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Alt 01.06.2012, 19:19
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Standard Radlager selber wechseln ? !?

Ich habe vor meine Radlager , Radnaben und Traggelenke zu wechseln. Ich hab dazu diese Werkzeug Profi Radlagerwerkzeug,Satz 25-tlg. von BGS Abzieher | eBay

Nur leider kriege ich meine Radenabe damit nicht runter weil die Schrauben zum abziehen der Nabe zu klein sind Und eine Zugstange habe ich auch nicht. Kann man die Radnabe mit nem Fäustel/Hammer und ner Nuß raus schlagen ? Oder sitzt diese zu fest ? Sie kann dabei ja ruhig kaputt gehen da ich alles neu da habe.

Das einpressen der Nabe und Lager ist mit dem Werkzeug ja kein problem !

Hat das schonmal jemand so gemacht ?


WFacky ist offline  

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Alt 01.06.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Auf keinen Fall auf der Radnabe rumklopfen. Bau doch den Achsschenkel aus. is doch kein Ding beim G4

EDIT: Ach du hast ne neue? Ja dann kannste das probieren
1,8turbo ist offline  

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Alt 02.06.2012, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir haben wir, weil ich auch alles neu Hatte den Achsschenkel rausgenommen und alles rausgeklopft xD hats zwar das Radlager verrissen...aber wen interessiert dass denn wenn eh alles fliegt. Hau drauf^^

Kannst nach dem Ausbau von Innen durch das Radlager die Radnarbe raushauen, dabei wirds sich auf jeden fall eher das Radlager zerlegen bevor du die Narbe da rausbekommst. Aber viel mehr möglichkeiten hast du kaum.

Geändert von Bennsen90 (02.06.2012 um 00:39 Uhr)
Bennsen90 ist offline  

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Alt 02.06.2012, 03:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Jo. Radnarbe mit dem Hammer raus treiben und dann kannste wunderbar das Lager mit dem Werkzeug auspressen.
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Alt 02.06.2012, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Super dann werd ich das heut mal tun und berichten . Wird echt Zeit denn beim rollen macht das Lager links sehr sehr komische Geräusche ^^
WFacky ist offline  

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Alt 02.06.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir waren beide Lager Vorn sowas von hinüber...ich dachte mein Auto zerlegt sich gleich...das war auch mit aufgedrehter Anlage, und dazu muss man sagen ich hab ne Anlage drinn die echt Laut kann^^, nicht erträglich.
Bennsen90 ist offline  

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Alt 02.06.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja bei mir hört man es nur bei langsamer Fahrt bzw. beim rollen aber dann heftig
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Alt 02.06.2012, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du das Radlager gewechselt hast, kannst du denn Bilder vom wechsel mit reinstellen ?
Weil ich muss das demnächst auch noch machen
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Alt 02.06.2012, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry Bilder hab ich nicht gemacht ^^ !

Ging aber alles astrein ! Das Radlagergehäuse in nen Schraubstock und mit ner 30er Nuß die Nabe mit 4 Schlägen raus geschlagen. Und dann halt das Werkzeug zum ein und auspressen benutzt.

Ergebniß ist das daß wummern weg ist und vorallem schlägt das Lenkrad nicht mehr ab 100kmh )
WFacky ist offline  

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Alt 02.06.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch gut
Wo hast du dein Radlager her ?
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Alt 02.06.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die hab ich bei eBay aber von Febi gekauft ! Haben beide 55€ gekostet und bei Febi kann man nichts falsch machen eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
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Alt 03.06.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar danke
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Alt 07.07.2012, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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die nabe bekommst du mit einer 24 nuss raus ohne probleme und ohne beschädigung , ich habe es auch bei mir gemacht, und danach bekommst du dein radlager mit dem werktzeug raus^^


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