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Alt 25.02.2012, 10:42
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Standard Ausrücklager beim 1,8T tauschen

Hallo,

seit ein paar tagen rasseln/mahlt/reibt was aus dem Motorraum... Beim beschleunigen wird es schlimmer bzw. lauter...

Wenn ich im stand bin, und leerlauf drin habe (also kupplung nicht betätigt) ist das geräusch da... sobald ich dann kupplung drücke, ist es weg?! Wird ja wohl das ausrücklager sein oder?

Wie tausche ich das beim 1,8T AUQ (GKB: ERR glaube ich)

Grüße


hi2u ist offline  

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Alt 25.02.2012, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Getriebe raus und wechseln das Ding
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.02.2012, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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getriebe raus. Dann kannst du auch gleich bei bedarf die kupplung wechsen. kann aber auch die kupplung sein die diese geräusche verursacht.
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Alt 28.02.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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man kann sich bei sowas auch täuschen hatte mal nen japaner der hatte die gleichen symptome und das ende vom lied war das die geräusche vom getriebe selber kahmen also getriebe raus alles genau prüfen und getriebe im ausgebauten zustand mal durchdrehen
klansman ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu klansman für den nützlichen Beitrag:
Daywalker84 (28.02.2012)
Alt 28.02.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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das versteht sich doch von selbst wenn man auf fehlersuche ist oder nicht??
Daywalker84 ist offline  

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Alt 28.02.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde eher in Richtung ZMS tippen..
T5000 ist offline  

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Alt 02.03.2012, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T5000 Beitrag anzeigen
ich würde eher in Richtung ZMS tippen..
glaube ich nicht wenn zweimassen schwung hinüber is hat man starke wibrationen im leerlauf und kein rasseln oder mahlen
klansman ist offline  

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Alt 02.03.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn ein Ausrücklager kaputt ist, hat man Geräusche bei betätigter Kupplung, nicht bei unbetätigter
Ich würde auch eher auf das ZMS, oder eben auch auf das Getriebe tippen.
Nordhesse ist offline  

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Alt 02.03.2012, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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genau so siehts aus..
T5000 ist offline  

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Alt 02.03.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T5000 Beitrag anzeigen
genau so siehts aus..
Sehr Anspruchsvoller beitrag.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 02.03.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dito.
Schön das er dir gefällt. Ich habe damit indirekt meine Vermutung, wie ich ja oben schon schrieb, nach nordhesse seinem Beitrag nur damit bestätigen wollen..bevor man hier wie fälschlich angenommen nur das drucklager tauscht.


T5000 ist offline  

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