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Alt 11.11.2011, 21:40
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Ebayname von LasGo: miedanis
Standard Batterie leer /anlasser Kaputt

Hi.
Habe folgendes Problem:
Mein Golf muss irgendwo ein Stromfresser habe, da ich z.B. eben ihn nicht mehr starten konnte weil die Batt. leer ist obwohl ich gestern noch prima ohne prob. gefahren bin.

Meine Frage nun: ich hab hier einen so genanntes "Strommessgerät" jedoch nicht wirklich viel ahnung von der Materie. Wie bzw. wo kann ich am besten den Strommesser anschließen, um in ruhezustand des Fahrzeugs messen zu können, wo strom gezogen wird?

desweiteren schaff ich mit meinem Skoda Fabia nicht mein golf starthilfe zugeben. ist die Batterie vom Fabia zu klein für meinen "großen" golf? der hat lemlich nur ne spielzeug batterie im verhältniss zum golf, oder ist die Batt. vom Golf kaputt? kann ich die auch irgend wie durchmessen?

Desweiteren hab ich schon länger probleme beim Motor-start!
im sommer wenn der motor warm ist und jetzt im winter neuerdings ab und zu wenn der motor kallt ist. kann man über ein diagnose-interface feststellen ober der anlasser kaputt ist?

Danke schon mal. Gruß LasGo


LasGo ist offline  

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Alt 11.11.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

als erstes misst du jetzt mal die batterie wenn der wagen läuft da müssten dann auf jeden fall so ca 12,7 volt angezeigt werden also etwas mehr als die 12 V batteriespannung da deine lichtmaschiene diese ja aufladen soll. ist das nicht der fall ist dein Lichtmachiene defekt.

gruß marko
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 11.11.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Wie alt ist deine Batterie?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 12.11.2011, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also mein powercap zeigt mir im fahrbetrieb gut 13,8v an aber mehr als 14,4v sollten nicht sein.
Madyn ist offline  

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Alt 12.11.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von LasGo: miedanis
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die batterie ist ca. 2 Jahre alt. hatte vorher aber auch schon immer das problem das die öfter leer ist. vor allem nachdem ich die standheizung angemacht habe, konnte ich den motor nicht mehr starten.

ist eine 90 euro batterie von atu.

würde mir jetzt eh vom batterie/akku fachhandel hier um der ecke ne vernünftige holen.
LasGo ist offline  

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Alt 13.11.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von LasGo: miedanis
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so, habe eben von nem Audi A3 TDI versucht starthilfe zu bekommen.
ohne erfolg!
Anlasser hat bei jedem versuch max. zwei mal gegurgelt aber das wars auch.
beim audi konnte man auch vernehmen, dass bei jedem mal die drehzahl runterging. also kontakt war da.

Aber an was kann es liegen das mein golf nicht anspringt?
LasGo ist offline  

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Alt 13.11.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Naja dann war die Batterie wohl so ziemlich leer...
Kontrollier doch mal das Masseband unter der Batterie ich glaub wenn das vergammelt war kann sich auch die Batterie entladen...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 13.11.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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scheint wohl deine Batterie tiefentladen zu sein.

Funktioniert denn deine ZV noch oder überhaupt was elektrisches ?
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Alt 13.11.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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naja, zv hat bis vor kurzem noch funktioniert. werde das auto jetzt aber nur noch durch die heckkklappe öffnen können.

aber trotzdem kann ich doch über starthilfe den motor starten, auch wenn selbst keine batterie bei mir drinne währe könnte ich doch rein theoretich wenn ich die kontakte mit dem starthilfe kabel verbinden würde starten, oder nicht?
LasGo ist offline  

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Alt 13.11.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
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naja, zv hat bis vor kurzem noch funktioniert. werde das auto jetzt aber nur noch durch die heckkklappe öffnen können.

aber trotzdem kann ich doch über starthilfe den motor starten, auch wenn selbst keine batterie bei mir drinne währe könnte ich doch rein theoretich wenn ich die kontakte mit dem starthilfe kabel verbinden würde starten, oder nicht?

Also bei mir ging auch mit Starthilfe nix mehr weil die Batterie total runter war.
Probier doch mal die vom Skoda...zum Starten sollte die ja reichen
Supremer ist offline  

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Alt 13.11.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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na ich wollte mir eh morgen eine neue Batterie vom fachhändler hier um der ecke holen.
und dann werd ich gleich das größte was da reinpasst reinbauen.
da kann man doch nichts falsch machen, dauert doch nur etwas länger die dann voll zuladen oder?
LasGo ist offline  

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Alt 13.11.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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na ich wollte mir eh morgen eine neue Batterie vom fachhändler hier um der ecke holen.
und dann werd ich gleich das größte was da reinpasst reinbauen.
da kann man doch nichts falsch machen, dauert doch nur etwas länger die dann voll zuladen oder?
Gut damit haste zwar nicht die Ursache gefunden aber zumindest kannste erstmal wieder mit fahren....am besten gleich mal die Anschlüsse an den Polen frisch einfetten ect.

Naja das größte...also falsch machen kannste im Prinzip nicht...dauert länger beim Laden und du musst gucken dass die reinpasst in die Halterung.
Ich hab derzeit ne 72Ah drin...glaube du bekommst max. 90Ah rein vom Format
Supremer ist offline  

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Alt 13.11.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mehr als 70 ah würde ich nicht nehmen weil die lima nicht dafür ausgelegt ist und sie denn versucht die batterie aufzuladen und dabei wird sie überlastet und führt früher oder später zum tod der lima.
Madyn ist offline  

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Alt 13.11.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
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mehr als 70 ah würde ich nicht nehmen weil die lima nicht dafür ausgelegt ist und sie denn versucht die batterie aufzuladen und dabei wird sie überlastet und führt früher oder später zum tod der lima.
Naja sinnvoll ist es eher weniger ne Batterie mit mehr als 70Ah zu nehmen aber das schadet der Lima nicht. Die lädt halt was sie kann und damit ist gut....ist ja nicht so dass sie auf einmal mehr leisten muss als sie kann.
Außerdem haste beim Diesel i.d.R. ne leistungsstärkere Lima als z.B. beim kleinen Benziner...ganz einfach weil die Batterien viel größer sind.
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Alt 13.11.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ob die Batterie 70 oder über 100A hat ist doch egal... Wenn die LiMa es nicht schafft die 100A aufzuladen bleibt die Batterie halt ein Teil immer leer ist doch keine Überlastung...

Wechsel die Batterie und wenn es danach anspringt mess an der Batterie wieviel V anliegen wenn mehr als 12V anliegen lädt die LiMa wenn nicht ist die LiMa auch defekt und dadurch kann sich die Batterie nie richtig aufladen!

Anlasser geht auch "oft" kaputt beim Golf 4! Wechsel die auch um falls sie rumspackt dann hast du deine Ruhe! Die kannste bei ebay kaufen...

Kauf dir eine VARTA Batterie damit kannst du nichts falsch machen.
Master89 ist offline  

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Alt 14.11.2011, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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mehr als 70 ah würde ich nicht nehmen weil die lima nicht dafür ausgelegt ist und sie denn versucht die batterie aufzuladen und dabei wird sie überlastet und führt früher oder später zum tod der lima.
so siehts aus ....
Multivitamin ist offline  

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Alt 14.11.2011, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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so siehts aus ....
so ein Blödsinn
Wenn du am Fahrrad meinetwegen ne 20W Birne reinmachen würdest geht dir auch nicht der Dynamo kaputt...die Lampe leuchtet nur nicht so hell wie sie soll.
Supremer ist offline  

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Alt 14.11.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Bin jetzt auch am überlegen mir ne neue Batterie zu holen.Morgens springt der Wagen zwar an hab jedoch das Gefühls das der Anlasser recht müde dreht...wird wohl mit den sinkenden Temperaturen zu tun haben.Die Batterie war im Sommer nach 2 Wochen Standzeit komplett leer.Bisher hat sie zwar noch gehalten mach mir nur Sorgen das an einem kalten Wintertag dann Schicht is :-/ Welche Batterien könnt ihr denn so empfehlen?
Justin ist offline  

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Alt 14.11.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Bin jetzt auch am überlegen mir ne neue Batterie zu holen.Morgens springt der Wagen zwar an hab jedoch das Gefühls das der Anlasser recht müde dreht...wird wohl mit den sinkenden Temperaturen zu tun haben.Die Batterie war im Sommer nach 2 Wochen Standzeit komplett leer.Bisher hat sie zwar noch gehalten mach mir nur Sorgen das an einem kalten Wintertag dann Schicht is :-/ Welche Batterien könnt ihr denn so empfehlen?
Teuerste aber mit die Beste von Varta...oder original VW...müsste glaube Bosch oder auch Varta sein
Supremer ist offline  

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Alt 15.11.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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habe mir nun ne Banner
Batterie eingebaut.
Hatte übrigens ne 80Ah drin und wollte nun ne 100Ah batterie einbauen. währe aber von der abmessung ganz knapp geworden. habe mir somit nun doch nur ne 80er geholt.

habe sie heute nach komplikationen eingebaut und angeschlossen. danach motor gestartet und einwandfrei!

musste nur den bolzen von der Batteriehalterung aufbohren da mit das plastegewinde was den bolzen hält weggebrochen ist.

bin mal gespannt wie lange mich die batterie glücklich macht
wenn ichs nicht vergesse werd ich mal hier weiter von berichten.


LasGo ist offline  

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