Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2011, 20:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas R
 
Registriert seit: 08.03.2011
Golf 4, 1,6
Ort: Hamburg
Verbrauch: ca 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wassereinbruch imGolf 4 bei starken Regen

Hi,

in HH hatte es letzte Montag wie aus Kübeln gegossen, mein Wagen hat so an die 3 Liter im Fussraum Beifahrerseite. Der Autohöcker meinte das wäre normal, alle anderen die einen VW führen hatten kein Wasser im Wagen.

Was ist mit eueren und wie begegnet ihr solchen Aussagen??


Andreas R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tante Yvi
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV in Surfblue
Ort: LA ;)
Verbrauch: um die 7 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hm, also ich hatte bei meinem golf n den ganzen 10 jahren noch kein wasser im fußraum, egal wie stark es geregnet hat. ^^ da wird wohl irgendwas undicht sein, oder meinst nicht?
Tante Yvi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast dun schiebedach? dann könnts sein das die abläufe verstopft sind und deshalb die ganze sutsche in der karre gelandet ist...
falls nich...dann kann ich dir net helfen
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Golf 4 Limo
Ort: TS
Verbrauch: von 7 bis 10 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

war bei mir so,kasten wo pollenfilter sitz,unten war undicht,habe alles ausgebaut und unten alles abgedichtet mit silikon.
kobra222 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas R
 
Registriert seit: 08.03.2011
Golf 4, 1,6
Ort: Hamburg
Verbrauch: ca 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Schiebedach hab ich, von dort ist auch etwas auf den Sitz, na ich hab morgen ja ein Termin beim Höker der soll sich auch mal darum kümmern, allerderdings meinte er das sei normal....
Andreas R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas R
 
Registriert seit: 08.03.2011
Golf 4, 1,6
Ort: Hamburg
Verbrauch: ca 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@kobra..wie kommt das von dort ins Innere???
Andreas R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

normal is des nich! mach mal die fahrertür auf und drück bisl an dem pinörkel der da so einsam und verlassen raussteht rum! wenn da siff und wasser rausgekommen is wirds das schon gewesen sein...muss ich bei mir auch alle paar monate mal machen...aber seitdem ists ok xD
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.06.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas R
 
Registriert seit: 08.03.2011
Golf 4, 1,6
Ort: Hamburg
Verbrauch: ca 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@mähks

hab ich schon gemacht...erst kamen ein paar Tropfen, dannn eine 20 cm lange, undefinierte Wurst und dann ein Schwall Wasser.....
Andreas R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das doch schonmal gut xDDDD dann wirds jetz bestimmt besser
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas R
 
Registriert seit: 08.03.2011
Golf 4, 1,6
Ort: Hamburg
Verbrauch: ca 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nun ja ich werde da verstärkt drauf achten....aber will auch nicht bei jedem Regen den Teppich checken (
Andreas R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
[email protected]
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
5 Türen Highline..
Ort: Bad Wildungen
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Beim Golf werden gerne mal die Türen undicht dann ist das Wasser im Fussraum ( guck mal unter den Fussmatten) das Wasser läuft duch die Tür und dann in den Innenraum! Du musst die Türverkleidung abmachen und dann diese metallplatte lösen (goldene 10er Schrauben) die Platte ist mit so schwarzem Kleber abgedichtet der vergammelt gerne mal also alte Dichtmasse ab und neu abdichten!! Das Zeug gibt's bei VW oder einfach irgendwas anderes!! Viel Spaß das entfernen von dem Zeug ist die Hölle!
Grüße LENZ
lenzfreeride@web.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Würde mal vorn die Radhausschalen zur A-Säule hin abmachen. Dort sitzt meist viel Dreck, der ein abfließen des Wassers verhindert. Regnet es extrem, läuft es dann oben am Innenraumfilter ins Auto.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Wie oben beschrieben tür auf, aggregatträger ab und mit schwarzem Sikaflex neu dichten. vorher bitte den Teppich hochnehmen und die Dämmatte rausmachen bis aufs Blech. Hatte es auf der Fahrerseite, dass Wasser läuft bis aufs Blech. Lässt man es drin, Schimmelt es und im Winter hast du immer Eis von innen, da man das Auto nie trocken bekommt. Ist eine extrem beschissene Arbeit .... aber muss man machen...
amd1212 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas R
 
Registriert seit: 08.03.2011
Golf 4, 1,6
Ort: Hamburg
Verbrauch: ca 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Tipps, ich hab den Teppich angehoben und mehrere Plastikflaschen darumter gelegt, so hab ich einen Hohlraum an dem Luft kann und es trocknet allmälig...
Andreas R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

habe ein ähnliches Problem...
bei mir ist nach Regen und Waschen meistens Wasser im Fahrerfußraum. Nun bin ich hingegangen und hab den Gumminippel mal ordentlich gedrückt bis der Dreck rausgerieselt kam. Danach bin ich mit Druckluft von oben und von unten in den Ablauf rein, nur es kam weder oben noch unten Luft raus. Man hört die Luftströmung aber im Holm von der A-Säule. Was kann das sein?
Auf der Beifahrerseite hab ich das auch so gemacht und da geht die Luft voll durch. Der war also sauber...
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Mit Druckluft tät ich vorsichtig sein, wahrscheinlich ist jetzt der Schlauch vom Abflussstopfen gerutscht.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

und wie komm ich an das Teil ran?
Aber da war irgendwie auch beim ersten "durchlüften" schon kein Luftausgang zu vernehmen. D.h. es muss schon vorher irgendwas gewesen sein.
Wie drückt sich eigentlich das Wasser von dem Ablauf in den Fußraum?? Ich kann mir das schlecht vorstellen.
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wenn der Stopfen vorne verstopft ist dann steigt das Wasser und irgendwann kommt es zwischen Schlauch und Stopfen raus oder der Schlauch löst sich da er den Druck nicht mehr stand halten kann. Ist eigentlich wie bei einem verstopften Klo

um zu sehen ob er oben ab ist musst du folgendes weg machen

- Angstgriff oben links - mit 2 Kreuzschrauben befestigt
- Türdichtung abziehen - ist gesteckt
- Sonnenblende ausbauen - unter den klein Plastikkappen ist ne Schraube die raus drehen und die Steckerverbindung trennen.

dann kannst du den Himmel leicht absenken und mit der Hand oben rein fahren.

für den Stopfen unten in der A-Säule brauchst du eine Spitzange und sehr viel Geduld und Gefühl.
die Schläuche sind sau knapp bemessen.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
Wenn der Stopfen vorne verstopft ist dann steigt das Wasser und irgendwann kommt es zwischen Schlauch und Stopfen raus oder der Schlauch löst sich da er den Druck nicht mehr stand halten kann. Ist eigentlich wie bei einem verstopften Klo

um zu sehen ob er oben ab ist musst du folgendes weg machen

- Angstgriff oben links - mit 2 Kreuzschrauben befestigt
- Türdichtung abziehen - ist gesteckt
- Sonnenblende ausbauen - unter den klein Plastikkappen ist ne Schraube die raus drehen und die Steckerverbindung trennen.

dann kannst du den Himmel leicht absenken und mit der Hand oben rein fahren.

für den Stopfen unten in der A-Säule brauchst du eine Spitzange und sehr viel Geduld und Gefühl.
die Schläuche sind sau knapp bemessen.
Muss ich irgendwie aufpassen mit dem Airbag in der A-Säule? Oder spielt der da gar keine Rolle?
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

A-Säulen Verkleidung kann alles dran bleiben, versuch erstmal nur den Schlauch mit den Stopfen unten zuverbinden. Wenn er oben ab wäre hättest du schon ein nassen Himmel.
Wenn du den Schlauch nicht greifen kannst dann löse die Teile wie oben beschrieben und zieh leicht am schlauch. Vor dem Zusammenbau dann erstmal eine Funktionsprüfung machen ob alles fest sitzt.

ach ja die innen Verkleidungen unter dem Lenkrad brauchst gar nicht erst denken das du da ran kommst, ist alles verstärkt .


Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben