Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2011, 14:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
inspector
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von inspector
 
Registriert seit: 25.02.2011
golf 4 variant 1,9l tdi
Ort: wob und stgt
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kleine Scheibe, hinten rechts. Variant

Hallo,

mir hat man am Donnerstag die kleine Türscheibe hinten rechts bei meinem Variant eingedrückt.

Hab mir heute schon eine neue besorgt, weiss jetzt nur nicht wie am besten einbauen.

Kann ich einfach die Dichtung abziehen oder muss ich von der Türe innen ran?!

Würde mich über ein paar Tips freuen.

Gruß


inspector ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Viel Spaß

1. Türverkleidung ab
2. Normale senkbare Scheibe ausbauen
ab jetzt zweiter mann der die Dreieckscheibe hält
3. Fensterführung abziehen, dabei in Fahrtrichtung vorne anfangen da wo die Führung senkrecht ist.
3. Die Waagrechte Führung 90° nach außen kippen und auch vorsichtig abziehen
4. Dreieckscheibe nach vorne rausgekippt werden.

Und wiede rumgekehrt zusammen.

Lustige arbeit
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Devito_Vw_Tdi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2013
Golf 4 Variant
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hilfe,
ich bekomme die Türscheibe hinten links nicht raus!
Die vorderen Türscheiben werden nach vorne gekippt, um sie nach oben raus zunehmen.
Die hinteren Türscheiben (Golf 4 Variant) sind Rechteckig und lassen sich leider nicht wie die vorderen Scheiben nach vorne kippen.
Gibt es einen Trick??
Devito_Vw_Tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bakkybfast
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Devito_Vw_Tdi Beitrag anzeigen
Hilfe,
ich bekomme die Türscheibe hinten links nicht raus!
Die vorderen Türscheiben werden nach vorne gekippt, um sie nach oben raus zunehmen.
Die hinteren Türscheiben (Golf 4 Variant) sind Rechteckig und lassen sich leider nicht wie die vorderen Scheiben nach vorne kippen.
Gibt es einen Trick??
Stehe vor dem gleichen Problem, liegt wohl eine Denkblockade vor.
Wie entnimmt man die hintere Scheibe beim Golf4 Variant genau???
Muß dazu der Keil gezogen werden?
Bitte um detailierte Hilfe/Anleitung dazu.

Ich muß auch das Türschloß wechseln.
Steckt im Safemodus bei geschloßener Tür.
Klopfen + ZV hilft nicht.
Gibt es eine Möglichkeit durch den Griff oder von innen den Safehebel zu entriegeln.

Bitte um detailierte Hilfe/Anleitung dazu.
bakkybfast ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Golf IV Variant
Ort: Neustift im Mühlkreis
RO 887AY
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hallo! Wollte heute bei meinem Variant hinten rechst das Türschloss tauschen da es sporadisch nicht öffnet und der Pin unten bleibt. Wenn man dann von innen am Griff zieht und die FB mehrmals drückt dann geht sie auch wieder auf. Weil das alles ziemlich nervig war sollte ein neues gebrauchtes Türschloss rein.


So weit wusste ich das man die hinteren Scheibe mit dem Bolzen lösen musste. Ging soweit auch ganz gut. Scheibe gelöst und nach oben geschoben. Agregatträger und Schloss gelöst und wollte AT und Schloss ausbauen.... doch irgendwie hing ich mit dem Schloss an der Führungsschiene fest und kam nicht vorbei. Hmmmm wie baut man diese aus? Fenster bekam ich so auch nicht raus... konnte es nicht kippen...


Naja, dann im I.net geschaut und Füllstück und Führungsschiene ausgebaut. Ging soweit ganz Super.


Dann den AT raus und das Schloss getauscht. AT mit Schloss wieder rein und Führungsschiene ohne Füllstück und ohne Gummi eingebaut. Scheibe ging jetzt aber nicht mehr rein... es fehlten ein paar mm rechts und links. Also Führungsschiene wieder raus und Scheibe zuerst rein dabei rastete die Scheibe schon unten mit ihrem Bolzen ein was vielleicht nicht so gut war denn jetzt bekam ich die Führungsschiene nicht rein da sie unten schon in das Fenster rein musste was aber nicht ging da sie oben noch nicht richtig im Gummi gesessen ist. Also musste ich dann die Scheibe etwas mit dem FH nach oben fahren damit unten die Schiene frei war und dann konnte ich sie einschieben. Dann das Füllstück montiert und die Schiene angeschraubt dann das Gummi wieder reingedrückt und die Scheibe probiert ob sie beim runter fahren in die Schiene ein spurt.


Jedenfalls war das eine ziehmliche Fummelei und ich möchte das nicht nochmal tun müssen. Ausserdem hat die Schiene ein paar Kratzer abbekommen und auch das Scheibengummi sitzt noch nicht so richtig wie vorher.


Scheinbar hätte man die Scheibe nicht komplett rausnehmen müssen. Hätte man die Schiene auch so rausbekommen?
Andi601 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
GTI V5 Exclusiv
Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Andi601 Beitrag anzeigen
Scheinbar hätte man die Scheibe nicht komplett rausnehmen müssen. Hätte man die Schiene auch so rausbekommen?
spontan würde ich sagen nein, man sollte die große Scheibe zuerst ausbauen, allerdings musst Du dafür erst diese Klemmleiste abbauen, sonst wird's schwer.Vermutlich sitzt der senkrechte Steg auch noch nicht richtig oben in der Tür drin, das dauert bis man den durch das Gummi bis ganz nach oben gefriemelt hat und solange passen die anderen Teile natürlich auch noch nicht richtig
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Türhi.jpg (91,5 KB, 47x aufgerufen)



Geändert von Stapper (13.06.2014 um 23:40 Uhr)
Stapper ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben