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Alt 30.09.2011, 16:42
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Benutzerbild von Cridde
 
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Standard Wie an die Zündkerzen drankommen ?

Hallo

ich habe mir ma gedacht ich gucke ma FIX nach wie meine Zündkerzen ausschauen .
Mit dem fix is auch alles zu bruche gegangen

Gefunden habe ich sie ja aber wie bekomme ich die 4 "Rohre" dadrüber weg und was sind das eig ? will nix schrott machen also frage ich lieber . Muss den nochmehr aus dem weggeräumt werden ?

Danke schonmal
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Alt 30.09.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die Ansaugbrücke ist im Weg. Es gibt von VW einen richtigen Schlüssel für die ZKs.

Andernfalls muss die Brücke wohl runter.

Ich wollte das damals auch machen lassen, bin aber in eine freie Werkstatt.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 30.09.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
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Moin

Das auf dem 1. Bild ist nicht die Zündspule, sondern ein der Stecker vom Einspritzventil vom 1. Zylinder.
Das 2. Bild ist ein Teil deiner Ansaugbrücke.

Wir machen das immer so:
-Mit einer Zündkerzenkabelzange die Kerzenstecker ab (sehr fummelig, manchmal hilft es auch, die Stecker vom Einspritzventil Zyl1 und 4 ab zu stecken)
-Mit einer 3/8Zoll Verlängerung mit Knickgelenk die Kerzen rausdrehen

Das geht sehr gut. Mußß aber dazu sagen, das man etwas Übung Braucht und beim Einbau mit aller Vorsicht Aufpassen muss, das man die Kerzen richtig einschraubt und nicht Schief reindreht.

Ich würde das an deiner Stellen jemanden machen lassen, der das schonmal gemacht hat, denn die Ansaugbrücke abnehmen ist zu Aufwendig und man brauch dann auch noch neue Dichtungen.

Gruß
 

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Alt 30.09.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Peter23
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servus

ich habs letztes mal bei einem Kumpel gemacht es ist eine total beschissene Arbeit weil man an die zweite und dritte Zündkerze fast nicht hinkommt. Aber mit etwas blutigen händen und viel Zeit bekommt man es schon hin
Peter23 ist offline  

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Alt 30.09.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ansaugbrücke runter, ZK tauschen und Dichtung der Ansaugbrücke tauschen halbe Std und alles fertig.
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Alt 30.09.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Polo1990 Beitrag anzeigen
Ansaugbrücke runter, ZK tauschen und Dichtung der Ansaugbrücke tauschen halbe Std und alles fertig.
Aber nicht die Ansaugbrücke. Das geht auch ohne. 2 und 3 Zylinder bekommt man durch die kleinen Zwischenöffnungen in der Brücke raus. Für die Kerzenstecker habe ich mir einen alten Schraubendreher angeschliffen der an der Spitze wie ein "L" geformt ist
1,8turbo ist offline  

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Alt 02.10.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
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ja stöhnt ihr mal ist doch nur ne 1,6 mach mal bei 2.0 der ist ncoh beschi... weil kerzen schief drinne sitzen. aber turbo hat recht geht ohne was zu demontieren .
Daywalker84 ist offline  

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Alt 03.10.2011, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
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Beiträge: n/a

Standard

Bei Einigen 1,6l sind die auch Schräg montiert Weiß aber nicht ob bei allen.
 

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Alt 03.10.2011, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Polo1990
 
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Zitat:
Zitat von Golf_Fan Beitrag anzeigen
Bei Einigen 1,6l sind die auch Schräg montiert Weiß aber nicht ob bei allen.
Ja
Polo1990 ist offline  

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Alt 03.10.2011, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
ja stöhnt ihr mal ist doch nur ne 1,6 mach mal bei 2.0 der ist ncoh beschi... weil kerzen schief drinne sitzen. aber turbo hat recht geht ohne was zu demontieren .
Geht genauso gut/schlecht.
Habs bei meinem Beetle 3ma gemacht..
Und da is noch weniger platz als im Golf..


derSero ist offline  

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