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Alt 30.10.2011, 11:32
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Standard Reflektor Plug&Play bei Valeo Hella?

Ich hab hier grad einen Satz Valeo mit Nebel (2 Löcher) und einen Satz Hella Scheinwerfer ohne Nebel (1 Loch).

Mein Ziel ist es, die Hella auf Doppelblinker umzubauen. Könnte man denn die Reflektoren der Valeo (2 Löcher) in die Hellascheinwerfer einbauen oder bekommt man die Leuchtweitenregulierung dann nicht drauf?
Man sieht es nicht genau und ich kann die Hella jetzt grad nicht auseinanderbauen, das muss dann alles schnell gehen weil ich das Auto immer mal brauche.

Hat das mal jemand probiert?


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Alt 31.10.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kleiner Nachtrag für die, dies per Suche finden. Die Reflektoren sind äußerlich identisch, allerdings sind die Kugelgelenke für die LWR um etwa 5mm versetzt. Also entweder anpassen oder sein lassen :/
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Alt 02.11.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallöchen,

warum klatscht du die Blinker von Hella nicht in die Valeo´s?


und ja die Reflektoren sind anders, Anpassungsarbeiten wären dann wohl angebracht.

Es gibt ja soweit ich weis auch 2 unterschiedliche LWR Motoren ?!

Von vorne gesehen sind sie Identisch, allerdings siehts hinter den Reflektoren anders aus, Valeo hat immer eine Aufnahme für Nebler drinn und die Hella nicht (daher auch die Dremmel arbeit wenn man auf Doppelblinker umbauen will dabei kann auch gerne das Chrom abplatzen)

Grüße
Marco
Marco93 ist offline  

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Alt 02.11.2011, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Weil die Hella-Blinkerhülsen anders gemacht sind, die wären nicht komplett geschlossen wenn man sie in die Valeos baut und zum anderen muss man die Valeos zerstören um den Reflektor rauszubekommen. Das Glas lässt sich da nicht öffnen wie bei den Hellas.

Ob die LWR da verschieden sind kann ich nicht sagen, glaub ich aber fast nicht. Ich hab jetzt noch einen Valeo hier liegen, da seh ich mal nach.

Die Valeos bräuchte man nicht Dremeln weil da eine Kappe oder der Nebler sitzt. Bei den Hellas ist die Kappe ein Teil mit dem Reflektor.

Da ich die Reflektoren nicht unnötig zerstören will hab ich mir jetzt Hellas mit Nebel geordert, da brauch ich dann nur die Hülsen von den Valeos einkleben.

Schöner wäre es 2 Valeo Hülsen pro Hella-Scheinwerfer zu verbauen, da das Glas unterschiedlich aussieht.

Nachtrag zum Reflektor: Wenn man den Valeo-Reflektor in den Hella-Scheinwerfer einbauen will, müsste man die Aufnahme der LWR versetzen, am Reflektor selber muss man nichts ändern wenn man so will. Da ist hinten ein Plastik-Steg aufgeschraubt wo dann die Gelenke eingehangen werden.
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Alt 02.11.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kann auch bestätigen das die anderst sind. Einfacher wär da die Valeos auf DB umzubauen.
JackJack ist offline  

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Alt 02.11.2011, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JackJack Beitrag anzeigen
Kann auch bestätigen das die anderst sind. Einfacher wär da die Valeos auf DB umzubauen.
Schon, allerdings will ich ja auch den Chromrahmen bekleben und den bekommt man aus den Valeo nicht raus ohne die kaputt zu machen.

Wem es nur um DB geht, der kann sich die deutlich häufigeren und günstigeren Valeos mit Nebler holen und ein Set Valeohülsen einkleben.
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Alt 02.11.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt so nicht.
Das Glas bekommt man ab, muss man nur langsam im offen erwärmen (gibts nen Thread, find ihn aber grad nicht. Iwas mit auf Jubiumbauen)
JackJack ist offline  

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Alt 05.11.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das würde ich gern sehen wollen. Ich könnte wetten beim Valeo schmilzt dir erst hinten alles weg bevor die Dichtung mal zähflüssig wird.

Normal bauen hier alle die Hella um, weil die leicht aufgehen.
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Alt 08.11.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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War das nich anders rum? Hella kaum zu öffnen und Valeo geht leicht?

Hatte den Thread gerade offen *zurückklick*
Marco93 ist offline  

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Alt 08.11.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nein :S Hella sind die mit den Metallspangen dran, die gehen leicht auf, Valeos hab ich noch keine offen gesehen, im Eigenversuch hats auch nicht gefunzt.
Hentschler ist offline  

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Alt 08.11.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...lackieren.html
 

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Alt 08.11.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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da ist alles genaustens erklärt
z.B. auch der Unterschied der Hülsen
lies dir das mal durch
 

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Alt 08.11.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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welche Seite? Ich kenne den Thread, da gehts um Hellas. Hier im Forum gabs auch mal jemanden der behauptet hat Valeos umgebaut zu haben, Bilder dazu gibts aber nicht.
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Alt 08.11.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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ja stimmt der hat meine ich eine Valeo-Hülse anstatt des Neblers, bzw. der Blindkappe eingeklebt


 

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