unzählige Threads im Forum.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 31.01.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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eypee eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eypee: klene_Rinde
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Ja, das ist sicher der Microschalter im Eimer.
Entweder fährst zum Freundlichen, der baut dir ein neues Türschloss ein
oder du nutzt die SuFU und da gibt es eine Anleitung wie du alles selbst auseinander friemeln kannst um den Mikroschalten ( 1,45 - 2,99€ Conrad Electronics oder oder) zu ersetzen.

PS: Mein Mikroschalter ist seit 2 Jahren im Eimer - hab mich schon 2 mal im Auto eingeschlossen ohne Schlüssel - kein Entkommen!
eypee ist offline  

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Alt 31.01.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
*Madu*
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Danke für die vielen schnellen Antworten. Habe auch schon eine Stunde lang in der SuFu rumgespielt. Aber leider die passenden Threads nicht gefunden. Habe nur gelesen, dass es 5 solcher Microschalter geben soll. Das Schloss in der Fahrertür habe ich vor 3 Jahren schon mal gewechselt.
Was haltet Ihr von den Microschaltern, die es in der Bucht für 7 € (inkl. Einbauanleitung) gibt???
*Madu* ist offline  

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Alt 31.01.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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Das sind eigendlich fast die gleichen wie bei conrad und co
4 Golfer ist offline  

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Alt 31.01.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
*Madu*
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Ok, dann werde ich die Sache mal auslesen lassen. Was darf denn so ein "Auslesen" kosten? Will ja nicht, dass ich dabei schon über den Tisch gezogen werde...
*Madu* ist offline  

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Alt 31.01.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
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max 25 euro...aber meistens kostte es nichts wenn du richtig fragst..
*GOtt* ist offline  

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Alt 31.01.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
*Madu*
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Zitat:
Zitat von *GOtt* Beitrag anzeigen
max 25 euro...aber meistens kostte es nichts wenn du richtig fragst..
Muss man sich also a bisser'l blöd stellen? Das sollte mir dann nicht schwer fallen


Aber mal im Ernst: Wie meinst Du das? Wie muss man denn "richtig" fragen?
*Madu* ist offline  

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Alt 31.01.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Guy_Fawkes
 
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Blöd anstellen ist nie gut, da wittern die meisten das schnelle Geld. Einfach freundlich erklären wie es ist, das du nen defekten Microschalter hast und nicht weißt welcher es ist und ob se dir das mal eben auslesen können. Am Schluß nen Fünfer in die Kaffeekasse ist auch nie verkehrt. (Man weiß ja nie wann man das nächste mal auf die Leute angewiesen ist)
Gruß
Guy_Fawkes ist offline  

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Alt 01.02.2011, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

oder Du schaust mal hier ob Dir iener gegen einen kleinen Spendenbeitrag ilft:
Da hab ich meinen mann gefunden, der mir immer mit VCDS zur Seite steht wenns notwendig ist.
Das deutsche VCDS Forum -> User helfen vor Ort - Seite 9
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 01.02.2011, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Also bei mir war der MS im Türschloss kaputt. Hab mal Testweise ein kaputtes Schloss aufgemacht und nich wieder zusammenbekommen. Veilleicht bin ich auch einfach nur ungeschickt, aber ich würd mir das zweimal überlegen!
Neues Schloss kostet ~100 € und der Einbau ist in ner Std durch! Gibt diverse Anleitungen im Netz..
Schmarsi ist offline  

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Alt 01.02.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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oder du nutzt die anleitung, die ein user hier aus dem forum geschrieben hat!

File-Upload.net - Mikroschalter-wechseln-Golf-IV.pdf

findet man aber in der suche eigentlich
Twocosmic ist offline  

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Alt 02.02.2011, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mahlzeit,

Bei dir sind zu 100% die inneren Mikroschalter defekt.
Ich habs schloss auf gehabt und nen inneren Schalter wechseln ist super super super schei** und kniffelig, wegen Kleben usw.

Habe mir jetzt auch ein nachbau schloss von ATP geholt (natürlich innner Bucht für 70 Teuronen), aber ich muss sagen ich bin begeistert die Tür schließt nun soooo mega leise, dass kenn ich nur von teureren Audis!
Musst nur aufpassen beim einhaken von dem Gestänge was deinen Knopf hoch und runter drückt, das ist billig plastik am neuen Schloss und bricht sofort ab.
Alternativ schmeiß das olle gestänge raus und mach ne passende Kappe drauf. Sieht auch gut aus und deine Alarmanl. blinkt trotzdem...

Grüße
BoraNRW ist offline  

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Alt 12.04.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
*Madu*
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Das Thema ist nun zwar schon etwas älter, aber immer noch topaktuell!

Ich war nun heute endlich mal beim

Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Das Ergebnis heißt: "Schließzylinder Fahrerseite defekt, dadurch weiß die Zentralschließanlage nicht, ob das Fahrzeug geöffnet oder geschlossen ist und und entwickelt dadurch ein Eigenleben (ZV auf, ZV zu, Fenster gehen einfach alle auf, etc.)"

Naja, bis hierher ist alles ok.
Nun fragte ich den Freundlichen mal vorsichtig, was das Wechseln eines Schließzylinders kosten würde. Darauf sagte der junge Mann, dass der Schließzylinder eine fahrzeuggebundene Spezialanfertigung wäre und kostet ca. 80 € und wäre in ca. 8 Tagen hier vor Ort.
Nun fragte ich, was der Einbau kosten würde. Er wieder: "150 € wir müssen die ganze Türverkleidung und den Geräteträger abbauen...."

Nachdem ich nun hier im Forum gelesen habe, dass der Schließzylinder nur mit einer Torxschraube befestigt ist, welche man sogar von außen rausdrehen kann ohne die ganze Tür zu zerlegen, finde ich diesen Preis absolut überhöht.

Was haltet Ihr davon?

Kann man diese Spezialanfertigung des Schließzylinders auch durch andere Bezugsquellen bestellen? Dann würde ich das Schloss nämlich selber wechseln. Anleitungen dazu gibts ja sehr viele hier im Forum...
*Madu* ist offline  

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Alt 13.04.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Sicher, dass es der Schließzylinder an sich ist? Der wird doch mechanisch mit dem Türschloss verbunden. Wenn ein Fehler angezeigt wird, dann kann der doch eigentlich nur vom Türschloss kommen, oder nicht? Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Fürs Türschloss muss die Verkleidung und alles ab, das ist richtig. Wenn du es komplett austauscht bist du damit in 1-2 Stunden durch. Der Wert basiert auf eigener Erfahrung. Wenn du wirklich nur den Zylinder tauschen musst, ist das in 20 Min getan. Achte beim Rausdrehen der Torxschraube darauf, dass du sie wirklich nicht weiter als nötig löst, weil das Gegenstück sonst in die Tür fallen kann!

Zurück zur Frage: Kannst du die Teile nicht einfach so bei VW bestellen und selber einbauen? Kannst ja ganz offen mit denen reden - denke nicht, dass das ein Problem sein wird.

Gruß
Schmarsi ist offline  

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Alt 13.04.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Kannst ja ganz offen mit denen reden - denke nicht, dass das ein Problem sein wird.

Gruß

Und wenn se mucken machen dann einfach zu nem andren fahren und bestellen.

Wär ja noch schöner wenns so wäre
tOad ist offline  

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Alt 13.04.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
*Madu*
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Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Sicher, dass es der Schließzylinder an sich ist? Der wird doch mechanisch mit dem Türschloss verbunden. Wenn ein Fehler angezeigt wird, dann kann der doch eigentlich nur vom Türschloss kommen, oder nicht? Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Da hast Du recht. Das ist es auch genau, was mich so irritiert an der Sache. Ich habe den Schließzylinder NIE benutzt. Immer nur mit Fernbedienung geöffnet und geschlossen. Und wie Du schon schreibst... wo soll von einem mechanischen Teil der elektrische Fehlercode herkommen???

Also ich habe jetzt mit jemanden geredet, der würde die Schließzylinder von Fahrer- und Beifahrerseite einfach mal wechseln.

Hat jemand Erfahrung, ob die Schließzylinder beidseitig passen oder ob sie seitengebunden sind???

Der macht es sich leicht. Der bestellt jetzt einen Schließzylinder, verbaut den, merkt dann, dass es immer noch nicht geht und dann kommt der Anruf: "Herr Sowieso, wir haben bei der Reparatur Ihres Golf bemerkt, dass das Türschloss leider auch defekt ist. Zufällig haben wir das auch direkt auf Lager. Kostet dann nochmal 150 €."
*Madu* ist offline  

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Alt 19.04.2011, 03:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum der Schließzylinder kaputt ist und für dein Problem verantwortlich sein soll. Das ist ja nur nen Zylinder mit einen Nippel hinten dran der ins Schloß geht. Haste mal probiert ob du mit den Schlüssel das Auto zu und aufschließen kannst?
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es ein Mikroschalter ist weil der Mikroschalter gibt ja keinen Schließbefehl oder nen Signal zum öffnen der Fenster.
Hast du den genauen Text vom Fehlerspeicher?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 19.04.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
*Madu*
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Also den Text vom Fehlerspicherauslesen haben sie mir nicht gegeben.

Ich habe aber gestern den Schließzylinder mal ausgebaut... und siehe da, das Eigenleben meines Auto macht munter weiter. Als hätte ich es mir nicht schon denken können. Zumindest weiß ich jetzt schon mal, dass es der Schließzylinder nicht ist. Echt super vom ! Diese falschen Fehlerdiagnosen... ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert!!! Das Vertrauen ist erst mal weg.

Ich vermute dennoch, dass es der Mikroschalter der Fahrertür sein könnte, da ja hin und wieder auch die Fenster von allein auf und zu gehen. Diese Funktion ist meines Wissens nach nur von der Fahrertür aus mit dem Schlüssel steuerbar.

Komisch ist natürlich, dass sich das Auto auch zu 90 % immer beim Anlassen verschließt.


*Madu* ist offline  

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