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Alt 20.06.2012, 17:19
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Black_Rider
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Standard Wegfahrsperre aktiv

Hallo zusammen

Als ich heute mein Auto anmachen wollte, piepte es und auf dem Bildschirm stand "Wegfahrsperre aktiv". Der Motor ging dann sofort wieder aus. Dann habe ich den Schlüssel raus genommen, nochmal versucht und schwupps lief die Kiste. (Einfach gleich mit Drehzahl 800, also ohne die Startautomatik oder wie man die nennt).

Auf jedenfalls habe ich dann natürlich gegoogelt. Jetzt ist die Frage: Schlüssel, Kabel, Lesespule oder KI.

Die Abdeckungen unter dem Lenkrad hatte ich schon mehrfach abgemacht um Stromkabel etc. zu verlegen. Jedoch habe ich gesehen das ich die Lenkradverkleidung abmachen müsste um das Kabel (Meiste Ursache) zu kontrolliere. Dafür müsste ich also das Lenkrad + Airbags rausnehmen. Oder sehe ich das falsch?

Da ich keine Lust habe irgendwo zu stehen und das Auto abschleppen zu lassen. Und ich das Lenkrad nicht abmontieren will um an das Kabel zu kommen. Fuhr ich zum freundlichen. Der hat leider gerade viel zu tun. Am Freitag habe ich einen Termin zum auslesen der Fehlermeldungen.

Ich weiss, es gibt genügend Threads dazu. Jedoch Frage ich hier nach der Weise wie ich vorgehen soll.

-Einfach mal auf gut Glück weiterfahren und hoffen das es einmalig war?
-Zum Freundlichen, auslesen, womöglich alles tauschen lassen und am Schluss ev. immer noch das Problem haben?
-Etwas selber machen?

Zum Auto: Golf IV GTI BJ. 2001 mit Climatronic, el. Fensterheber etc.

Was ich schon gemacht habe (Um mein können einzuschätzen)
-Subwoofer eingebaut. (Kabelverlegung)
-Fussraum/Türöffnerbeleuchtung über das Innenlicht. (Also A-Säule und Türabdeckungen weg).

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich schnellstmöglich wieder beruhigt in mein Auto sitzen kann.

Gruss Black Rider


Black_Rider ist offline  

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Alt 21.06.2012, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von chro-nos
 
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Ist zu 75% die Lesespule bzw. das zugehörige Kabel. Lenkrad muss dafür nicht raus. Nur die Verkleidung um die Lenksäule. Die Spule sitzt im / um das Zündschloss.
chro-nos ist offline  

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Alt 21.06.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Ist zu 75% die Lesespule bzw. das zugehörige Kabel. Lenkrad muss dafür nicht raus. Nur die Verkleidung um die Lenksäule. Die Spule sitzt im / um das Zündschloss.
Der untere Teil der Lenksäulenverkleidung ist aber so festgeschraubt, dass das Lenkrad raus muss, weil man sonst nicht an die Schrauben kommt!?! Oder reicht es, den oberen Teil zu demontieren?
Beamer ist offline  

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Alt 21.06.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 3-Speichenlenkran kann man das Lenkrad so drehen, dass man an die Schrauben dran kommt oder? Ich glaube, das 4-Speichenlenkrad müsste wenn runter.
ClockX ist offline  

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Alt 21.06.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ClockX Beitrag anzeigen
Beim 3-Speichenlenkran kann man das Lenkrad so drehen, dass man an die Schrauben dran kommt oder? Ich glaube, das 4-Speichenlenkrad müsste wenn runter.
Geht auch ohne Abnehmen des Lenkrades. Gerade erst wieder meine Lenkradverkleidung wieder montiert.
Man braucht nur lange Schraubenzieher und dann passt es ganz genau am Lenkrad vorbei.

Gruß.
Blackburn ist offline  

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Alt 30.06.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Black_Rider
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Standard

Hallo zusammen

Sorrry das ich erst jetzt schreibe. Wollte mir sicher sein woran es liegt.

War bei VW und die haben den Schlüssel getestet, indem sie mit nem Gerät mehrmals die Daten ausgelesen haben. Einige Male ging das wohl nicht. Darauf hin wurden beide meine Schlüssel neu Codiert und jetzt kam der Fehler nicht mehr.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Black_RIder


Black_Rider ist offline  

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