Öl am LLK
Moin,
Habe gestern meine Winterreifen montiert.
Dabei ist mir ein recht auffälliger Ölfleck am Unterfahrschutz aufgefallen...
(Der Unterfahrschutz ist gerissen, das wusste ich aber bereits...)
Nach einem schnellen Blick auch gleich die Herkunft des Flecks festgestellt.
Der Schlauch, welcher zum/vom LLK führt ist total mit Öl voll gesifft!
Habe schon einiges gelesen, dass etwas Öl im Turbo / LLK Kreislauf normal sei, aber dass es da am Schlauch rausdrückt, hab ich noch nie gesehen.
Bin letzte Woche noch 800 km BAB gefahren. Tempomat 160 - 170 war kein Problem. Verspüre auch sonst keinen Leistungsverlust!
Wo kommt das Öl her und was sollte man dagegen tun?
Wie kann man schnell diagnostizieren, ob der Turbo noch OK ist. Habe leider keinen großen Platz um mir das Auto zu zerlegen, geschweige denn die nötige Zeit und KnowHow...
Im Anhang noch 2 kleine Bilder, mim iPhone geschossen.
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