Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.01.2013, 10:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
eltha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Türgriff hinten rechts

Wollte heute mein Türschloss hinten rechts ausbauen. Allerdings bin ich auf folgendes problem gestoßen. Die Schraube die unter der Türdichtung versteckt ist, bringe ich nicht auf. Also ich finde nicht den passenden Schlüssel, ist das nun Torx oder Innenvielzahn und wenn es Innenvielzahn ist, wie komme ich an die Schraube, das Loch ist meiner Meinung nach viel zu klein.

Wenn ich mir die Schraube anschaue, werd ich auch nicht schlauer, da nicht genau erkennbar ist, was es ist.

Ich habe einen Golf 4, Bj. 1998 mit 5 Türen.

Hab mit Hilfe der Suchfunktion und mit Google leider nichts passendes gefunden, da steht immer nur, um den Türgriff auszubauen, Schraube herausdrehen, aber nicht ganz. Mein Problem ist nur, dass ich nicht an die Schraube ran komme. Braucht man evtl. Spezialwerkzeug?


eltha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Torx!
T20 oder T25
Die Schraube auf KEINEN FALL komplett rausschrauben! Nur soweit, bis Du das "Schloss" rausziehen kannst! Griff leicht vorziehen und immer wieder am "Schloss" wackeln, bis es rauskommt... Wenn Du die Schraube zu weit rausdrehst, fällt sie Dir in die Tür rein, das wäre unnötige Arbeit.

Und mit ner kleinen Ratsche, Verlängerung und Torx-Bit kommt man auch nur schwer, bzw kaum ran. Du brauchst einen Torx als einzelnen Schlüssel (wie es zB auch als Inbusschlüss****tz gibt, nur mit Torx, das wäre optimal)... Und wie gesagt, T20 oder T25, ich habs nich mehr genau im Kopf. Schraube solange rausdrehen, bis das Schloss außen sich löst. Irgendwann kannst Du es einfach rausziehen.

Geändert von ichbinz (30.01.2013 um 10:17 Uhr)
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.01.2013, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Is genau das Gleiche wie vorne. Du brauchst nur nen längeren 20T. Aber wenn du Pech hast geht es dir wie mir und die Schraube is festgegammelt. Bei mir ging es dann nur mit ausbohren....
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
eltha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Torx!
. Du brauchst einen Torx als einzelnen Schlüssel (wie es zB auch als Inbusschlüss****tz gibt, nur mit Torx, das wäre optimal)... Und wie gesagt, T20 oder T25, ich habs nich mehr genau im Kopf. Schraube solange rausdrehen, bis das Schloss außen sich löst. Irgendwann kannst Du es einfach rausziehen.
Danke an Torx als einzelnen Schlüssel hab ich gar nicht mehr dran gedacht, werd ich nachher dann mal probieren.


eltha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kiwi1990 Teilenummern 8 25.08.2012 15:32
koelle Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 21.08.2011 21:00
BlackPitcher Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 19.02.2011 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben