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Alt 08.06.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt viele bei denen die im ersten Post genannte Methode ohne Probleme funktioniert, dann gibts es aber auch wieder die, bei denen es nur mit Tester klappt. Das ist wohl reines Glück oder die Leute machen irgendetwas falsch. Bei mir zum Beispiel geht es ohne Tester, beim Kumpel eben nur mit Tester, beide Motoren sind 1.6 SR AKL und haben Seilzug. Ich würds einfach ausprobieren, es geht ja nix kaputt und im Notfall fährt man halt kurz zum


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Alt 08.06.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
JOEL
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Habs jetzt gemacht wie ich es im ersten Beitrag beschreiben hab.

Läuft TOP
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Alt 09.06.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Golf-HighLine
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Hallo Zusammen,
habe alles so gemacht wie beschrieben, bei mir hängt die Drehzahl bei 1800 U/min fest,
und sägt ein wenig., bei meinem 98er SR scheints nicht zu funktionieren, is was kaputt gegangen ??
Grüße
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Alt 09.06.2011, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Da is nix kaputt, bei dir scheint es nur mit Tester zu gehen, also fahr zu VW und lass die Drosselklappe anlernen. Dann passt das wieder alles
Bobwrecker ist offline  

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Alt 09.06.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Golf-HighLine eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golf-HighLine: Golf-Turbo-Diesel
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Bin trozdem etwas beunruhigt...
hab jetzt mal die 5 Minuten gewartet, und ne kleine Runde gedreht, die ging fast auf 2000 U/min hoch, zwischendrinn hat sie mal zwischen 1500 und 1600 U/min im sekundentakt geschwankt.... ich hoffe wirklich es is nichts kaputtgegangen, seid ihr euch da sicher,
das es mit dem Gerät von VW erledigt ist?

Bin sehr vorsichtig mit der DK umgegangen...
Golf-HighLine ist offline  

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Alt 09.06.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
JOEL
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Hab von manchen Leuten gehört das sie erst ca. 50 km fahren mussten damit sich die Drosselklappe korrekt eingestellt hab. Vieleicht klappt das ja so bei dir
JOEL ist offline  

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Alt 10.06.2011, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ich habe genau den gleichen Motor und habe die DK gereinigt, er leif wie ein sack muscheln. Mit dem VCDS und dem originalen VW Leitfaden habe ich dann noch festgestellt das die unterdruckdose von der Saugrohrumschaltung defekt ist und er Zündaussetzer hat. Also habe ich die Unterdruckdose getauscht sowie Zündspule , Kerzen und Zündkerzenkabel aber die Zündaussetzer blieben. Der Freundliche konnte mir auch nicht weiter helfen.

Dann bin ich darauf gestoßen das Laut dem Leitfaden die im Block 000 hinterlegten Grunddaten gelöscht werden müssen, DK anleren z.B. VCDS, Zündung min. 25 Sec aus machen.

Nach dieser schehma habe ich Ihn dann gestartet und er läuft wieder top. 3 Vw Händler habe das nicht geschaft.
blackwing68 ist offline  

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Alt 11.06.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir hat das auch fast geklappt mit dem anlernen.
Wieso Fast? 5 Minuten Zündung an, gestartet und war bei 1100 U/Min, 5 Minuten gewartet und alls lief perfekt. Hab ihn dann noch 5 Minuten im Stand laufen lassen und dann aus gemacht. Danach wieder an und schwupps läuft er auf 1600 und bleibt bei 2000 hängen wenn ich das gas weg nehme.

Hätte ich den Karren nicht aus machen dürfen sondern direkt ne Runde drehen sollen?
Matze1982 ist offline  

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Alt 11.06.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matze1982 Beitrag anzeigen
Also bei mir hat das auch fast geklappt mit dem anlernen.
Wieso Fast? 5 Minuten Zündung an, gestartet und war bei 1100 U/Min, 5 Minuten gewartet und alls lief perfekt. Hab ihn dann noch 5 Minuten im Stand laufen lassen und dann aus gemacht. Danach wieder an und schwupps läuft er auf 1600 und bleibt bei 2000 hängen wenn ich das gas weg nehme.

Hätte ich den Karren nicht aus machen dürfen sondern direkt ne Runde drehen sollen?
Hast du alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut? Es kann sein das er irgendwo Falschluft zieht, dann kann die Drehzahl auch so hoch sein. Wenn du sicher bist, dass alles dicht ist, fahr zu VW und lass dort die DK anlernen.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 11.06.2011, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zu VW fahren is in den nächsten paar Tagen die schlechteste Lösung

Habs jetzt auch noch 2 Mal probiert, er stellt sich aber jetzt gar nicht mehr richtig ein sondern bleibt immer bei 1600 bzw 2000.

Aber bei meinem G3 hats funktioniert, wusste nicht einmal das man das beim G3 so machen kann. Habs einfach mal getestet weil das Gas bei dem G3 schon Monate lang spinnt. Hat super funktioniert! Habe aber auch nach 10 Minuten erst ein paar mal aufs Gas getreten befor ich die Zündung wieder aus gemacht hab :-D

Geändert von Matze1982 (11.06.2011 um 15:58 Uhr)
Matze1982 ist offline  

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Alt 11.06.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.6SR APF hat definitiv e-Gas um das auch noch einmal zu bestätigen.

Habe bei dem o.g. die DK auch mal gereinigt und mit genanntem Verfahren "angelernt".
Jedenfalls lief er perfekt, kann mir mittlerweile aber auch nicht vorstellen, dass sich die DK selbst anlernen kann. Bin nämlich mittlerweile Azubi bei VW und weiß, dass wir bei jeder DK die Grundeinstellung anlernen müssen.

@Matze1982
Hast du beim saubermachen der DK darauf geachtet, dass diese ganz normal schließt? Sobald diese nämlich nicht schliesst, fließt da ja andauernd Frischluft durch, was die erhöhte Drehzahl erklärt. In dem Fall wäre die DK schrott.
Ansonsten wird es vermutlich wie Bobwrecker schon sagte irgendwo Frischluft ziehen, vllt ne Schelle nicht richtig drauf? Loch im Ansaug?
L!quid ist offline  

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Alt 12.06.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist alles in Ordnung. Habe auch sämtliche Schläuche neu gemacht weil diese schon 160.000 km hinter sich hatten. Der Rückfürschlauch für die Öldämpfe war auch schon abgerissen und dann hab ich den kleinen Unterdruckschlauch gleich mit gewechselt.

Lief ja auch alles Top beim ersten Start nach der Reinigung, nur seit dem 2. halt nicht mehr.
Matze1982 ist offline  

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Alt 14.06.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Die freundlichen sind gar nicht so freundlicch wenn sie nicht viel an was verdiehnen.

15 Minuten um ein Konto für Kunde und Fahrzeug anzulegen, aber vor nächster Woche keine Zeit um die Drosselklappe anzulernen

Kosten: Kann man nicht genau sagen *rofl*

Geändert von Matze1982 (14.06.2011 um 16:24 Uhr)
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Alt 14.06.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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AGR und DK müssen beim 1.6 FSI und beim 16V adaptiert werden.

Fürs AGR muss der Motor betriebswarm sein, sonst lässt sich die Adaption gar nicht erst Starten.

Keine 2min Arbeit mit VCDS sind das.

MWB 60 und 74. Jeweils einmal Start bis: Adp. i. O. kommt.
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Alt 14.06.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß, bei meinem muss glaube ich nur ein einziger Wert umgestellt werden...
Hauptsache 15 Minuten Zeit um Daten zu sammeln *omg

Geändert von Matze1982 (14.06.2011 um 16:33 Uhr)
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Alt 14.06.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Umgestellt werden muss da nix.

Der nette herr gibt lediglich MWB 60 ein und drückt auf "Start"
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Alt 14.06.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matze1982 Beitrag anzeigen
Ich weiß, bei meinem muss glaube ich nur ein einziger Wert umgestellt werden...
Hauptsache 15 Minuten Zeit um Daten zu sammeln *omg
Bei sowas kann man manchmal echt nur noch
Bobwrecker ist offline  

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Alt 14.06.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Umgestellt werden muss da nix.

Der nette herr gibt lediglich MWB 60 ein und drückt auf "Start"
mein ich doch damit

Macht das eigentlich was außer das die Drehzahl höher ist?
Sollte man das auto stehen lassen bis das gemacht ist usw?
Könnte ja sein das dass Verhältnis von Luft und Benzin nicht mehr stimmt usw...

Geändert von Matze1982 (14.06.2011 um 17:28 Uhr)
Matze1982 ist offline  

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Alt 15.06.2011, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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War im Übrigen bei einem 2. Freundlichen hier in meiner Ecke, kann das frühestens in 14 Tagen machen weil die Werkstatt nur zur hälfte besetzt ist.

Mir scheint als macht man solche sachen nicht so gerne weil nichts dabei raus springt.
Matze1982 ist offline  

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Alt 15.06.2011, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matze1982 Beitrag anzeigen
War im Übrigen bei einem 2. Freundlichen hier in meiner Ecke, kann das frühestens in 14 Tagen machen weil die Werkstatt nur zur hälfte besetzt ist.

Mir scheint als macht man solche sachen nicht so gerne weil nichts dabei raus springt.
Hast ne PN von mir.


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