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Alt 12.05.2012, 16:42
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Chrisvlbg
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Standard Differential Simmerringe VO

Es ist so weit langsam ist der ölverlust doch recht zu hoch bei meinem diff.
also neue müssen rein nur ich habe vor mich genau zu informieren ob dies auch einfach so möglich ist?

Leider habe ich nichts im forum finden können also hoffe ich das dies schon jemand mal gemacht hat! Es geht um die simerringe für die steckachsen die für die kardan schaut noch sehr gut aus (hoffe ich halt).
Gibt es da irgend eine REP anleitung bzw. wird spezial werkzeug benötigt?
Wie bekomme ich die achsen ohne große probleme raus und wie fülle ich da öl nach? Oder was gibt es da sonst noch zu beachten?

Zum auto: golf 4 v6 4motion AQP mit DRP getriebe


Vielen Dank im Vorraus

Chris


Chrisvlbg ist offline  

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Alt 13.05.2012, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ich gehe nun mal davon aus, dass du Getriebeölverlust an den Flansche zu den Antriebswellen hast.

die Dichtringe lassen sich eigentlich echt gut wechseln, vorallem auch im eingebauten Zustand vom Getriebe!

Du demontierst erstmal deine Antriebswellen, ggf. reicht es, diese nur am Getriebe zu lösen und zur seite zu schieben, ansonsten musst du sie doch heraus nehmen.

So, dann ist in dem Welenfalnsch vom Getriebe eine Inbusschraube, die du löst.

Solange drehen, bis der Flansch von selbst heraus hüpft. Flüssigkeit läuft dabei auch keine aus(war zumindest bei mir der Fall) und dann siehst du außen im Gehäuse den Simmering.

Die sen vorsichtig entfernen, mit einer Zange oder mit heraus klopfen. Dabei halt nichts beschädigen oder Dreck in das Differential bringen.

Dann holste dir bei VW 2 neue Simmeringe, die kosten keine 3€ und montierst sie wieder.

Simmering außenrum etwas einölen und dann anlegen am Gehäuse und vorsichtig mit einem Gummihammer anklopfen und dann in die gleiche Lage bringen wie der originale auch war.

Dann die Innere Dichtfläche mit dem Finger etwas einölen und die Flansche wieder montieren.

Natürlich die Aktion dann auf beiden Seiten durch führen
Blackpitty ist offline  

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Alt 13.05.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Chrisvlbg
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also erst mal danke für die schnelle antwort!

hört sich ja nicht so schlim an wie gedacht
nur wo genau sitzt diese inbusschraube und ist da nicht ein extra öl drinnen?
Chrisvlbg ist offline  

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Alt 13.05.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrisvlbg Beitrag anzeigen
also erst mal danke für die schnelle antwort!

hört sich ja nicht so schlim an wie gedacht
nur wo genau sitzt diese inbusschraube und ist da nicht ein extra öl drinnen?
wenn du die Wellen demontierst ist ja der flansch am Getriebe. Und mitten im flansch ist eine kleine glaube 5er oder 8ter Inbusschraube, diese lösen und komplett raus drehen, dann hüpft dir druch Federkraft der ganze Flansch schon entgegen.

Ob da extra Öl drin ist weis ich nicht, rausgelaufen ist jedenfalls nichts
Blackpitty ist offline  

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Alt 16.05.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Chrisvlbg
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also geht echt recht gut nur habe vor da das öl ablassen und neues nur mein freundlicher meint aber dass das mit dem getriebeöl zusammen ist aber der bauteil ist doch seperat? und der rechte lange hanker will nicht herraus hab probiert mit einhalten und klopfen aber da geht nicht viel bzw. gar nichts
Chrisvlbg ist offline  

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Alt 17.05.2012, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht versuchen wir es nochmal mit ganzen Sätzen und wenigstens einigermaßen schlüssig plazierten Satzzeichen?
Nordhesse ist offline  

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Alt 17.05.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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es geht darum, die rechte flanschwelle herraus zu bekommen. die linke ging ohne probleme. natürlich sind beide schrauben gelöst.
weiss einer ob man beim ausgleichsgetriebe seperat zum getriebe öl einfüllen muss bzw wechseln kann, oder ist das alles eins?
Chrisvlbg ist offline  

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Alt 18.05.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Beide Flanschwellen sind jeweils nur mit der einen zentralen Schraube befestigt. Wenn die Schraube entfernt ist, kann man die Flanschwelle herausziehen.
Schaltgetriebe und Differential sind in einem Gehäuse, und haben nur eine gemeinsamen Ölbefüllung.
Nordhesse ist offline  

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Alt 19.05.2012, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Chrisvlbg
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ok danke das ist ja eine operation bis man die rausbekommt jetzt komm ich nicht am motorblock vorbei steht genau 1 cm am flansch an werde wohl doch das winkelgetriebe lösen müssen
Chrisvlbg ist offline  

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Alt 19.05.2012, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der ausbauen vom winkelgetriebe ging relativ gut muss ich sagen.
Nur leider sind die nadellager auf der rechtenwelle schon sehr rau!
Weiss jemand vielleicht wie man diese wechseln kann?
Sie scheinen nicht gerade ohne viel aufwand runter zu gehen?


Chrisvlbg ist offline  

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