Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.02.2012, 18:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard PDC-Wahnsinn:-(((

Hallo zusammen!

Ich habe serienmässig PDC an Board was leider ausgefallen ist. Es fing sporadisch mit Aussetzern an und ist nun schon seit einer Weile komplett ausser Betrieb. Es kommt nur noch der Warnton das es nicht funktioniert. Nach Auslesen des Fehlerspeichers wurde ein Sensor getauscht. Meldung damals: PDC-Sensor Mitte-rechts defekt. Hab einen Sensor getauscht, leider ohne Erfolg. Wieder Fehlerspeicher ausgelesen: Spannungsfehler PDC. Der "Meister" bei VW sagte, dass es zu 99% das Steuergerät sei. Steuergerät gerade getauscht, leider ohne Erfolg. Alle Kabel geprüft, leider ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende! Was könnte es noch sein? Kann ich es irgendwie testen was defekt sein könnte? Hab nun erstmal den Piepser abgeklemmt weils mich um den VErstand bringt! Sinn und Zweck ist es ja aber nicht wenn man sowas schon drin hat... Danke für die Hilfe!


mf187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Golf 4 1.4
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Nur damit ich das richtig verstehe.. er hat den gleichen Sensor jetzt wieder im fehlerspeicher?
Multivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.03.2012, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pascalmctwist
 
Registriert seit: 24.03.2009
golf 4 1.4 16V
Ort: Warendorf
WAF-PS 589
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nimm den kabelbaum los. Die gammeln weg von innen . Kann man instandsetzen . Im kabelbaum sind interne Leitungen . Kann man ganz einfach prüfen . Du brauchst den Stromlaufplan von der Pdc . Dann machst du den Hauptstrecken ab und jeden Stecker am sensor und Mist ob die überhaupt alle Kontakt bis zum Hauptstecker haben . Dann misst du ob du ein Kurzschluss untersich haben . Wenn ja ist ein knotenpunkt vergammelt . Mit den Fingern kann man das fühlen . Ist dicker an der stelle . Vorsichtig auftrennen und schauen ob die Kabel durch sind . Wenn ja abkneifen und mit einem
Quetschverbinder instandsetzen . MfG Pascal
pascalmctwist ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu pascalmctwist für den nützlichen Beitrag:
mf187 (06.04.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf4GtiTurbo Biete 0 20.06.2011 18:53
kNoPf Biete 4 03.04.2010 22:57
Dichthund Golf4 15 29.11.2006 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben