Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.07.2011, 19:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Golf 4 GTI
Ort: Peine
Verbrauch: 9,4
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Oil Sieb wechseln ? Oildruck problem

Hallo jungs,

bei mir kam letztens die meldung ( Stop Oildruck zu niedrig Motor aus !!) Nach 20 km Autobahn fahrt bei ca 180 kmh. Habe den Motor sofort ausgemacht weil er sich komisch angehört hat. Habe dann den ADAC angerufen und der kam nach ca ner Stunde macht den Motor an und weg war das problem . Das geräusch war noch eine sekunde da und dann weg .

Wenn ich oben die Ventile angucke sehe ich das die voller Oilkohle sind

damit ihr wisst was ich meine

Nun denke ich , dass evtl das Oilsieb zu ist da bestimmt auch unten Oilkohle ist . Dies wollte ich reinigen . Soll ich die Oilpumpe auch gleich mitmachen ? Oder ist die evtl sogar defekt? Woran konnte das noch liegen das die meldung kam? Oil fahre ich 5w40 ! Ist es evtl durch die fahrt zu flüssig geworden?

Gruß



Geändert von 3lton (26.07.2011 um 19:27 Uhr)
3lton ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Das Problem haben einige 1.8T....die Ölkohle löst sich und setzt das Sieb unten in der Ölwanne zu!Olwanne wech und mal gucken,was das Sieb so sagt...!

Ich kennen nur die Möglichkeit eine Spühlung bei VW machen zu lassen.Anders kenn ich das leider net
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Golf 4 GTI
Ort: Peine
Verbrauch: 9,4
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was kostet sowas bei VW?

Durch was kommt sowas den?
3lton ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Keine Ahnung,was das kost...aber billig is es sicher net!
Dieses Verkoken kommt oft durch minderwertiges Öl und Kurzstrecke...kann aber auch anders hervorgerufen werden
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Golf 4 GTI
Ort: Peine
Verbrauch: 9,4
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

push


3lton ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben