Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2012, 22:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
vwistgeil
Benutzer
 
Benutzerbild von vwistgeil
 
Registriert seit: 09.05.2010
Golf IV 1,8 20V Turbo
Ort: Hollenstedt
WL
Verbrauch: 10-12 L
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwistgeil: vwistgeil
Standard Hilfe!!! Dreht bis in Begrenzer wenn man Kupplung tritt

hallo leute

mein golf hat das sporadische phänomen das wenn ich ihn im ersten gang ein bisschen mehr gebe und dann die kupplung trete um in den zweiten zu schalten er bis in den begrenzer dreht und nicht mehr aufhört...einzigste lösung ist das gaspedal antippen oder ihn ausmachen...das problem tritt wie schon gesagt nur sporadisch auf...
drosselklappe habe ich bereits getauscht, es war ein paar tage ruhe und jetzt taucht das problem wieder auf!
was kann das sein??? könnt ihr mir bitte weiterhelfen???

MGB: AGU
Golf 4 1.8T

danke an alle im vorraus


vwistgeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mario88
 
Registriert seit: 29.08.2010
mag Bier
Ort: DD
Verbrauch: ich dutze meinen tankwart..
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hast Ihn mal auslesen lassen?
Auf die schnelle würd ich mal sagen, zieh beim nächsten Test den Luftmassenmesser mal ab und schau wie ers ich da verhält.
Mario88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Mhh ... Der Agu hat doch noch nen Bowdenzug für die DK Betätigung , kann es sein das da irgendwas klemmt oder die Federn am Ende sind ? Den wenn man vom Gas geht und die Drosselklappe wieder schließen würde dürfte er ja wohl kaum genug Luft zeihen um bis in den Begrenzer zu schießen , oder ?
DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DR GTI Beitrag anzeigen
Mhh ... Der Agu hat doch noch nen Bowdenzug für die DK Betätigung , kann es sein das da irgendwas klemmt oder die Federn am Ende sind ? Den wenn man vom Gas geht und die Drosselklappe wieder schließen würde dürfte er ja wohl kaum genug Luft zeihen um bis in den Begrenzer zu schießen , oder ?
Jopp, hat nen Seilzug. Ich würde auch auf "Gasklemmer" tippen. Ich denke das der Seilzug verschlissen oder verklemmt ist.
Villt. mal aushängen, mit der Hand frei bewegen und gucken wie schwergängig er ist.
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
vwistgeil
Benutzer
 
Benutzerbild von vwistgeil
 
Registriert seit: 09.05.2010
Golf IV 1,8 20V Turbo
Ort: Hollenstedt
WL
Verbrauch: 10-12 L
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwistgeil: vwistgeil
Standard

seilzug habe ich bereits ausgehackt und ging eigentlich noch ganz gut, ist aber auch schon nen bisschen älter muss ich zugeben...
kann das auch vorkommen wenn er minimal hängt das dieses phänomen auftaucht???
vwistgeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

ka. Normal sollte der Federrücksteller der DK genug Kraft haben.
Ist der Seilzug am Ende verschlissen oder aufgeribbelt ? Nicht das der nur in Vollgas position hakt.
DK ist neu sagste ? Oder neue gebrauchte ?
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2012, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20vturbo
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Verbrauch: 12-14
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Nimm mal deinen haubenbra ab uynd probier nochmal... hat ich auch ne zeitlang....
20vturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
vwistgeil
Benutzer
 
Benutzerbild von vwistgeil
 
Registriert seit: 09.05.2010
Golf IV 1,8 20V Turbo
Ort: Hollenstedt
WL
Verbrauch: 10-12 L
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwistgeil: vwistgeil
Standard

DK ist neu, ja seilzug ist schon aufgerieben an einigen stellen...hackt wirklich nur bei Vollgas...

was hat das mit dem Haubenbra zu tun??

Geändert von vwistgeil (12.05.2012 um 09:49 Uhr)
vwistgeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 20vturbo Beitrag anzeigen
Nimm mal deinen haubenbra ab uynd probier nochmal... hat ich auch ne zeitlang....
Das wär natürlich der knüller wenn die DK an den Spanngurten des Bras hakt
Versuch ist es wert.
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
vwistgeil
Benutzer
 
Benutzerbild von vwistgeil
 
Registriert seit: 09.05.2010
Golf IV 1,8 20V Turbo
Ort: Hollenstedt
WL
Verbrauch: 10-12 L
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwistgeil: vwistgeil
Standard

Danke, es klingt echt labidar, aber es lag am Haubenbra, daran hat's gehangen

Aber nochmal 1000 Dank für eure hilfe!!!
vwistgeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20vturbo
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Verbrauch: 12-14
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

wenn man genau hinguckt ist in der dämmmatte sogar ne mulde wegen der DK und der bra geht da drüber so das die mulde weg ist und dann hakt der gaszug hatte das selbe problem ... ich wär auch mal was nem LKW hinten draufgedonnert weil der plotzlich selbst gas gegeben hat


20vturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Black-V5 Werkstatt 7 14.01.2011 12:17
Jazzblue Werkstatt 3 26.08.2010 12:20
sebastianw Werkstatt 0 19.09.2009 17:15
Teddiemo Werkstatt 8 06.07.2009 12:50
Matsarna Werkstatt 20 04.09.2006 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben