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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 25.11.2009  
                                        Beiträge: 2.193
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                        Sollte möglich sein, aber nur mit sehr viel Arbeit. Vorgehensweiße ähnlich wie in dieser Anleitung für den Audi Schaltknauf. http://djrival.de/tutorial/s3togolf4.pdf   Ein User im Forum hatte auch mal einen umgebauten für den 1.4er/1.6er angeboten.  |  
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|    schwarzer Golfer    |     
                        
                        Die Anleitung von DJRival gibts natürlich auch auf www.golfvier.de, sowie viele weitere!      Aber wie gesagt, würde dann lieber den SE Schaltknauf nehmen und die Kappe wechseln..   Gruss  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.02.2011  Golf 4 SR Highline "Streetmachine"  Ort: Wild Wild East  Sa-ch sen  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        siehste, s bild hab ich ganz vergessen zu machen, na aber is n sportedition mit generation kappe druffe. die hatte ich no rum liegen und da mir die schwarz/chromne ne gefallen hat kam die drauf
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|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Ich habe auch versucht einen R32 Schaltknauf in einen 1,4l zu verbauen.    Das ganze ist durch den Aluring nicht so einfach wie beim S3 Schaltknauf. Ich habe dann einen Sport Edition Schaltknauf verbaut mit einem Rahmen vom R32 Knauf. Mitlerweile habe ich allerdings einen Weg gefunden den Schaltknauf an meinem Golf zu montieren! Ich hab ganz einfach das Getriebe vom V6 verbaut :P  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 06.08.2010  Golf IV R32  Ort: Düsseldorf  Verbrauch: 12-16l  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
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                        Davon abgesehen, dass es lächerlich aussieht, finde ich den originalen, also den mit so "kratern" und dem Chromring oben eigentlich recht schick, falls der bei allen 1.4ern verbaut wurde?! Ganz ehrlich, er gefällt mir sogar besser als meiner! Und nein, ich gebe ihn trotzdem nicht her        |  
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