Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2012, 19:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schnelle Hilfe Kabel verlängern. Standlicht + Fernlicht

Hey,
Also, Am Scheinwerfer-Stecker der vom Auto kommt. An diesem Stecker möchte ich Fernlicht und Standlicht auspinnen und neu einpinnen. Habe Google und die Suche gequält aber wie man es richtig macht finde ich iwie nicht.
Wäre echt cool wenn jemand wüste wie man das Kabel da aus dem Pin bekommt.

Btw. Bilder wären Nett

MfG.

done~
2.

Habe jetz die Pins in der Hand Fernlicht und Standlicht. ich muss die kabel ein wenig verlängern welche kabel kann ich dafür benutzen? oder ist das egal hab noch depo angle eyes da kann ich einfach da die kabel raus klauen?

help :/



Geändert von bomk1 (25.07.2012 um 20:05 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

mit dem passenden Werkzeug oder mit einer aufgebogenen Büroklammer.
Vorher die lilane Verriegelung entfernen
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aber wie gehe ich vor? :/ Von vorne ist nur das Kabel und hinten so eine Art Metal teil und das <---| |----> so auseinander biegen? und dann das Kabel ziehen oder wie :/ hab das noch nie gemacht sryyy
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.07.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

du musst die lila Verrieglung rauspulen und die aufgebogene Büroklammer jeweils in den kleinen Schlitz über dem Kontakt schieben. Also nicht von der Rückseite wo die Kabel rausgehen, sondern von vorn wo man den Steckkontakt sieht
Dann kann man am Kabel wackeln und mit ein bisschen ziehen sollte es rausgehen
auf diesem Bild von Motortalk ist es markiert:
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oki danke werd mal gucken gehen
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hat geklappt
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe jetz die Pins in der Hand Fernlicht und Standlicht. ich muss die kabel ein wenig verlängern welche kabel kann ich dafür benutzen? oder ist das egal hab noch depo angle eyes da kann ich einfach da die kabel raus klauen?

help :/
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

egal soweit. weiß jemand ob es diese pins für die kabel die in den stecker reinkommen so kaufen kann? oder nur mit kabel gleich dran kaufbar?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

also es gibt Einzelleitungen beim Volkswagen Händler.
Das sind dann ca. 20cm Kabel und an beiden Enden jeweils der passende Steckkontakt.
Die meißten haben aber auch noch "Grabbelkisten" aus alten Zeiten, wo man als Werkstatt noch selbst die Kabel konfektionieren durfte. Vielleicht verkauft man dir solche Kontakte auch einzeln. Offiziell gibts die aber nicht mehr.


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fabian178 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 05.09.2011 18:50
Sonix Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 10.06.2011 18:05
DocSchneider Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 13.10.2009 15:54
Ravedance Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 23.08.2005 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben