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Alt 17.05.2011, 08:49
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Standard Drosselklappe Reinigen?

Servus,
Ich bemerke leicht unruhiges Standgas.
Ist es Zeit die Dk zu reinigen?


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MfG


Oliver. ist offline  

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Alt 17.05.2011, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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schaden tut es nicht. meine sah schlimmer aus
nepomuk ist offline  

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Alt 17.05.2011, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du dir schon alles soweit abgebaut hast, dann reinige sie doch gleich. Aber nicht vergessen beim Wiederanschließen gescheit anzulernen.
PoliBoy ist offline  

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Alt 18.05.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
OtGoFi
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Was muss denn tun um beim Wiederanschließen gescheit anzulernen?
OtGoFi ist offline  

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Alt 19.05.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardys Tut


Schritt 9:

Nun montiert ihr die ganzen Teile wieder in umgekehrter Reihenfolge und
schließt die Batterie wieder an.
Jetzt steckt ihr den Schlüssel ins Zündschloss und macht die Zündung an,
nur die Zündung, NICHT den Motor.
Nun solltet ihr Geräusche vom Stellmotor der Drosselklappe aus dem
Motorraum hören.
Nach ca. 3 Minuten sollte keine Geräusche mehr zu hören sein und auch
das „fiepen“ müsste verschwunden sein.
Nun könnt ihr den Motor starten, kein Gas geben, sondern nur im
Leerlauf, laufen lassen. Die Drehzahl müsste am Anfang über 1000 1/min
gehen, sollte sich aber innerhalb von ein paar Minuten auf die optimale
Leerlaufdrehzahl von ca. 780 1/min herunterregeln. In der Zeit könnt ihr
die Uhr wieder einstellen und eine Zigarette anstecken ;-)
Ist der Punkt von 780 1/min erreicht, könnt ihr den Motor ausmachen,
eure Hände waschen gehen und ein Bierchen zischen ;-)
Nun könnt ihr den Wagen noch mal starten. Die Drehzahl müsste jetzt
schön auf ca. 780 1/min fallen. Ihr könnt jetzt losfahren und werdet sofort
merken, dass der Wagen viel besser am Gas hängt und dies auch besser
annimmt.
Das lästige Ruckeln beim Abtouren und schalten müsste auch weitgehend
verschwunden sein.
Nach ca. 20 – 50 Km sollte der Anlernprozess abgeschlossen sein und ihr
habt wieder für einige 10.000 Km eure Ruhe.

Schritt 10:
Tieflaufautomatik d. elektr. Fensterheber aktivieren.
Bei mir war es so, dass das Fenster beim doppelten betätigen des Tasters
zwar automatisch ganz runtergefahren ist, aber hoch, wollte es nicht mehr
automatisch. Man aktiviert die Tieflaufautomatik folgendermaßen:
Motor aus, alle Türen und Fenster schließen und mit dem Schlüssel von
außen das Auto verriegeln. Nun öffnet ihr das Fahrzeug wieder und
schließt es nach ein paar Sekunden erneut ab, haltet den Schlüssel aber
dann mind. 1 Sekunde in Schließrichtung!!!
Jetzt könnt ihr das Auto wieder öffnen und die Fensterheber testen. Sollte
eigentlich alles wie gewohnt funktionieren.
Quelle: Tutorial von hardy


PoliBoy ist offline  

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