Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2012, 09:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaub ~ Racer
Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstaub ~ Racer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Golf4 1,9 TDI 4Motion
Ort: Magdeburg
MD-****
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ausrufezeichen Elektrikausfall nach Kurzschluss

Hi leute,
Ich habe gestern etwas sehr dummes gemacht, und zwar lief meine klimatronic nicht und fehler ist 318 also druckschalter, dann hab ich hier und anderswo ein bisschen gelesen und dachte mir überbrücke ich den druckschalter. gesagt getan, pin 1 und 3 (3polig) gebrückt und damit habe ich einen kurzen in die elektrik gehauen, das heisst: Ausfall Klimatronic bedienteil ganz aus lüfter aus, Tempomat und Multilenkrad ohne funktion und fehlermeldung öldruckschalter im display, Ich war schon bei vw und die haben auf die schnelle nix gefunden, ich wäte euch sehr dankbar für lösungsansetze bevor der wagen nächste woche nach vw inne werkstatt geht.
PS. Sicherungen im armaturenbrett sowie auf batterie alle heil.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss Daniel


Feinstaub ~ Racer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.05.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin

Wenn du Pin 1 und 3 Gebrückt hast, dann ist Sicherung 5 im Innenraum defekt. Das ist die Stromversorgung für Komfortelektronik, Geschwindigkeitsregelanlage, Sitzheizung, Klimaanlage, Multifunktionslenkrad
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Und die kann auch defekt sein, wenn man es ihr nicht ansieht. Ebenfalls kann sie defekt sein und weiterhin 12V durchlassen.

Also tausch sie einfach mal
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaub ~ Racer
Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstaub ~ Racer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Golf4 1,9 TDI 4Motion
Ort: Magdeburg
MD-****
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 43
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja danke leute. habe nochmal nachgeschaut und muss die 5 irgendwie übersehen haben, also neue sicherung rein und zack alles geht wieder. is doch aber schon komisch das die das in der vw werkstatt in einer guten stunde suchen mit allen hilfsmitteln nicht gefunden haben. Trauriges ergebniss, aber was solls nu geht ja alles wieder, heute gibts nen neuen druckschalter und dann sollte es auch mit der klima funktionieren.


Feinstaub ~ Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
druckschalter, klimabedienteil, klimatronic, kurzschluss


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tjomson Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 04.01.2012 22:00
jonny Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 02.11.2011 19:59
www.der-bora.de Werkstatt 15 18.09.2010 16:26
bube17 Golf4 5 12.04.2010 10:55
mr. mehr Power Werkstatt 16 11.12.2009 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben