Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2011, 19:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tank / Kraftzstoffleitung undicht? V-Power getankt!

Hallo..

Jeder der mein Auto kennt, weiß ja dass ich mit LPG Gas fahre. Benzin braucht der nur 1-2 Minütchen wenn er gard angesprungen ist.

Ich fahre immer so lange, bis meine Tanklampe angeht. Dann hab ich mir letztens gedacht: Komm.. kippste einfach mal 15 euro V-Power rein! Um dem Motor mal was zu gönnen.

Bezahlt, von der tanke los und nächsten Tag als ich von der Arbeit kam roch das immer beim starken beschleunigen nach Benzin. Dachte gut vielleicht paar Rückstände. Hab jetzt mal unters Auto geguckt und hinten wo der Kraftstoffilter ist am Hinterachslager (HR) ist viel Spritt. Wenn ich auf Gas fahre passiert nichts (bis auf wenn ich stark beschleunige)
Auf Benzin so tropft das jede Sekunde fast.

Was kann das sein?
Leitung undicht, Filter undicht, NORMAL WEGEN RÜCKSTÄNDEN?, billiger Spritt?

Innen riechts aber auch ziemlich stark danach


AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Filter weggegammelt bestimmt.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Filter weggegammelt bestimmt.
kommt das häufig vor?
Vorallem mit V-Power?
AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.05.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AirwinX92 Beitrag anzeigen
kommt das häufig vor?
Vorallem mit V-Power?
Das sollte Zufall sein, das es gerade jetzt passiert.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ofeliache
 
Registriert seit: 05.08.2010
Golf IV R32
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 12-16l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Standard

Das hat absolut nichts mit V-Power zu tun, da brauchst dir keine Gedanken zu machen
ofeliache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab grad im internet gelesen, dass das zeug recht agressiv sein soll und dichtungen etc angreifen soll!

tank den scheiß nie mehr!
AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MiamiDriver
 
Registriert seit: 08.09.2008
R32 / R-Line
Ort: Aachen
AC-?
Verbrauch: LPG ;) wen interessiert da der Verbrauch?
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Rücksitzbank raus, Teppich hochklappen, Deckel abschrauben und die Anschlüsse an Vor-und Rücklaufleitung kontrollieren.
Insbesondere direkt an der Förderpumpe.
Bei mir war der weisse Nippel an der Pumpe angebrochen und da ist immer Kraftstoff über den Tank unters Auto gelaufen.
MiamiDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kommt öfter vor ja. Am Sprit liegt es aber wie schon geschrieben nicht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ofeliache
 
Registriert seit: 05.08.2010
Golf IV R32
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 12-16l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AirwinX92 Beitrag anzeigen
hab grad im internet gelesen, dass das zeug recht agressiv sein soll und dichtungen etc angreifen soll!

tank den scheiß nie mehr!
Say: whaaat??? Spaß beiseite: halte ich für ein Gerücht!
ofeliache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MiamiDriver Beitrag anzeigen
Rücksitzbank raus, Teppich hochklappen, Deckel abschrauben und die Anschlüsse an Vor-und Rücklaufleitung kontrollieren.
Insbesondere direkt an der Förderpumpe.
Bei mir war der weisse Nippel an der Pumpe angebrochen und da ist immer Kraftstoff über den Tank unters Auto gelaufen.
sieht auch so aus, als wens bei mir unters Auto läuft.
gibts da eine anleitung oder sowas?
AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackwing68
 
Registriert seit: 26.04.2011
Golf 4 1J
Ort: Titz
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo die Anleitung steht weiter oben Rücksitzbank hoch, Tepich anheben den Deckel über dem Tank abschrauben dan kanst du die Leitungen kontrolieren.
blackwing68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blackwing68 Beitrag anzeigen
Hallo die Anleitung steht weiter oben Rücksitzbank hoch, Tepich anheben den Deckel über dem Tank abschrauben dan kanst du die Leitungen kontrolieren.
ich meine ja ne ausführliche anleitung, am besten mit bildern.
AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackwing68
 
Registriert seit: 26.04.2011
Golf 4 1J
Ort: Titz
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ach so da kann ich dir nicht helfen aber es ist nicht so schwer das dürftest du auch so schaffen, aber wenn du einen Schlauch abziehst mach vorher den Tank auf wegen dem Überdruck. Sprit schmeckt baaaaaaaaa Ich spreche aus erfahrung
blackwing68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich gucke mal. wenns nur der filter sein sollte, bau ich nich die rücksitzbank extra aus
dann mach ich den schlauch vom filter halt vorsichtig ab
AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MiamiDriver
 
Registriert seit: 08.09.2008
R32 / R-Line
Ort: Aachen
AC-?
Verbrauch: LPG ;) wen interessiert da der Verbrauch?
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es ist NUR ein Golf, da ist es super leicht mal kurz die Rücksitzbank anzuheben und an den etwas anders gebogenden Kleiderbügel auszuhaken ;-)
MiamiDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackwing68
 
Registriert seit: 26.04.2011
Golf 4 1J
Ort: Titz
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also bei mir sind Stecker auf dem Filter Schnellverschluß, du mußt nicht den Schlauch vom Filter abziehen.
blackwing68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ging ganz schnell. alles war voller spritt mein tankgeber ist kaputt / undicht.
wenn ich zulauf zuhalte und kraftstoff über zündung fördere spritzt es richtung stecker!
AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackwing68
 
Registriert seit: 26.04.2011
Golf 4 1J
Ort: Titz
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Na dann hast du es ja schnell gefunden, was kostet der Spass
blackwing68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

war doch nicht der geber. die pumpe. dachte der geber wär direkt oben.
ist jetzt wieder alles dicht!


AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben