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Zu VW fahren is in den nächsten paar Tagen die schlechteste Lösung ![]() Habs jetzt auch noch 2 Mal probiert, er stellt sich aber jetzt gar nicht mehr richtig ein sondern bleibt immer bei 1600 bzw 2000. Aber bei meinem G3 hats funktioniert, wusste nicht einmal das man das beim G3 so machen kann. Habs einfach mal getestet weil das Gas bei dem G3 schon Monate lang spinnt. Hat super funktioniert! Habe aber auch nach 10 Minuten erst ein paar mal aufs Gas getreten befor ich die Zündung wieder aus gemacht hab :-D Geändert von Matze1982 (11.06.2011 um 15:58 Uhr) |
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Der 1.6SR APF hat definitiv e-Gas um das auch noch einmal zu bestätigen. Habe bei dem o.g. die DK auch mal gereinigt und mit genanntem Verfahren "angelernt". Jedenfalls lief er perfekt, kann mir mittlerweile aber auch nicht vorstellen, dass sich die DK selbst anlernen kann. Bin nämlich mittlerweile Azubi bei VW und weiß, dass wir bei jeder DK die Grundeinstellung anlernen müssen. @Matze1982 Hast du beim saubermachen der DK darauf geachtet, dass diese ganz normal schließt? Sobald diese nämlich nicht schliesst, fließt da ja andauernd Frischluft durch, was die erhöhte Drehzahl erklärt. In dem Fall wäre die DK schrott. Ansonsten wird es vermutlich wie Bobwrecker schon sagte irgendwo Frischluft ziehen, vllt ne Schelle nicht richtig drauf? Loch im Ansaug? |
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Ja ist alles in Ordnung. Habe auch sämtliche Schläuche neu gemacht weil diese schon 160.000 km hinter sich hatten. Der Rückfürschlauch für die Öldämpfe war auch schon abgerissen und dann hab ich den kleinen Unterdruckschlauch gleich mit gewechselt. Lief ja auch alles Top beim ersten Start nach der Reinigung, nur seit dem 2. halt nicht mehr. |
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Die freundlichen sind gar nicht so freundlicch wenn sie nicht viel an was verdiehnen. 15 Minuten um ein Konto für Kunde und Fahrzeug anzulegen, aber vor nächster Woche keine Zeit um die Drosselklappe anzulernen ![]() Kosten: Kann man nicht genau sagen *rofl* Geändert von Matze1982 (14.06.2011 um 16:24 Uhr) |
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AGR und DK müssen beim 1.6 FSI und beim 16V adaptiert werden. Fürs AGR muss der Motor betriebswarm sein, sonst lässt sich die Adaption gar nicht erst Starten. Keine 2min Arbeit mit VCDS sind das. MWB 60 und 74. Jeweils einmal Start bis: Adp. i. O. kommt. |
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Ich weiß, bei meinem muss glaube ich nur ein einziger Wert umgestellt werden... Hauptsache 15 Minuten Zeit um Daten zu sammeln *omg Geändert von Matze1982 (14.06.2011 um 16:33 Uhr) |
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Umgestellt werden muss da nix. Der nette herr gibt lediglich MWB 60 ein und drückt auf "Start" ![]() |
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![]() Macht das eigentlich was außer das die Drehzahl höher ist? Sollte man das auto stehen lassen bis das gemacht ist usw? Könnte ja sein das dass Verhältnis von Luft und Benzin nicht mehr stimmt usw... Geändert von Matze1982 (14.06.2011 um 17:28 Uhr) | |
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War im Übrigen bei einem 2. Freundlichen hier in meiner Ecke, kann das frühestens in 14 Tagen machen weil die Werkstatt nur zur hälfte besetzt ist. Mir scheint als macht man solche sachen nicht so gerne weil nichts dabei raus springt. |
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