Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2011, 11:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
VW GOLF IV 1.4 16V
Ort: Hagen
Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Einbruch/Neue Scheibe selber einbauen?

Hey Leute,
Mir wurd am Samstag in der Dortmunder Innenstadt zwischen 17-18Uhr mein Auto aufgebrochen, also am helligten Tage ich war auch schockiert. Entwendet wurde mein Portmanue mit allen Papieren Ausweisen etc. eine Spiegelreflex und meine Sonnenbrille! Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, da ich nicht weis, ob ich die Beifahrer Fensterscheibe von der Versicherung ersetzt kriege, da ich nur Teilkasko versichert bin und der schaden ja mit Sicherheit nicht größer ist als die 150€ Selbstbeteiligung ist, ob das Wechseln der Beifahrer Fensterscheibe auch für einen Laien machbar ist ?? -ALSO EINSETZEN ZU WECHSELN GIBTS JA LEIDER NICHTS MEHR- Weil dann müsste ich mir nur die Scheibe holen und fertig..


GOLF IV 1.4 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ist eigentlich ganz gut machbar.
türverkleidung runter, blechverkleidung abschrauben, fenster runterfahren und dann die schraube lösen die die scheibe festhält. danach kann man die scheibe nach oben rausziehen, bzw von oben wieder reinschieben und anschliessend festziehen.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

naja so ähnlich zumindest.
verkleidung ab, blechverkleidung musst du nur lösen falls du die kleinen glas splitter aus der tür rausfummeln möchtest
dann den fensterheben ca auf die mitte fahren, die blechverkleidung hat 2x runde gummistopfen diese rausziehen und falls du die richtige höhe mit dem fensterheber eingestellt hast, siehst du dahinter die schrauben die deine scheibe fixieren (weißes plastik mit einer schraube in der mitte), einfach lösen, neue scheibe von oben in die führung einsetzen und die schrauben wieder vorsichtig festziehen. gummistopfen wieder schließen..sozusagen fertig.
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok, deins war ausführlicher

hast gewonnen ^^


funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben