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Alt 11.05.2012, 23:01
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vwistgeil
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Ebayname von vwistgeil: vwistgeil
Standard Hilfe!!! Dreht bis in Begrenzer wenn man Kupplung tritt

hallo leute

mein golf hat das sporadische phänomen das wenn ich ihn im ersten gang ein bisschen mehr gebe und dann die kupplung trete um in den zweiten zu schalten er bis in den begrenzer dreht und nicht mehr aufhört...einzigste lösung ist das gaspedal antippen oder ihn ausmachen...das problem tritt wie schon gesagt nur sporadisch auf...
drosselklappe habe ich bereits getauscht, es war ein paar tage ruhe und jetzt taucht das problem wieder auf!
was kann das sein??? könnt ihr mir bitte weiterhelfen???

MGB: AGU
Golf 4 1.8T

danke an alle im vorraus


vwistgeil ist offline  

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Alt 12.05.2012, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Ihn mal auslesen lassen?
Auf die schnelle würd ich mal sagen, zieh beim nächsten Test den Luftmassenmesser mal ab und schau wie ers ich da verhält.
Mario88 ist offline  

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Alt 12.05.2012, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mhh ... Der Agu hat doch noch nen Bowdenzug für die DK Betätigung , kann es sein das da irgendwas klemmt oder die Federn am Ende sind ? Den wenn man vom Gas geht und die Drosselklappe wieder schließen würde dürfte er ja wohl kaum genug Luft zeihen um bis in den Begrenzer zu schießen , oder ?
DR GTI ist offline  

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Alt 12.05.2012, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DR GTI Beitrag anzeigen
Mhh ... Der Agu hat doch noch nen Bowdenzug für die DK Betätigung , kann es sein das da irgendwas klemmt oder die Federn am Ende sind ? Den wenn man vom Gas geht und die Drosselklappe wieder schließen würde dürfte er ja wohl kaum genug Luft zeihen um bis in den Begrenzer zu schießen , oder ?
Jopp, hat nen Seilzug. Ich würde auch auf "Gasklemmer" tippen. Ich denke das der Seilzug verschlissen oder verklemmt ist.
Villt. mal aushängen, mit der Hand frei bewegen und gucken wie schwergängig er ist.
Floforce ist offline  

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Alt 12.05.2012, 02:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
vwistgeil
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seilzug habe ich bereits ausgehackt und ging eigentlich noch ganz gut, ist aber auch schon nen bisschen älter muss ich zugeben...
kann das auch vorkommen wenn er minimal hängt das dieses phänomen auftaucht???
vwistgeil ist offline  

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Alt 12.05.2012, 03:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ka. Normal sollte der Federrücksteller der DK genug Kraft haben.
Ist der Seilzug am Ende verschlissen oder aufgeribbelt ? Nicht das der nur in Vollgas position hakt.
DK ist neu sagste ? Oder neue gebrauchte ?
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Alt 12.05.2012, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm mal deinen haubenbra ab uynd probier nochmal... hat ich auch ne zeitlang....
20vturbo ist offline  

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Alt 12.05.2012, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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DK ist neu, ja seilzug ist schon aufgerieben an einigen stellen...hackt wirklich nur bei Vollgas...

was hat das mit dem Haubenbra zu tun??

Geändert von vwistgeil (12.05.2012 um 10:49 Uhr)
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Alt 12.05.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 20vturbo Beitrag anzeigen
Nimm mal deinen haubenbra ab uynd probier nochmal... hat ich auch ne zeitlang....
Das wär natürlich der knüller wenn die DK an den Spanngurten des Bras hakt
Versuch ist es wert.
Floforce ist offline  

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Alt 13.05.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
vwistgeil
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Danke, es klingt echt labidar, aber es lag am Haubenbra, daran hat's gehangen

Aber nochmal 1000 Dank für eure hilfe!!!
vwistgeil ist offline  

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Alt 13.05.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man genau hinguckt ist in der dämmmatte sogar ne mulde wegen der DK und der bra geht da drüber so das die mulde weg ist und dann hakt der gaszug hatte das selbe problem ... ich wär auch mal was nem LKW hinten draufgedonnert weil der plotzlich selbst gas gegeben hat


20vturbo ist offline  

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