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Alt 04.02.2012, 18:33
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Standard 1.6 SR Öleinfüllstutzen wechseln

Hey Leute,

wie der Titel erahnen lässt, würde ich gerne den Öleinfüllstutzen wechseln. Habe leider absolut nichts dazu gefunden. Anscheinend ist der undicht (unterhalb klebt Öl) verliere zwar keine nennenswerte Ölmenge, es sifft mir aber mit der Zeit den Motor voll. Es klebt auch relativ viel zähes Öl an dem Ding, wenn man den Öldeckel abnimmt. Nun weiß ich aber nicht wie ich das anstellen muss, kann man das Ding einfach nach oben abziehen??? Hab keine Lust was kaputtzumachen.
Danke schonmal im vorraus

MFG Bobwrecker


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Alt 05.02.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner nen Plan wie man das Teil abbekommt?
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Alt 05.02.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Trenn alle Verbindungen und dreh das nach rechts! Dann einfach nach oben abziehen! Habe ich vor paar Wochen auch gewechselt - kostet dich mit Dichtung knappe 27€!
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Bobwrecker (05.02.2012)
Alt 05.02.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wow das klingt ja echt einfach. Hättest du zufällig die TN für mich?
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Alt 05.02.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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nur die dichtung würde auch reichen wenn du die dichtflächen schön sauber und glatt bekommst.
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Alt 06.02.2012, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es die denn einzeln? So wie ich VW kenne bezweile ich das irgendwie...

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Alt 06.02.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Doch, dichtungen gibt es fast alle einzeln...
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Alt 06.02.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar danke dann werd ich mir die Dichtung erstmal besorgen.

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Alt 06.02.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hol das Ding erst mal runter und schau woran es liegt! Bei mir saß es gar nicht mehr richtig und musste komplett erneuert werden!
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Alt 06.02.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schau mir das morgen mal an, is mir für heute abend doch etwas zu kalt. Sieht halt augenscheinlich so aus, als ob die Dichtung kaputt ist. Naja mal sehen, danke jedenfalls
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Alt 25.02.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ware grade bei VW weil ich meinen Stutzen wechseln will. Die Dichtung gibt es einzeln und kostet knapp 3 Taler.
Wenn man schonmal dabei ist kann man auch gleich die Drosselklappe reinigen
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Alt 26.02.2012, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Denke daran, wenn du die Drosselklappe ausbaust und reinigst
muss sie nach einbau auch wieder anlernen!
Das selbst anlernen funktioniert nicht. Jedenfall bei mir hat das nicht geklappt.
Habe auch einen AKL Motor. Musste in die Werkstatt und mit Tester anlernen.
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scriper (28.02.2012)
Alt 26.02.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ging es auch nicht...habe zum Glück selber VAG-Com
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scriper (28.02.2012)
Alt 26.02.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Muss das endlich mal machen, bin noch nicht dazu gekommen. Die Drosselklappe wurde erst vor 2 wochen gereinigt, und ja das Selbstanlernen funktioniert nicht richtig (Drehzahl passte zwar, der Motor wollte aber manchmal nicht anspringen oder hat bei Vollgas einfach dicht gemacht).


Bobwrecker ist offline  

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