Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.10.2011, 19:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Scholo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Golf IV Highline
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Hilfe mein Golf macht komische geräusche

Hallo ertsmal bin neu hier habe schon einige hilfen gefunden aber zwei sachen geben mir keine ruhe und ich finde auch keine hilfe im Forum dazu....
1. Wenn ich über Huckel oder schlaglöcher langsam rüber fahre quietsch mein golf )=
ich habe aber leider garkeine ahnung wieso )=
ich meine zwar zu hören das es von den radkästen kommt aber leider laufe ich so selten neben meinem fahrendem auto:D

2. Wenn ich Autobahn gefahren bin so 20 bis 30 min ich das auto dann abstelle und ne stunde später wieder los will springt er schlecht an...
Sprich relativ langes orgeln am zündschloss^^

Ich hoffe Jmd weiß den Grund oder hat eine vermutung (=
wenn ja dann immer her damit dann weiß ich wenigstens wonach ich schauen muss :P

MFG Scholo (=



Geändert von Scholo (28.10.2011 um 12:15 Uhr)
Scholo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
peet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dein erstes problem habe ich auch -.-
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Golf_IV_Ak_
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf IV
Ort: Berlin
Verbrauch: 25l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 37 Danke für 37 Beiträge

Standard

also mit dem nicht angehn denke ich sind die zündkerzen
war bei meinem kollegen auch so

mit dem ersten probelm würde ich vorschlagen das du mit nen kumpel guckst wo das geräusch herkommt
wenn es aus den radkasten vorne kommt
würde ich vorne links oder rechts bisschen drauf wippen und gucken ob er richtig federt oder dann quietscht

das wäre meine vorgehnsweise erstmal


EDIT: genau die querlenker gummis wo ich es lese wär natürlich auch ne option^^

Geändert von _Golf_IV_Ak_ (03.11.2011 um 12:15 Uhr)
_Golf_IV_Ak_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Golf 4
Ort: Engelskirchen
GM-
Verbrauch: 8,3
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

Mit dem Quitschen hatte ich damals auch, sind zu 80% die querlenker Gummis, versuch mal nen bisschen Sprühfett drauf zu machen, sollte das quitschen dann weg sein weisst du das die gummis erneuert werden müssen. ( Hält leider meistens nur bis zum nächsten Regen, Sprich die gummis müssen neu )
Tobi57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4
Verbrauch: ca.7l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

zu 1. so ein quitschen hab ich auch mal gehabt und dachte auch es kommt von den radkästen. bei mir war es aber der gurt auf der beifahrerseite. da muss man erst mal drauf kommen.

zu 2. wenn du von der autobahn runterfährst, stellst du den wagen dann direkt ab? wenn ja, dann würde ich ihn mal im stand ne kurze zeit laufen lassen, bevor du ihn abstellst.
Carsten75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Carsten75 Beitrag anzeigen
zu 2. wenn du von der autobahn runterfährst, stellst du den wagen dann direkt ab? wenn ja, dann würde ich ihn mal im stand ne kurze zeit laufen lassen, bevor du ihn abstellst.
Nur aus Interesse: Warum?
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.11.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4
Verbrauch: ca.7l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ein kollege hatte auch mal so ein problem. der hatte von der autobahn zu sich nur ein kleines stück zu fahren. auf der bahn ist meistens geheizt und hat dann den wagen zu hause direkt ausgemacht. als er dann wieder fahren wollte hatte er auch startprobleme. ihm würde das dann so erklärt, das das ein ähnlichen effekt hat, wie als wenn der wagen absäuft. ob das der grund war oder nicht kann ich nicht sagen, aber bei ihm hat es funktioniert.
Carsten75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

sollte man eigentlich nur bei nem motor mit turbo machen weil der sonst hops gehen kann.
Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

1. Mein Tip würde eher richtung Stabi Gummis gehen. Testen könnteste das, indem du da WD40 oder Silikonspray drauf sprühst. Wenn es dann weg ist solltest du die mal wechseln.

2. Abstellen wenn er heiß ist und danach wieder starten: -> Gasblasenbildung
heißt wenn der Motor knacke heiß ist kann es passieren, dass sich im Kraftstoffsystem Blasen bilden. Dann springt der Wagen natürlich nicht an. Das ist soweit vollkommen normal. Allerdings unterbinden die Hersteller durch verschiedene Maßnahmen so ,dass du davon normalerweise nichts merken sollstest. Aber ob das noch wirksam ist, wenn du 500km mit Dauervollast gefahren bist und dann direkt abstellt (weiß ja nicht wie das bei dir genau ist) weiß ich nicht.


cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komische fahr geräusche


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kain88 Tuning Allgemein 7 05.12.2011 23:46
D.Z Golf4 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 18.08.2011 18:16
havmik Golf4 6 07.07.2011 18:08
~Steff~ Car Hifi, Telefon & Multimedia 17 20.12.2010 13:18
Matze-27570 Werkstatt 16 25.02.2010 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben