Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.09.2011, 20:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2011
VW Bora
Verbrauch: Hängt vom rechten Fuss ab.
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard VW Bora und PDC (Einparkhilfe)

Hallo,

ich möchte gerne eine Einparkhilfeanlage (PDC) an meinem Bora nachrüsten. Dazu habe ich aber einige Fragen.

1. Eine Originalanlage ist fast unmöglich zu finden (und auch wenn vorhanden, dann ist sie schweineteuer)... Deshalb will ich eine online bestellen. Es stehen im Netz zahlreiche Angebote für solche Anlagen, die alle um die 30 Euro kosten. Hat jemand damit Erfahrung? Funktionieren diese tatsächlich?

2. Was ist der Durchmesser der originalen VW-PDC-Sensoren? Ich möchte, dass alles so originalgetreu wie möglich aussieht. Es wäre toll, wenn jemand diese messen könnte...

Vielen Dank für die Hilfe!


icefire ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.09.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

ich hatte eine pdc von lescars und ich muss sagen die war top! anzeige hat 100% hingehauen
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2011
VW Bora
Verbrauch: Hängt vom rechten Fuss ab.
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 60
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke! Und wo hast du die Sensoren montiert? Am Heckansatz (gelbes Pfeil) oder mittig (rotes Pfeil)? Die originalen stehen unten, aber bei den meisten chinesischen PDC-s habe ich gelesen, dass sie in einer Höhe von mind. 30 cm montiert werden müssen...



Uploaded with ImageShack.us
icefire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ne oem bora lippe mit sensoren liegen .. ebenfalls das passende stg dazu .. einfach pn bei interesse
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

unten kannst du sie nicht montieren weil die lippe schräg steht.. das heißt dann du hast permanent dann piepen weil der den abstand zum boden misst.. dann musst du entweder den originalen pdc ansatz haben oder oben in die stoßleisten
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VariBora86
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: irgend wo in der Welt
Verbrauch: viel zuviel
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

habe noch den originalen Bora Limo PDC Heckansatz für nen schmalen Taler lieger, allerdings ohne die Sensorhalter, bei interesse einfach pn


VariBora86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kain88 Biete 9 21.06.2011 08:31
Luki Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 01.12.2009 14:04
Optiker Golf4 2 25.07.2008 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben