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Alt 04.03.2012, 12:32
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Standard Probleme mit den Standgas

Hallo!
Motor 1,8 T 180PS Motorkennbuchstabe AJQ vom Audi TT
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und kein Problem festgestellt!
Nun zu meinem Problem!
Wenn der Motor Kalt ist, stimmt alles aber sobald er warm hält er die Drehzahl nicht mehr!
Wenn ich vom Gas gehe Regelt er sich auf normale Drehzahl ein, steigt dann aber sofort auf etwas über 900 Umdrehungen! Wenn ich wieder Gas gebe passiert jedes Mal das gleiche! Stelle ich Verbraucher ein wie Heizung oder Licht geht die Drehzahl wieder auf normal und bleibt da dann auch. Stelle ich die Verbraucher wieder aus steigt die Drehzahl hoch! Mir wurde gesagt dass es am Kurbelwellenentlüftungsventil liegen könnte, was ich auch gewechselt habe! Aber nüscht hat sie verändert! Der Motor läuft ruhig in beiden Drehzahlen aber leider nur zu hoch! Habe auch alle Schläuche auf neben Luft überprüft aber auch diese scheinen alle dicht zu sein! Gibt es ein bestimmtes Bauteil was ich wechseln könnte um diese Ursache zu beheben! Tempgeber hab ich auch gewechselt!

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Gruß Kool18


kool18 ist offline  

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Alt 04.03.2012, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
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Ebayname von HMS.Teile: hmsteile
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Servus reinige mal die Drosselklappe.
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Alt 04.03.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe ist gereinigt und neu eingestellt! problem war vor der reinigung und kam janz plötzlich!
kool18 ist offline  

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Alt 04.03.2012, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
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Ebayname von HMS.Teile: hmsteile
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Steckmal den LMM ab udn schau ob das so bleibt, wenn ja dann brauchst einen neuen LMM
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Alt 04.03.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich den LMM abstecke Läuft der wie eine offene Selter!
kool18 ist offline  

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Alt 04.03.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
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Ebayname von HMS.Teile: hmsteile
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also kann es daran auch nicht liegen
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Alt 04.03.2012, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner sonste eine Idee!
kool18 ist offline  

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Alt 04.03.2012, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Verändert sich die Drehzahl wenn du im stand einlenkst?
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Alt 04.03.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das habe ich noch nicht probiert! werde ich morgen testen wenn der Wagen warm ist! denn im kalten zustand ist die drehzahl ja ok!
kool18 ist offline  

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Alt 05.03.2012, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo 1,8turbo!

Ja die Drehzahl geht runter auf normal wie es sein soll aber sobald ich nicht mehr lenke geht sie wieder hoch!
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Alt 06.03.2012, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
xxjahxx88
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da bin ich ja mal gespannt
er scheint ja die ursache zu kennen.
würde mich auch interessieren... vielleicht was mit der Servopumpe?

Geändert von xxjahxx88 (06.03.2012 um 00:43 Uhr)
 

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Alt 14.03.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
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Hat die Servopumpe nicht einen Sensor, der gerne mal kaputt geht? Meine gehört zu haben, dass das die Symptome auslösen kann. Habe im MOment dasselbe Problem. Drehzahal extrem hoch (knapp bei 2000). Auch wenn ich normal fahre und dann mal die Kupplung trete, bleibt die Drehzahl hoch hängen.
Denke ich werde dieses Ventil mal tauschen...
Badewanne ist offline  

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Alt 14.03.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja einen Druckschalter zur Drehzahlanhebung, ganz einfach zu messen mit nem Multimeter


1,8turbo ist offline  

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