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Alt 17.01.2012, 14:26
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XChris
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Standard Etliche Porbleme mit Motor,Licht und flattern des Lenkrades,verzweifele langsam.

Hallo,
Ich habe diverse Probleme am Wagen, die da wären, dass wenn ich von 100 - 80 km/h bremse, das Lenkrad zu flattern beginnt. Habe schon die Räder 3 mal wuchten lassen aber das flattern besteht dennoch.

Desweiteren kann ich jeden Tag das Licht einstellen aber danach ist es genau wie vorher ( blende den Gegenverkehr extremst). Alle Schrauben an den Scheinwerfern sind fest.

Problem Nr.:3 ist folgendes, dass wenn ich Gas gebe, Motor und Getriebe starke Vibrationen ausweisen als üblich und auch mehr Spiel haben( also die wackeln stärker als normal).

Was kann ich gegen diese Probleme machen und welche Kosten warten da auf mich? Danke im Vorraus
LG Chris

Edit: Beim freundlichen war ich auch schon, aber der kann sich das auch nicht erklären.Er hat nur festgestellt, dass beide Lambdasonden (laut PC) n.i.O sind .



Geändert von XChris (17.01.2012 um 14:46 Uhr)
 

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Alt 17.01.2012, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XChris Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe diverse Probleme am Wagen, die da wären, dass wenn ich von 100 - 80 km/h bremse, das Lenkrad zu flattern beginnt. Habe schon die Räder 3 mal wuchten lassen aber das flattern besteht dennoch.

Desweiteren kann ich jeden Tag das Licht einstellen aber danach ist es genau wie vorher ( blende den Gegenverkehr extremst). Alle Schrauben an den Scheinwerfern sind fest.

Problem Nr.:3 ist folgendes, dass wenn ich Gas gebe, Motor und Getriebe starke Vibrationen ausweisen als üblich und auch mehr Spiel haben( also die wackeln stärker als normal).

Was kann ich gegen diese Probleme machen und welche Kosten warten da auf mich? Danke im Vorraus
LG Chris

Edit: Beim freundlichen war ich auch schon, aber der kann sich das auch nicht erklären.Er hat nur festgestellt, dass beide Lambdasonden (laut PC) n.i.O sind .
Zu 1. Evtl. die Bremsscheibe verzogen? Felge putt?

Zu 2. Sind die Leuchtmittel richtig drin? Welche sind überhaupt verbaut? Wann blendest du den Gegenverkeh (auf der geraden, in bergigen gegenden?)

bei 3. kenn ich mich nich so dolle aus
Marco93 ist offline  

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Alt 17.01.2012, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1.das rütteln beim bremsen sind deine bremsscheiben
2.das licht mal einstellen oder einstellen lassen in ner werkstatt


edit: zu langsam -.-
20vturbo ist offline  

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Alt 17.01.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
XChris
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@20vturbo: Das Licht habe ich ja in dere Werkstatt einstellen lassen.Danach ist es auch gut aber beim nächsten Starten, sind sie auf dem Stand bevor ich beim Einstellen war.

@Marco93: Ich blede auf gerader Fahrbahn(hier im Raume WOB ist ja eig alles fast flach).Ich habe die Standart Leuchtmittel verbaut, die auch richtig sitzen.

Die Felgen sind heile.Kein Schlag.Nicht verzogen.Gar Nichts.

Geändert von XChris (17.01.2012 um 14:42 Uhr)
 

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Alt 17.01.2012, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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toller titel dieses thema's.....

etliche probleme??bei was??

-stuhlgang?
-wäsche waschen?
-private insolvenz?

kleiner tipp: ein aussagekräftiger titel ist nie verkehrt!!
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 17.01.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
XChris
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Sorry habe es geändert.
 

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Alt 17.01.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mhhhhh, an welcher Verstellschraube drehst du? Außenseite ist für Höhe und die Innere für den Lichtwinkel.

Linke Seite sollte möglichst gerade und flach sein
Rechte Seite sollte etwas nach rechts ansteigen.

Das kann man gemütlich vor einer weißen Wand einstellen

Die höhe dann evtl. kurz beim TÜVer einstellen lassen. Jener verstellt nämlich nicht den Winkel !
Marco93 ist offline  

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Alt 17.01.2012, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke das Problem 1 und 3 zusammen hängen können.
Also wenn die Felgen schon neu gewuchtet wurden gehe ich ma davon aus das sie i.O sind.
Evnt. wie Marco93 schon sagte Bremsscheiben verzogen.
Oder die Antriebswellen haben spiel und erzeugen unwucht. Evntuelle ausgeschlagene Achslager würden das ganze begünstigen.
Villt. ist auch die Spur verstellt (eher unwarscheinlich)

Zu den Scheinwerfern:
Funktioniert die Leuchtweitenregulierung einwandfrei ? Evntl. haben sich die Stellmotoren oder der Reflektor selbst gelöst und können sich frei bewegen.

Zu 3:
Die Motorlager neigen dazu nach längerer zeit auszuschlagen. Somit hat der Motor mehr Spiel und die Vibrationen werden weniger gedämpft.

Zu den Kosten ist es immer schwer prezise Aussagen zu treffen. Aber ich würde sagen du bewegst dich im 100-300€ Bereich.
Floforce ist offline  

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Alt 17.01.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich stell mein Licht immer vor ner graden Hauswand mit einem realtiv waagerechten Parkplatz ein, das funktioniert auch super und ich blende niemanden, man brauch halt nen paar minuten...

Evtl. durch vibration drehen sich die schrauben von selbst lose? sind die lwr motoren verbaut/defekt, ist das "einstellgestänge" im scheinwerfer kaputt?


zu den vibrationen im motorraum, das kann auch von einem nicht ganz festen auspuff kommen, oder wenn der durchgerostet ist, wirds auch lauter...

und das flattern, wie schon von den andern gesagt, die bremsen, das die irgendwie verzogen sind, oder evtl auch spurstangen oder die buchsen.... da würd ich als erstes mal gucken, das sind ja verschleißteile...
masl92 ist offline  

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Alt 17.01.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
XChris
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@Marco93: Ich verstelle die Höhe, denn die Stellmotoren habe ich auf (Fahrzeug leer) eingestellt und bin dann mit dem Licht halt viel zu hoch.

@Floforce: Ja die Leuchtweitenregulierung funzt. Meine Spur ist auch i.O.
 

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Alt 17.01.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Faustregel Abblendlicht: Von einem Straßenstempen zu nächsten. Dort sollte es dann zur Dunkelgrenze übergehen
Marco93 ist offline  

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Alt 17.01.2012, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Werde mir dann sobald es dämmert das Licht nochmal vornehmen.
 

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Alt 17.01.2012, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Evtl mal die Klappe hinterm Abblendlicht abnehen und am Stecker fürs Abblendlicht packen und versuchen ob du den Reflektor richtung scheibe bzw. richtung Motor drücken / ziehen kannst dann sind sie aus der Halterung rausgerutscht. Dann entweder mit viel gefummel versuchen das ding wieder rein zudrücken oder halt Scheini ausbauen (kein hexenwerk) und aufm Schoß zurückdrücken.
Hatte ich mal nach Leuchtmittel wechsel. Geht ganz easy das zu machen
Marco93 ist offline  

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Alt 17.01.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
XChris
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Danke für eure Tipps.Die Scheinwerfer sitzen komischerweise Bombenfest,genau wie die Teile im inneren der Scheinwerfer.Werde jetzt gleich mal rausgehen und die Lager vom Motor und den Antriebswellen überprüfen.Ich hoffe ich habe da einen Erfolg.
 

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Alt 17.01.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
XChris
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Das komische an der Geschichte ist ja noch, dass das flattern am Lenkrad ja nur beim stärkeren Bremsen von 100 auf 80 km/h zu spüren ist.
 

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Alt 18.01.2012, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ist normal, bei höheren Geschwindigkeiten hat natürlich die Scheibe auch eine höhere Drehzahl und dadurch merkt man geringfügige Veränderungen auf der Scheibe eher als wie wenn man langsam fährt.

Beim GTI hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Bei 80kmh abbremsen kein Problem, bei 120 merkte man es dann doch. Aber als ich mal von 240 stark, also wirklich stark bremsen musste hats das Lenkrad ja förmlich hin und her gerissen ....


Marco93 ist offline  

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