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Gelenkbusfahrer | ![]() Zitat:
Kurbelwellensensor ist für die Zündung, Nockenwellensensor ist für die Einspritzung und hat die Symptome wie EvolutionG4 schon geschrieben hat. | |
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Benutzer | ![]()
Hmm ok werde das gleich mal testen. Ein Freund komm gleich vorbei. Der sollte mir genaures sagen können, ist ja KFZMeister. Was noch zu meinem Erscheinungsbild beiträgt und mir eben aufgefallen ist, wenn ich im Spray eines Autos fahre ist der Leistungsverlust sofort da. Lässt das nicht doch eher auf LMM schließen ?! Oder eine Kombination aus beiden Fehlern auch Denkbar ?! Mach der bei 5200 Touren nur unter Last oder auch im Stand dicht ? Vielen Dank schon mal vorab für die Tipps und Infos. |
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Benutzer | ![]()
Also auf Grund von verschiedenen Test kommen wir zu der Entscheidung, dass es wahrscheinlich die Lamdasonde sein wird. Werde das aber nochmal durch Auslesen in einer Werkstatt überprüfen lassen. Wie sind eure Meinungen, machen lassen oder selber tauschen, wenn es die Sonde ist? |
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Aber die Lambdasonde ist unwahrscheinlich. Wenn die schon dreimal getauscht wurde und sich nichts getan hat, dann liegt der Fehler woanders. Kurbelwellensensor ist wahrscheinlicher. Der muss nicht sofort absaufen. Beim LMM hat der meist keine Leistung und zieht nicht voll durch, aber läuft dadurch nicht unrund. Ich habe nochmal die Ausgangsmail gelesen und es scheint ein thermisches Problem zu geben. Vielleicht falsche Zündkerzen, Zündkabel defekt. Am besten Mal während der läuft das Zündkabel abziehen, welcher Zylinder dann, wenn er nicht rund läuft, nicht mitläuft. LG |
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