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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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![]() Die Umrüstung kostet schon bissl was... Kannst ja mal bei ebay gucken nach ner gebrauchten S3 Bremsanlage. Da fallen Dir die Augen raus ![]() Nochmal... Du brauchst: Neue Achsstumpfe Neue Bremssättel Neue Bremssattelhalter Neue Klötzer/Beläge Neue Bremsscheiben Achsstumpfe, Sattel + Sattelhalter bekommste gebraucht...Preis weiß ich leider nicht. Scheiben + Beläge von ATE musste zusammen mit 250-300 Euro rechnen. Die alleine nützen Dir jedoch NICHTS ;-) Und zum Thema Empfehlung? So ein großer Preisunterschied isses von 288er zur 312 nicht mehr. Also lieber gleich die größere nehmen... | |
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EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
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Bremssättel vom S3/1.8T/V5/PD131PS+/V6 und dann z.B. bei der-bora ein "Umrüstkit" von 288 auf 312.. da hast dann Scheiben, Belege, Sattelhalter und Kleinkram alles im Set. Dann bist alle Sorgen los und hast auch bei 210PS noch Luft nach oben. Edit: War jmd schneller ![]() |
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Öööööööhhhh Registriert seit: 02.01.2010 MkIV Ort: Ravensburg Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Das ist ja Krank mit dem Preis ![]() da wirst ja Arm wenn ein wagen mit power hast ![]() |
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Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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Ohne die Pferde scheu machen zu wollen aber erkundige dich auch ob das Fahrwerk noch passt. Weil soll wohl unterschiedlich dicke Federbeine geben.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Frag mal den Patrick (www.der-Bora.de heißt er hier im Forum) wegen nem V6-Bremssystem. Der hat sicher was passendes rumliegen in seiner heiligen Halle ![]() Falls ja, macht der Dir auch sicher n gutes Angebot. Bei ebay gibts gebrauchte Bremsanlagen so ab 700-800 Euro... Aber auch eher selten mal was vernünftiges zu finden. Und dann brauchst immernoch neue Scheiben + Beläge. Sone Umrüstung ist nicht billig. ![]() |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Schutzbleche nich vergessen, die sind auch unterschiedlich zwischen 288 und 312... ![]() |
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Öööööööhhhh Registriert seit: 02.01.2010 MkIV Ort: Ravensburg Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Danke Leute, nun überlege ich mir,ob ich auf die große Bremsen umrüste oder nicht ![]() |
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Öööööööhhhh Registriert seit: 02.01.2010 MkIV Ort: Ravensburg Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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![]() für das geld bekomm ich schicke 19er ![]() ![]() | |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Für 2000 Euro bekommt man auch schon gescheite Bremsanlagen und brauch nicht in ne R32 zu investieren die mit Serienteilen ratz fatz überfordert ist wenn man mal ordentlich bremsen will ![]() Die 312er kann deutlich mehr wie die 288 zumindest wenn man nicht nur vorne sondern auch hinten die passende Bremse verbaut. Allerdings lassen einige die Kosten ausser acht, denn 1. die 288er Bremse bekommste nachgeschmissen, da die fast jeder ausbaut der was am Motor gemacht hat und auch Bremsen können will ![]() Zum Vergleich: Brembo Max Sportbremsscheiben: 288er = 184 Euro 312er = 318 Euro ATE Powerdisc: 288er = 131 Euro 312er = 232 Euro Gleiches gilt auch für Tarox, Zimmermann(wenn man nicht das super geil gelochte Billigprodukt wählt), EBC, etc. Da sollte man schon zwei mal überlegen ob sich das lohnt! Man sollte sich dann eventuell doch für ne R32 Bremsanlage interessieren bevor man auf 312er umbaut, denn die Scheiben kosten soviel mehr dann auch nicht wie die der 312er! Tarox G88 für die R32 Bremsanlage kosten 499 Euro (nicht eine sondern beide!), bei der 312er biste mit ca. 350 Euro dabei... Wenn ich mich damals besser informiert hätte, hätte ich gewiss nicht auf die 312er umgerüstet! Für das was es mehr kostet wäre ne R32 Bremsanlage definitiv die bessere Wahl gewesen! Davon ab hat man dann wenigstens ne halbwegs gescheite Felgenfüllung ![]() Geändert von Finiss (06.05.2011 um 20:07 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Also ich würde bei 210PS nicht mal daran denken die 288mm Bremse zu fahren. Ich hab Vorne 288 und hinten 232 und bei gut 1.5Tonnen ist das nicht schön. Die Bremse ist völlig unterdimensioniert. 312 Vorne und 256Hinten sollten es mindestens sein. |
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