Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.07.2011, 10:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard R32 Schaltknauf auf 1.4 Schaltgestänge umbauen

Hallo
Ich hätte gerne in naher Zukuft gerne einen Schaltknauf vom R32 in meinen 1.4Golf. Nur kann man den umbauen das der auch auf die dicke Schaltstange passt?
Gibt es da sogar vll eine Bild gefüllte Anleitung für wie man soetwas macht?

Gruß Der Kulli


Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Nein.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Nimm den Sportedition Schaltknauf. Gibts auch für die 1.4er Maschine und sieht gut aus.

Gruss
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

jepp, kann ich nur empfehlern!!!

umbauen bringt nix.
unsere schaltknäufe könnte man noch auf die kleinen stangen vom seilzug bringen mit adaptern usw, nur andersrum sind es doch 9mm durchmesser die mehr sind und das hinzubekommen inkl. führungsschiene halte ich für sehr aufwändig, bis nicht wirklich exakt realisierbar.

ich hab auch den sportedition, alles leder, schicke manschette, spitze
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Sollte möglich sein, aber nur mit sehr viel Arbeit. Vorgehensweiße ähnlich wie in dieser Anleitung für den Audi Schaltknauf. http://djrival.de/tutorial/s3togolf4.pdf

Ein User im Forum hatte auch mal einen umgebauten für den 1.4er/1.6er angeboten.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

Die Sportedition finde ich gar nicht schön. Was gibt es da denn sonst noch für alternativen die bei mir so draufpassen würde.
Oder gibt es die Sportedition auch Das die Kappe oben drauf in Chrom ist, oder so und das dann die Kappe mit den Zahlen drauf beleuchtet ist.
Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi-WanKenobi
 
Registriert seit: 06.03.2006
Golf V Variant
Ort: Osnabrücker Land / Kreis Recklinghausen
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Es gibt Schaltknäufe die dem OEM Schaltknauf sehr ähnlich sehen incl. Beleuchtung. Hersteller ist ICT.
Tobi-WanKenobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

zubehör schaltknauf mit beleuchtung...sind die zeiten ne vorbei??? atu-tuning...muha

na jedenfalls wird es da nicht so viel oem-optionen für die dicke schaltstange geben.
ach und die kappen oben kann man wechseln, muss man nur vorsichtig abhebeln und ne andere drauf machen. ich hab ne generation-kappe aufm sportedition

Geändert von discostue84 (08.07.2011 um 12:32 Uhr)
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

Kannst du davon, oder von deinem kompletten schaltknauf mal ein Bild posten?
Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

mache ich dann, muss ich aber erst ins auto eins fotoknipsen
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Ich hab bei mir den R:. Schaltknauf drin . Umbau is in etwas so wie in der Anleitung . Was echt etwas scheiße ist, ist den Aluring aufzuweiten . Mühe hat sich aber gelohnt
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Die Anleitung von DJRival gibts natürlich auch auf www.golfvier.de, sowie viele weitere!
Aber wie gesagt, würde dann lieber den SE Schaltknauf nehmen und die Kappe wechseln..

Gruss
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.08.2011, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
zubehör schaltknauf mit beleuchtung...sind die zeiten ne vorbei??? atu-tuning...muha

na jedenfalls wird es da nicht so viel oem-optionen für die dicke schaltstange geben.
ach und die kappen oben kann man wechseln, muss man nur vorsichtig abhebeln und ne andere drauf machen. ich hab ne generation-kappe aufm sportedition
Woher hast du die Kappe denn? Kann man ja bestimmt nicht einzeln bestellen!?
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

ich bau mir bald den vom s3 ein. nach der anleitung von djrival. der knauf ist schon bestellt.
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Zitat:
Zitat von Mini1283 Beitrag anzeigen
ich bau mir bald den vom s3 ein. nach der anleitung von djrival. der knauf ist schon bestellt.
Viel Erfolg beim Umbau! Kannst ja die Anleitung gerne mal Kommentieren danach, wie es gelaufen ist und wie dir die Anleitung geholfen hat.

Gruß
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

werd ich machen !
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

siehste, s bild hab ich ganz vergessen zu machen, na aber is n sportedition mit generation kappe druffe. die hatte ich no rum liegen und da mir die schwarz/chromne ne gefallen hat kam die drauf
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 06:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Ich habe auch versucht einen R32 Schaltknauf in einen 1,4l zu verbauen.
Das ganze ist durch den Aluring nicht so einfach wie beim S3 Schaltknauf.
Ich habe dann einen Sport Edition Schaltknauf verbaut mit einem Rahmen vom R32 Knauf.
Mitlerweile habe ich allerdings einen Weg gefunden den Schaltknauf an meinem Golf zu montieren!
Ich hab ganz einfach das Getriebe vom V6 verbaut :P
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ofeliache
 
Registriert seit: 05.08.2010
Golf IV R32
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 12-16l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Standard

Davon abgesehen, dass es lächerlich aussieht, finde ich den originalen, also den mit so "kratern" und dem Chromring oben eigentlich recht schick, falls der bei allen 1.4ern verbaut wurde?! Ganz ehrlich, er gefällt mir sogar besser als meiner! Und nein, ich gebe ihn trotzdem nicht her
ofeliache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

so...hab jetzt nens3 knauf drin. umbau hab ich nach der anleitung von oben gemacht. ging ganz einfach. hat ca. ne halbe stunde gedauert.

jetzt fehlt nur noch ein golf6 gti lenkrad. dann passt die optik


Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben