Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.2011, 07:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Midnight
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.8T liegen geblieben

Schönen guten tag ich habe ein dringendes Problem.
Ich bin heute mit meinem Auto gefahren einen 1.8T Jubi.
Ich bin etwas zügiger angefahren seh die Kreuzung geh in die Bremse schalte runter und wollt ganz normal weiter fahren doch den ist nichts mehr passiert außer ein rrrrrrrrrrr nichts bewegt sich mehr. Ich hab den Wagen den an der Straße abgestellt und probiert ob er sich in irgendeinem gang noch irgendwas macht, aber nix passiert... Ich hab jetzt mir so 3 sachen mir gedacht die kaputt seien könnten...

1... Getriebe ( aber warum lässt sich es noch schalten ohne probleme???)
2... Antriebswelle (aber den müssten ja gleich beide kaputt sein also eher unwahrscheinlich)
3... Kupplung ( aber den so ein rrrrrrr )

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

MFG


Midnight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schattenreiter
 
Registriert seit: 20.10.2009
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.048
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wenn eine Antriebswelle kaputt geht, dann fährt das Auto gar nicht mehr.
Schattenreiter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Antriebswellen gehen auch einzeln kaputt, sind ja von einander unabhängig und können auch einzeln kaputt gehen. Wenn Antriebswellen defekt, kannst du sie auf dem boden schleifen sehen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

da ist eine verzahnung der steckachsen hin. Die Antriebswellen gehen ans Getriebe und sind dort mit den Steckachsen verschraubt. Diese STeckachsen stecken im Getriebe und haben eine feine Verzahnung und eine Schraube. Diese Verzahnung ist kaputt und so dreht eine Antriebswelle nicht mehr mit -> Differential gleicht aus und das Auto steht.

Antriebswelle raus, schraube raus, Steckachse neu und hoffen das die Getriebeverzahnung nix abbekommen hat. Die ist aber härter!
amd1212 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von G4rce2 Beitrag anzeigen
Antriebswellen gehen auch einzeln kaputt, sind ja von einander unabhängig und können auch einzeln kaputt gehen. Wenn Antriebswellen defekt, kannst du sie auf dem boden schleifen sehen.
Falsch - kommt drauf an WO und WAS davon kaputt is...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Midnight
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von amd1212 Beitrag anzeigen
da ist eine verzahnung der steckachsen hin. Die Antriebswellen gehen ans Getriebe und sind dort mit den Steckachsen verschraubt. Diese STeckachsen stecken im Getriebe und haben eine feine Verzahnung und eine Schraube. Diese Verzahnung ist kaputt und so dreht eine Antriebswelle nicht mehr mit -> Differential gleicht aus und das Auto steht.

Antriebswelle raus, schraube raus, Steckachse neu und hoffen das die Getriebeverzahnung nix abbekommen hat. Die ist aber härter!
OK gut das werde ich denke ich mal nach gucken weil das wäre ja den auch einfach zu reparieren weist du vllt wo der Kostenpunkt da wohl so liegt???
Midnight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich würde mit dem Auto erstmal auf ne Bühne und einzeln an den Räder drehen und gucken wo sich was dreht und wo nicht mehr.


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GOLF IV 1.4 16V Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 33 25.05.2012 12:37
oliver1509 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 19.08.2010 01:44
KR-Richy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 16.02.2010 17:12
GTIChris Interieur 3 01.06.2009 18:25
GTI-Fuchs Werkstatt 13 19.10.2008 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben