Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Die 280er wird für die 150 Serien-PS zum Eintragen noch reichen. Kannst ja erstmal den Motor umhängen und dann paar Monate später oder nach Weihnachten/Geburtstag/Urlaubsgeld wie auch immer auf die 312er oder ähnliches umbauen.


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Die 280er wird für die 150 Serien-PS zum Eintragen noch reichen. Kannst ja erstmal den Motor umhängen und dann paar Monate später oder nach Weihnachten/Geburtstag/Urlaubsgeld wie auch immer auf die 312er oder ähnliches umbauen.
das ist auch quatsch, doppelt geld weggeschmissen

Zitat:
Zitat von PreMiuM86 Beitrag anzeigen
Gut erkannt Die 19er hab ich jetzt mit der kleinen Bremse 1 Jahr gefahren, und es sah Scheiße aus. Komplettsatz Räder + R32 Bremse = $$$$ beim Teiledealer.
das kenn ich irgendwo von nem kumpel her
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

[QUOTE=Golf4stefan;1933216]das ist auch quatsch, doppelt geld weggeschmissen

warum 280er ist doch eh drauf, oder nur ne 256er?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 03:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

[quote=EnglischGolf;1933253]
Zitat:
Zitat von Golf4stefan Beitrag anzeigen
das ist auch quatsch, doppelt geld weggeschmissen

warum 280er ist doch eh drauf, oder nur ne 256er?
Er braucht für den 1.8T aber die 288er und nicht die 280er

Somit muss er so oder so was ändern...daher gleich direkt richtig und man hat ne gewisse Zeit ruhe
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

die 280er ist auch bis ~170PS zugelassen, soweit ich weiß, später muss er eh umbauen für 210PS oder so, aber wenn seine Serienanlage für den Serien-1.8T reicht, könnte er auch dazwischen nochmal ein paar Monate sparen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

So sehr Teuer ist die 312 mm Bremse doch garnicht.
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

also ich hab neulich auf die v6 bremse umgebaut va + ha hab die bremse selber für 300 vom bekanten bekommen (mit gebrauchten scheiben und belägen allerdings welche ich jetzt erst auffahre) hab die dan für 200euro entfetten, entalcken und pulvern lassen, dazu kamen noch paar dichtungen und die bremse is besser wie neu

allerdings is die in meinem corrado :-D


vorher waren vorne 256iger scheiben die hab ich jetzt hinten :-D und hinten waren 226iger

Geändert von dark_reserved (07.05.2011 um 13:08 Uhr)
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
die 280er ist auch bis ~170PS zugelassen, soweit ich weiß, später muss er eh umbauen für 210PS oder so, aber wenn seine Serienanlage für den Serien-1.8T reicht, könnte er auch dazwischen nochmal ein paar Monate sparen.

Wenn beim 150PS Modell schon die 288 drin ist will der Tüv die auch haben. 170PS hat die 312 drin und dann will der Tüv das auch so haben.
Außerdem ist es eure Sicherheit an was da gespart werden soll.
Ein Auto was 230Kmh auf der Autobahn fährt und gut 1,4Tonnen wiegt muss auch anständig gebremst werden. Und nicht so eine Spielzeug Bremse wie sie im 1.6 verbaut ist.

Mein Peugeot 205GTI hat Vorne nur 247 Innenbelüftet und hinten 247 Vollscheibe. Der wiegt aber auch nur 900kg.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Ein 2Liter Kompressor mit 170PS wird zum Beispiel mit der 280er noch eingetragen, genauso ein getunter 1,8er Sauger oder ähnliches. 125PS mit 280er + 20% gibt 150PS, eingetragen wird das auf jeden Fall. Ich meinte damit nur, dass er erst den Motor umhängen kann, gucken kann, dass er alles zum Laufen bekommt und dann 2-3 Monate später immer noch die Bremse umbauen kann. Als Dauerlösung war die 280er nicht gedacht, da sollte schon die 312er kommen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

288 finde ich bei meinem TDi ausreichend, zu kein is die auf keinen Fall. Aber über 200 PS würde ich sofort zur 312er greifen.

Hier Stevo die aktuelle Teileliste ohne Radlagergehäuße von der Jubi VA-Bremse. ZU den Preisen kommt Mws. hinzu.

http://imageshack.us/photo/my-images/33/imag0273m.jpg/

Zitat:
Zitat von Golf4stefan Beitrag anzeigen
das kenn ich irgendwo von nem kumpel her
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Bei dem Golf III VR6 bekommt man bis zu 250 PS mit der 280 mm Bremse eingtragen.
Dise Kobination möchte ich aber nicht fahren...
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Kommt ja auch immer drauf an was man vor hat

Mit der 288er war ich soweit ganz zufrieden, nur wenn man schnell hintereinander scharf bremsen muss, dann wird die 288er zur Spaßbremse, aber die hält!

Man kann auch 200PS mit der 1,4er 256er Bremse fahren. Einmal von 200km/h voll in die Eisen gegangen und die Scheiben und beläge sind schwups im Eimer...
Wär mir nix!

Ich sehe das mit den Bremsen so:
1.Die Bremsen die ab Werk zum verbauten Motor am Auto sind, sind für den Durschnittsfahrer ausgelegt, der sich das entsprechende Fahrzeug kauft.
2. Steigere ich die Leistung bin ich wenn ich die Leistung nutze egal ob ich fahren kann oder nicht, im Straßenverkehr für andere eine wesentlich größere Gefahr.
Was ist wenn auf der Bahn mal zwei Reifen bei über 200km/h Platzen? Was passiert bei 200km/h mit dem Auto wenn man auf ne Ölspur kommt? Der ein oder andere hat bestimmt auch schonmal bei Vmax hinter einer Kurve ein Stauende entdeckt!
Das sind Situationen, nur als Beispiel, wo man noch so gut fahren kann, es aber da nicht mehr viel bringt. Schumi ist auch schon in die ein oder andere Leitplanke garauscht, und ich möchte mal behaupten, dass der fahren kann
Mit der steigenden Leistung seh ich mich in der Pflicht, mein Fahrzeug mit einer Bremsanlage auszustatten, welche ich mit meinem Fahrstil nicht ans Limit bringe. Erst dann ist die verbaute Bremsanlage für mich tauglich. Dabei aber immer mindestens von der ab Werk, dem Motor entsprechend zugehörige Bremsanlage ausgegangen und nicht kleiner!

Das ist meine Ansicht.

Auf meinem Polo damals hatte ich die G60 Bremse rund rum verbaut. Einerseits könnte man meinen die sei überdimensioniert, andererseits hab ich die aber nie, selbst am Ring nicht, an ihre Grenzen gebracht.

Das ist meine Definition einer geeigneten Bremsanlage.

Jemandem zu sagen, "du bremst zu viel", oder "du kannst mit dem Auto nicht umgehen" weil andauernd die Scheiben und Beläge platt sind... finde ich ist die falsche Sicht! Man sollte da bisschen überlegen und den Leuten entsprechend zu ner zu ihnen passenden Bremse raten!

Warum wohl halten bei dem einen die Zimmermannscheiben und beim anderen nicht?

Geändert von Finiss (07.05.2011 um 17:40 Uhr)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Größere Bremsanlage ist immer besser, keine Frage, auf lange Sicht gesehen würd ich auch auf die 312er umbauen, aber wenn die 280er drauf bleibt und man erst noch 2 Monate spart sehe ich da jetzt auch nicht so das Problem, wenn man es weiß, fährt man halt in der Zeit keine 200 oder schneller.

Ölspur ist Schwachsinn, wenn der Reifen keine Haftung hat, kannst bremsen wie du willst.

Den Satz zu den Zimmermannscheiben hättest dir auch sparen können, auch da kommt es genau auf das Produkt und die Kombination mit Belägen und ähnliches an.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Größere Bremsanlage ist immer besser, keine Frage, auf lange Sicht gesehen würd ich auch auf die 312er umbauen, aber wenn die 280er drauf bleibt und man erst noch 2 Monate spart sehe ich da jetzt auch nicht so das Problem, wenn man es weiß, fährt man halt in der Zeit keine 200 oder schneller.

Ölspur ist Schwachsinn, wenn der Reifen keine Haftung hat, kannst bremsen wie du willst.

Den Satz zu den Zimmermannscheiben hättest dir auch sparen können, auch da kommt es genau auf das Produkt und die Kombination mit Belägen und ähnliches an.
Was is denn los mit dir? Hab ich dir irgendwas getan?

Ich seh da in meinem Text in keinster Weise einen Angriff gegen überhaupt irgendjemanden?!

Warum fühlst du dich nun angepisst?

Das mit den Zimmermann ist einfach so weil der eine die Bremse vielleicht total überfordert und der andere eben nicht. Sehe da jetzt keinerlei anhaltspunkt für ne Wertung meiner Seits?!

Und das mit der Ölspur hast du falsch verstanden, damit wollte ich wie geschrieben einfach nur aufweisen, dass es beim Autofahren allgemein Situationen gibt bei denen man noch so gut fahren kann, das aber dann auch nicht mehr weiterhilft. Speziell auf die Bremsanlage war das nicht bezogen.

Keep Cool und immer locker durch die Hose atmen
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Ein 2Liter Kompressor mit 170PS wird zum Beispiel mit der 280er noch eingetragen, genauso ein getunter 1,8er Sauger oder ähnliches. 125PS mit 280er + 20% gibt 150PS, eingetragen wird das auf jeden Fall. Ich meinte damit nur, dass er erst den Motor umhängen kann, gucken kann, dass er alles zum Laufen bekommt und dann 2-3 Monate später immer noch die Bremse umbauen kann. Als Dauerlösung war die 280er nicht gedacht, da sollte schon die 312er kommen.
Würde ich so machen wenn ich die 280er drin habe, soweit ich weiß ist es nur die 265er an der VA oder?

[quote=Finiss;1933473]
Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen

Er braucht für den 1.8T aber die 288er und nicht die 280er

Somit muss er so oder so was ändern...daher gleich direkt richtig und man hat ne gewisse Zeit ruhe
Also ist 288er die mindestgröße was ich haben "sollte" ?!?

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
288 finde ich bei meinem TDi ausreichend, zu kein is die auf keinen Fall. Aber über 200 PS würde ich sofort zur 312er greifen.

Hier Stevo die aktuelle Teileliste ohne Radlagergehäuße von der Jubi VA-Bremse. ZU den Preisen kommt Mws. hinzu.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting



Danke ASÜM und du wusstest gleich das ich dich meine

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Kommt ja auch immer drauf an was man vor hat

Mit der 288er war ich soweit ganz zufrieden, nur wenn man schnell hintereinander scharf bremsen muss, dann wird die 288er zur Spaßbremse, aber die hält!

Man kann auch 200PS mit der 1,4er 256er Bremse fahren. Einmal von 200km/h voll in die Eisen gegangen und die Scheiben und beläge sind schwups im Eimer...
Wär mir nix!

Ich sehe das mit den Bremsen so:
1.Die Bremsen die ab Werk zum verbauten Motor am Auto sind, sind für den Durschnittsfahrer ausgelegt, der sich das entsprechende Fahrzeug kauft.
2. Steigere ich die Leistung bin ich wenn ich die Leistung nutze egal ob ich fahren kann oder nicht, im Straßenverkehr für andere eine wesentlich größere Gefahr.
Was ist wenn auf der Bahn mal zwei Reifen bei über 200km/h Platzen? Was passiert bei 200km/h mit dem Auto wenn man auf ne Ölspur kommt? Der ein oder andere hat bestimmt auch schonmal bei Vmax hinter einer Kurve ein Stauende entdeckt!
Das sind Situationen, nur als Beispiel, wo man noch so gut fahren kann, es aber da nicht mehr viel bringt. Schumi ist auch schon in die ein oder andere Leitplanke garauscht, und ich möchte mal behaupten, dass der fahren kann
Mit der steigenden Leistung seh ich mich in der Pflicht, mein Fahrzeug mit einer Bremsanlage auszustatten, welche ich mit meinem Fahrstil nicht ans Limit bringe. Erst dann ist die verbaute Bremsanlage für mich tauglich. Dabei aber immer mindestens von der ab Werk, dem Motor entsprechend zugehörige Bremsanlage ausgegangen und nicht kleiner!

Das ist meine Ansicht.

Auf meinem Polo damals hatte ich die G60 Bremse rund rum verbaut. Einerseits könnte man meinen die sei überdimensioniert, andererseits hab ich die aber nie, selbst am Ring nicht, an ihre Grenzen gebracht.

Das ist meine Definition einer geeigneten Bremsanlage.

Jemandem zu sagen, "du bremst zu viel", oder "du kannst mit dem Auto nicht umgehen" weil andauernd die Scheiben und Beläge platt sind... finde ich ist die falsche Sicht! Man sollte da bisschen überlegen und den Leuten entsprechend zu ner zu ihnen passenden Bremse raten!

Warum wohl halten bei dem einen die Zimmermannscheiben und beim anderen nicht?
in einigen punkten hast du recht, bessergesagt in den meisten aber danke
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

ma so nebenbei freunde

im corrado vr6 ist ne 280iger bremse mit hinten 226er bremse verbaut und der hat 190ps ab werk...

im passat wurde ne 288iger bremse verwendet beim synchro vr6 mit 190 ps

der normale vr6 passat hatte mit 174ps nur die 280iger (wie im corrado)

denke also das die abstimmugn der bremsengröße auch viel mit den paar kg gewichts unterscheid zum synchro beitragen


sprich ich kriege warscheinlich mit der 312er bremse im corrado ne größere leistung eingetragen als ihr im golf da der corrado ca 300kg leichter ist



soll heißen das ihr beiner 312er anlage mim fwd warscheinlich auch mehr leistugn eingetragen bekommt als beim 4motion mit 312er anlage
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

Wobei der 1.8T 150PS und der V5 10V 150PS die 288er Bremse haben und die 312er Schiebe serienmäßig beim G4 Benziner nur beim 1.8T 180PS, V5 20V 170PS und V6 verbaut wurde. Ist aber "baugleich" mit der S3 Bremse!
nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

wie der 1.8t vom Jubi hat die 312er standart drin? ich dachte auch die gleiche wie beim normalen 1.8t
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Jep, der Jubi 180PS hat die 312/256er verbaut Serie...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Jep, der Jubi 180PS hat die 312/256er verbaut Serie...
Gut zu wissen, danke


Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben