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Alt 28.08.2011, 10:58
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Steff
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Standard Türverkleidung / Einsatz ist lose und klappert

Jungs, beim Golf 4 meiner besseren Hälfte hat sich an der Verkleidung der Fahrertür etwas gelöst. Es ist nicht die Verkleidung selbst, sondern der hintere Bereich des Einsatzes, in dem sich der Innentürgriff und die Armlehne befinden, Hier drei Fotos:







Soweit ich es erkennen kann, sind im hinteren Bereich Druckstifte (pins), und die halten nicht mehr. Das Brettchen schlackert locker hin und her, und es klappert. Siehe letztes Bild mit dem Pfeil. An der Beifahrertür ist das nicht so, da ist alles schön fest und dieser Einsatz schlackert überhaupt nicht.

Wie kann ich das reparieren? Muß die gesamte Türverkleidung ab? Wonach soll ich Ausschau halten? Ich hab beim Golf 4 noch nie die Türpappen abgemacht.


Steff ist offline  

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Alt 28.08.2011, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Moin.
Jo, passiert mit der Zeit. War bei mir auf der Beifahrerseite auch. Das Inlay ist von hinten aufgesteckt und verklebt. Der Kleber gibt mit der Zeit seinen Dienst auf.
Habe meine Türpappe ausgebaut, das Inlay dann mit Heißkleber wieder verklebt. Jetzt hält es wieder.
Gruß
alno_2003 ist offline  

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Alt 29.08.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Falscher Bereich ... Ich änder das mal, beim nächsten Mal aber bitte beachten.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

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Alt 28.01.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

über die SUFU hab ich nichts gefunden sry,

Hab das gleiche Problem, mit was soll ich die am besten kleben ?? Heiskleber oder mit was anderes ??
ANIL26 ist offline  

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Alt 28.01.2012, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Heißkleber taugt nicht, hat bei meinem alten Golf genau eine Stunde gehalten. Hatte es mit Kraftkleber gemacht und mit Schraubzwingen für genug Druck gesorgt, und als Abschluss alles noch mal mit normalen Pattex eingeschmiert. Das hielt
Duck ist offline  

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Alt 28.01.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Danke dir, welchen Kraftkleber hast du genommen??

danke...
ANIL26 ist offline  

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Alt 28.01.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kostet im Baumarkt so um die 5 Euro die Tübe. Der andere von Pattex war gelblich, hab ich bestimmt schon 10 Jahre, aber klebt immer noch super
Duck ist offline  

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Alt 28.01.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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das ist doch sowas wie ein Sekundenkleber oder ??
ANIL26 ist offline  

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Alt 28.01.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sowas in der Art:

Zitat:
Anwendungsbeispiele:
- für sichtbare Klebefugen und transparente Materialien
- klebt Holzwerkstoffe, Kunststoffplatten, Furnier- und Kunststoffkanten
- klebt Metall, Gummi, Leder, Filz und Weichschaumfolie
- klebt Hart- und Weichkunststoffe
- klebt Papier und Pappe
Hab die Erfahrung gemacht das Pattex nicht so porös und brüchig wird wie einige Sekundenkleber, und eine Tür ist nun mal immer irgendwie in Bewegung und unter Vibrationen, da wird Pattex wohl was länger halten, aber das soll nur meine Erfahrung sein.
Duck ist offline  

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ANIL26 (28.01.2012)
Alt 28.01.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Ja sowas in der Art:



Hab die Erfahrung gemacht das Pattex nicht so porös und brüchig wird wie einige Sekundenkleber, und eine Tür ist nun mal immer irgendwie in Bewegung und unter Vibrationen, da wird Pattex wohl was länger halten, aber das soll nur meine Erfahrung sein.
Ok danke dir nochmals, werde es die Woche mal ausprobieren.
ANIL26 ist offline  

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Alt 08.04.2012, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Jolle824
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Standard

Ich hatte das selbe Problem.
Habe dann Glasfasermatten mit Harz und Härter verwendet.
Ist zwar ne kleine Sauerei und geht am besten an der frischen Luft, dafür hält es Bombenfest.
Jolle824 ist offline  

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Alt 16.04.2012, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
TuningTom
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Standard

Ich habe meine Türverkleidungen auch wegen den ausgebrochenen Verschweißungen neu verklebt.

Dazu habe ich die Reste der ausgebrochenen Stifte ausgebohrt und dann mit KFZ Heißkleber (Schwarz) reichlich verklebt und neu "eingegossen"

Hält bombenfest, auch bei starker Sonneneinstrahlung, da der schwarze Heißkleber einen deutlich höheren Schmelzpunkt besitzt wie der herkömmliche Heißkleber in transparent.


TuningTom ist offline  

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