Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2011, 09:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard [Bilder] Fahrerseite Antriebswelle Getriebeseite

Hi,

gestern musste ich eine ziemliche Vollbremsung hinlegen weil jemand ausgeschert ist, ohne nach hinten zu gucken.

Seitdem hatte ich das Problem, dass sich iwie mein Rad auf der Fahrerseite "angestrengt" angefühlt hat, als würde es blockiert werden. Bei 80km/h hatte ich ein SEHR starkes Zittern an der Vorderachse, der Wagen hat sich bestimmt 5cm nach links und rechts geschüttelt. Habe natürlich angehalten und nachgeschaut, konnte aber nix entdecken.

Bin dannruhig nach Hause gefahren. Als ich heute morgen in die Fachhochschule wollte:
Schleifen bei jeder Radumdrehung, Unwucht vorne Rad Fahrerseite und ein metallisches Schleifen bei jeder Radumdrehung (Besonders in leichten Kurven

Habe dann den Wagen vorne hochgebockt und habe folgendes entdeckt - siehe Anhang.

Die innere Achsmanschette ist intakt (also nicht gerissen), jedoch an der Getreibeseite gar nicht mehr fest. Dort ist alles trocken.

Was muss ich jetzt alles tauschen?

Kann das Getriebe / Differential etwas abbekommen haben?
Neue Antriebswelle? Achsmanschette? Radlagergehäuse?

Falls es wichtig ist: Hab ein TT5-Gang Getriebe und einen 1,9L ATD Motor. 4Motion Stabi ist verbaut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0129[1].jpg (77,6 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0128[1].jpg (52,5 KB, 31x aufgerufen)



Geändert von Mayve (27.04.2011 um 09:40 Uhr)
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben