Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.05.2011, 18:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard Habe aufgesetzt ... Brauche neue Federn vorn, nur welche?

Hallo,

ich habe einen Standard Golf 1.6l mit Klima und den Montreal 16" drauf. Mir ist schon immer aufgefallen, dass er vorn echt tief ist. Es ist ein Wagen eines alten Ehepaars --> alles orginal. Er hat 122tkm gelaufen, viel Stadtverkehr.

Ich fuhr nun mit vier Personen am Wochenende über einen runtergeklappten Pfahl, mit dem man so Parkplätze sperren kann. --> RUMPS da hab ich aufgesetzt. Vornein der Mitte wurde der Achsträger direkt unter der Drehmomentstütze leicht verformt. Ist nicht schlimm, nur im Betracht auf den Urlaub möchte ich gern auch beldaen Feldwege befahren können ...

Ich denke meine Domlager und Federn vorn sind müde. Gebrochen sind sie nicht, Radmitte-Kotflügel ca.36,5cm, also fehlt da was.

Damit ich generell etwas höher komme, kann ich auch die Federn vom TDI einbauen? Die haben doch einen stärkeren Draht und somit kommt er hoch.

Danke für eure Meinung


amd1212 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt auch noch eine "Schlechtwegefahrwerk" original von VW...vllt kannste ja das einbauen

Gruß
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 5 R32
Ort: Nähe Magdeburg
Verbrauch: Ja
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei 36,5 würde ich mir gar keine gedanken übers federn wechseln machen... ist doch alles ok soweit
Stoffel_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 313
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Scheint ja nicht ok zu sein, ich habe keine 10 cm Bodenfreiheit. Die Pfähle sind nur 80er Rohre und das hat gereicht. Serie sind 39 cm und ich hab 36,5 ohne jemanden drin. Das sind schon 2,5 cm zu leer.

Kann ich die TDI Federn einbauen? weiß das jemand? Die haben fast 1 mm mehr Drahtstärke.
amd1212 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 5 R32
Ort: Nähe Magdeburg
Verbrauch: Ja
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dadurch hast du dann aber auch weniger Fahrkomfort... du kannst sie einbauen aber ob das zulässig ist weiß ich nicht.
Stoffel_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Guck doch erstmal ob wirklich die Serien-Federn drin waren.
Wieso holste dir nicht wenn nen normales neues Fahrwerk, dann müßte er ja wieder auf origonal höhe sein. Und das er mit 4 Personen mal an sonem Poller aufstezt, das kann bei der km leistung schon passieren würde ich sagen.
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 313
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Soo, da mein Auto ja nun vorne neue Federn bekommen soll, habe ich überlegt, die Stoßdämpfer auch gleich zu machen. Wenn man schonmal dabei ist usw.

Das Auto hat jetzt 122tkm gelaufen, die Dämpfer sind augenscheinlich dicht. Kann ich die Dämpfer testen?

Bei Ihhbähh gibt es Stoßdämpfer ab ca. 45 Euuro 2 Stück, kann man sowas einbauen, oder sollte man es lassen? Frage als armer Student ;-)

Danke
amd1212 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
Gibt auch noch eine "Schlechtwegefahrwerk" original von VW...vllt kannste ja das einbauen

Gruß
Das Umrüstkit für das Schlechtwegefahrwerk habe ich hier liegen falls es jemand brauch. OEM von VW in OVP von VW.

Wurde nie gebraucht.


StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben