Zitat:
    
					Zitat von  RumpStumper     wie kannst du das so einfach pauschalisieren?   
Meine Nachrüststoßdämpfer sind Einrohrdämpfer und diese haben sehr Wohl 
Druck im Dämpfer, wie stellst du dir vor entsteht der Ausgleich? Öl lässt sich  
nicht komprimieren dh. braucht es einen beweglichen Trennkolben und dieser 
wird mit Gasdruck vorgespannt um das Öl unter Druck zu setzen um kavitation 
entgegen zu wirken.   
K.a. ob die Seriendämpfer nun Zweirohrdämpfer sind, aber das wäre schon mal ein bedeutender Unterschied, und eine Bohrung hat nix mit der Höhe zutun da ein anderer 
Bohrungsquerschnitt auf keinen Fall die Tiefe beeinflusst lediglich die Zeit bis das 
Auto bei seiner tiefe ankommt.   |  
 
  zufrieden habe meinen Text überarbeitet. mit kavitation das das nix zu tun dafür ist die ein und ausfederrate viel zu gerin tritt nur bei hohen geschwindigkeiten der auf und ab bewegung zu ( nochmal bei wiki nachgelesen).