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Alt 26.06.2011, 23:31
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Standard Katalysator/KAT Rappelt - Schlimm?

Moin!

Mein Kat rappelt beim beschleunigen vorallem aber bei langsameren fahrten wenn bzw. dann wenn vibrationen entstehen oder kräfte walten.

Zuerst dachte ich es sei das Hitzeblech.. in der Tat wars ein wenig "abgerostet", mit dem schweißgerät wieder angepunktet im glaube es sei erledigt er rappelt weiter.

Nun habe ich mal sachte dran gerüttelt, also es ist quasi der Kern des KATs der lose ist.

Nun meine frage: mit dem rappeln hab ich mich mittlerweile angefreundet - aber welche konsequenzen hats muss ich die nächste AU fürchten oder bedeutet das leistungseinbußen? dazu zu sagen ist, er rappelt schon seit ich ihn im Mai gekauft habe...

Würd mich freuen wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!

Danke!


f4nt1c ist offline  

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Alt 27.06.2011, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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OEM Kat?

Wenn ja, ist der zu 99% eine Keramik monolith drin, und den kleber oder dammungsmatte hat sich gelöst/verbrannt.

Keramik ist eigentlich sehr stark, aber die wände den einzel zellen sind nicht so stark, der länger der rappelt, die höher die chance das er langsam ausander fehlt.
Wenn mann glück hat gehen die teile durch den AGA und fallen hinten raus.



Wenn es unglucklich kommnt konte den monolith ausanader fahlen und die stucke den rohr verstopft. ergibt leistungs verlusst, oder sogar das den auto nicht mehr fahrt. AU konte eng werden, da die abgas um die monolith vorbei gehen kann ohne das den kat sein arbeit machen kann.


dymo ist offline  

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Alt 27.06.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ders noch gut! Den kann man noch essen!

Tippe auch dass du den vor der AU neu machen musst.
Oder danach, wie mans sieht
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 27.06.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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gut zu wissen... ist ein oem kat, ja.
sollte man flexrohr gleich mitwechseln? ich mein, NOCH sieht es ja gut aus...
bis zum tüv wird mein MSD auch sicherlich hin sein da kommts dann aufn paar mark auch net an da die komplette AGA dann neu muss..

Danke für eure hilfe, bin da leider net so bewandert!

kann man den -> http://www.saiautomotiveindustries.c...AX-1J0131089BX
kaufen?
suche möglichst was preiswertes... oder gibt es ne bessere alternative die kaum mehr kostet?

Geändert von f4nt1c (27.06.2011 um 20:46 Uhr)
f4nt1c ist offline  

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Alt 27.06.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd das Hu*enflexrohr mitwechseln.

Allein schon weils nur paar Kröten kost und man sogut nie wieder mit solch geringem Aufwand rankommt.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 27.06.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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dankeschön!

noch irgendwelche tips beim / zum kauf preis/leistung usw? wüsst gar net wo ich suchen soll und bei dem was man an kfz teilen alles findet, und wie "serious" die auftritte oftmals sind bin ich mir da absolut uneins..
f4nt1c ist offline  

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Alt 27.06.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Teilesuche24.de
kfzteile24.de

gehen.
Ansonsten Zubehör vor Ort.
Z.b. Stahlgruber, AET etc. auch bei ATU kann man Marken Ersatzteile kaufen
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 27.06.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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kann man was zu dem kat sagen den ich oben gepostet habe? taugen die was?

ich will net kleinlich sein aber ich kann mir z.b keinen kat für um die 200-300eur leisten...
bei atu hab ich schon mal gefragt, die wollten mir keine alternative zu nem hjs kat für 500eur anbieten... von denen bin ich nun erstma kuriert..
f4nt1c ist offline  

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Alt 27.06.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte noch einen OEM KAT für 125 Euro! vom 1.6er ca. 60.000km gelaufen


E4zY ist offline  

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