Hallo,
da ich hier ja auch schon verzweifelt nach ner Anleitung gesucht habe, wie man das sch..... Teil wechselt, hab ich mir gedacht, schreib ich für die Nachwelt ein paar Zeilen.
Also. Zu allererst müssen die Abdeckungen runter. Sowohl Motor- wie auch Zahnriemenabdeckungen. Diese ist oben nur mit 2 Klammern fixiert. Dann kommen wir zur ersten Arbeitserleichterung
Am Besten den Zahnriemen mit dem Nockenwellenrad fixieren. Dann verrutscht auch nix mehr. Dann die Schraube vom Nockenwellenrad (18er Nuss) lösen. Dabei das Nockenwellenrad fixieren. Sonst schädigt ihr nur den Motor. Wenn die Schraube ab ist, könnt ihr das Rad runterziehen. Keine Sorge, passiert nix. Danach dann denn Hallgeber abschrauben. Oben die 13er und hinten die Inbusschraube lösen. Danach könnt ihr den Hallgeber rausnehmen.
Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Beim Aufsetzen des Nockenwellenrads drauf achten, dass der Spint auf der Nockenwelle genau wieder in die Nut am Nockenwellenrad passt. Dann wieder Schraube drauf, Kabelbinder ab und Abdeckungen drüber. Danach sollte der Fehlerspeicher wieder leer sein und alles wieder gut sein. War zumindest bei mir so
So, ich hoffe, dass das weiter hilft.
In diesem Sinne. Frohe Fahrt.