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Alt 09.06.2011, 20:54
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Standard Ladeluft System undicht oder was?

Einige werdens ja schon mitbekomm haben hab schon lange probleme mit meinem 1.8T! Der Motor dreht ab dem 3. gang nur bis 5200 ca und dann ist die Luft weg! Ladedruck fällt ruckartig von 1 bar auf 0.5 und weiter runter! es kommt keine leistung mehr! Kann mir nicht vorstellen das das an irgendwelchen teilen liegt, da ich schon einige getauscht hab und der Motor sonst Super läufT!! Wenn da irgendwas defekt wäre würde der doch vorher schon leistungsverlust haben! Jetz hab ich bemerkt das wenn ich im 4. Gang Fahr und gas geb drückt er ca 1 bar, sobald ich 5200 upm erreiche geht der druck schlagartig runter! dabei hab ich ein richtig lautes zischen bemerkt! genau in dem Augenblick wo der Ld fällt! Hört sich also so an als wenn irgendwo die Luft entweicht! hab jetz von anderen schon gehört das es auch vorkommt das sich der Ansaugschlauch zusammenzieht! genau hinterm LLM und ich soll mal ne schlauchschelle drum machen damit der die Form behält! gesagt getan, Schlauch ist gleich viel stabiler aber hab immernoch das problem! allerdings hab ich das gefühl das es bisschen besser geworden ist, teilweise! Hatte auch schon mehrfach das ganze ll system abgedrückt mit Turbo! Druck hält ne ganze weile! man hört bloß wie Öl in die Wanne tropft und er singt langsam! Jetz ist mir so eingefallen das der schlauch zur Kurbelgehäuse entlüftung ja abgezogen wird! also kanns da ja noch irgendwo undicht sein!
Hat vll einer ne idee?? Werd da noch irre!!



Geändert von Hitman (09.06.2011 um 22:05 Uhr)
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Alt 09.06.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...das klingt eher nach einem Defekt eines Ventils etc aber nicht nach einer Undichtigkeit des LL-Systems.
Der Turbolader kann einen Defekt davon tragen, wenn man ihn mit "abrdückt" deswegen sollte man dieses tunlichst vermeiden!!
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Alt 09.06.2011, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ventile sind SUV und N75 neu! Was ist denn mit dem Ventil wo die Kurbelgehäuse entlüftung dran ist? was macht das wenns defekt ist?

Ist so nicht ganz richtig! Wenn man mit geringem Druck abdrückt nimmt der Turbolader keinen Schaden!
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Alt 10.06.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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...wenn Du das Öl in die Ölwanne tropfen hörst, dann bedeutet es, es wird das Öl aus der Lagerung gedrückt, Was wiederum bedeutet, dass der Turbolader welcher Ölgelagert ist nach dem Start trocken anläuft. Deswegen ist bei jedem Turbo-Montagesatz die Spritze mit dabei

Ich würde das Ventil unter der Ansaugbrücke mal prüfen....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 10.06.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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du hast doch vorher schon einen LD von 1bar... da es sich hier um Physik handelt... gehe ich von einem Technischen defekt aus.
1bar ist 1bar... es würde auchs chon vorher abblasen wenn ein Schlauch undicht ist.

Wo liest du deinen Ladedruck ab? Hast du eine Anzeige nachgerüstet oder per Laptop und VCD?

Ein neies Teil garantier nicht unbedingt fehlerfreie Funktion. Möglich wäre ein Montagsprodukt oder falscher einbau.
hateclaw ist offline  

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Alt 13.06.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ne analoge LD Anzeige nachgerüstet! Was ist das egnau fürn Ventil unter der Ansaugbrücke? Was macht das und wie erkenne ich das es defekt ist?


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