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Alt 01.08.2011, 16:08
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Standard schweißnaht am auspuff vor korrosion "schützen"

hey, man hört ja immer das von fms die schweißnähte anfangen zu korrodieren!
kann man das vill mit hammerite einpinseln? oder wird das zu heiß?

oder hat jmd noch ne bessere idee?

lg und vielen dank für eure hilfe


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Alt 01.08.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das Auto oft genug bewegen und Kurzstrecke meiden, damit sich kein Kondenzwasser sammeln kann

Lackieren bringt nix, egal womit.

Versteh garnicht dass sich da überhaupt Rost bilden kann?!
Ich fahre ne Edelstahlanlage die komplett mit Schutzgas und Schweißdraht für normale Stahl geschweißt wurde. Die hält nun schon seit fast 80.000km Sommer wie Winter ohne das ich da groß Rostprobleme hab....
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Alt 01.08.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zinkspray ist bis 700 ° und hält erst mal den Rost fern ...
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Alt 01.08.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab i wie gehört das bei fms die schweißnaht nachm schweißen nicht nachbehandelt wird?!?

zinkspray 700grad?

hört sich schonmal gut an
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Alt 01.08.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das Auto oft genug bewegen und Kurzstrecke meiden, damit sich kein Kondenzwasser sammeln kann

Lackieren bringt nix, egal womit.

Versteh garnicht dass sich da überhaupt Rost bilden kann?!
Ich fahre ne Edelstahlanlage die komplett mit Schutzgas und Schweißdraht für normale Stahl geschweißt wurde. Die hält nun schon seit fast 80.000km Sommer wie Winter ohne das ich da groß Rostprobleme hab....


das heist schon was... normalerweise fängt va mit normalem schweißdraht (und dan warscheinlich auch gas für stahl) an mit rosten


aber du scheinst glück zu haben :-D
dark_reserved ist offline  

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Alt 01.08.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
das heist schon was... normalerweise fängt va mit normalem schweißdraht (und dan warscheinlich auch gas für stahl) an mit rosten


aber du scheinst glück zu haben :-D
jup ist auch so ... wenn Edelstahl mit normalen st52 Stahl in verbindung kommt fängt es an zu rosten ....

glaube nicht das deine Edelstahl Anlage mit Mag und normalen SG 2 Draht geschweißt wurde .... Wenn dies doch (wie auch immer) dann müsste es Rosten ....
3lton ist offline  

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Alt 01.08.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lordi Beitrag anzeigen
hab i wie gehört das bei fms die schweißnaht nachm schweißen nicht nachbehandelt wird?!?

zinkspray 700grad?

hört sich schonmal gut an
sry meine mit 700 Grad Hitzefesten Lack und Zinkspray ist bis 500 Grad...
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Alt 01.08.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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... oder einfach mit Argon & Edelstahldraht nachschweißen. Dann hebt alles ohne Probleme.
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Alt 01.08.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also erst zinkspray und dann lack drüber?

ok dann ist er von außen geschützt?, wenns hält?

aba die kontaktkorrosion kann man nich verhindern/verlangsammen?

lg
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Alt 01.08.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lordi Beitrag anzeigen
also erst zinkspray und dann lack drüber?

ok dann ist er von außen geschützt?, wenns hält?

aba die kontaktkorrosion kann man nich verhindern/verlangsammen?

lg
ne brauchst nur eins... Zinkspray ist am besten dafür ... musste halt nur gucken welches du nimmst wegen der Temperatur (gibt verschiedene) Von was für ner Anlage sprechen wir? Stahl oder Edelstahl?


Wenn Stahl dann einfach Zinkspray rauf und fertig und bei Edelstahl musste nichts machen rostet ja nicht ....
3lton ist offline  

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Alt 01.08.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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edelstahlanlage...von friedrich motorsport...da gibts aba probleme mit den schweißnähten das sie anfangen zu rosten...wieso weshalb auch immer...darum gehts mir halt...

wie ich da entgegenwirken kann
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Alt 01.08.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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eig agr nit

kannst aber alle 2 monate mal mit der drahtbürste über die nähte fliegen und vielleicht einmal in x jahren nachschweissen

mfg
Marc
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Alt 01.08.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die Schweißnähte aus Edelstahl sind kannste die Beizen (zum Pinseln) dann rostet es nie wieder ... sollten die nähte aus irgendwelchen gründen Stahl sein wie auch immer und du Beizt das dann kann es sein das die Nähte bald weg sind ^^ .... Halt einfach mal nen Magneten ran ... Da Edelstahl nicht Magnetisch ist ....
3lton ist offline  

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Alt 02.08.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
... oder einfach mit Argon & Edelstahldraht nachschweißen. Dann hebt alles ohne Probleme.


falsch

argon mit mag is scheiße, argon is für wik

bei va mit mag mag must du schon cronigon und co nutzen siehe hier CRONIGON® 2 | Linde Gas Deutschland

dieses ist aber wiederrum nicht wig tauglich


@3lton klar rostet das nach dem beizen wieder, nur halt nicht außen oder erklär mir doch ma wie du im rohr drinne beizen willst


und gerade pinselbeize (antox) ist so aggressiv das wenn man es nicht richtig abwäscht das edelstahl erstrecht mit rosten anfängt

da is elekttrisch beizen mit säure schonender

Geändert von dark_reserved (02.08.2011 um 16:33 Uhr)
dark_reserved ist offline  

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Alt 02.08.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
falsch

argon mit mag is scheiße, argon is für wik

bei va mit mag mag must du schon cronigon und co nutzen siehe hier CRONIGON® 2 | Linde Gas Deutschland

dieses ist aber wiederrum nicht wig tauglich


@3lton klar rostet das nach dem beizen wieder, nur halt nicht außen oder erklär mir doch ma wie du im rohr drinne beizen willst


und gerade pinselbeize (antox) ist so aggressiv das wenn man es nicht richtig abwäscht das edelstahl erstrecht mit rosten anfängt

da is elekttrisch beizen mit säure schonender
ja klar du musst alles von der Beize runter machen .... von innen ist nartürlich blöd habe ich nicht nachgedacht ....
3lton ist offline  

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Alt 02.08.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 3lton Beitrag anzeigen
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Physik hin oder Schweißdraht her, meine Anlage hat an den nähten Rost, aber das ist so minimal... einmal Drahzbürste drüber und weg ist das. Das bezeichne ich noch nicht als "Rostproblem mitakutem Handlungsbedarf"
Finiss ist offline  

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Alt 02.08.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zinkspray!
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Alt 02.08.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke da kann man nich sooo viel machen außer wirklich zinkspray ?

oda hat das auch nachteile ?=D
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Alt 02.08.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nö was soll das für nachteile haben schön dick raufsprühen also paar schichten und denn ist gut.
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Alt 03.08.2011, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke dir :-P


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